Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Energiesparverordnung: Alternativen zu Digital Out Of Home

Energiesparverordnung: Alternativen zu Digital Out Of Home

Die neue Energiesparverordnung sieht eine deutlich reduzierte Beleuchtung von Digital Out Of Home-Werbeflächen vor. Diese Alternativen haben Advertiser jetzt.

08.09.22 // Caroline Immer
Programmatic Advertising
Apple arbeitet offenbar an eigener Demand Side Platform

Apple arbeitet offenbar an eigener Demand Side Platform

Nachdem Apples App Tracking Transparency das Mobile Marketing auf den Kopf gestellt hat, möchte das Unternehmen nun das eigene Werbeökosystem ausbauen – und setzt dafür sogar auf eine eigene DSP.

04.08.22 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Milliarden Ads falsch platziert: 9 Monate lang blieb der Fehler unentdeckt

Milliarden Ads falsch platziert: 9 Monate lang blieb der Fehler unentdeckt

Statt in der USA Today platziert zu werden, landeten Ads von Brands wie Nike, Starbucks oder Spotify auf den Seiten lokaler Newspaper. Mehrere Milliarden Ads wurden so neun Monate lang falsch ausgespielt.

15.03.22 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Reels gehen in die nächste Runde

Reels gehen in die nächste Runde

Was kommt neu für Reels? Wir werfen einen Blick auf drei Features, die Instagram derzeit in der Mache hat.

17.02.22 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
So kannst du Programmatic-Advertising-Kampagnen offline mit Print-Mailings verstärken

So kannst du Programmatic-Advertising-Kampagnen offline mit Print-Mailings verstärken

Einen starken Werbeimpuls genau im richtigen Moment bei der passenden Zielgruppe – das verspricht die Zusammenarbeit zwischen The Adex und der Deutschen Post. Die beiden Partner entwickeln gemeinsam Lösungen für die kanalübergreifende, datengetriebene Werbeaussteuerung. Damit lässt sich das Print-Mailing in digitale Programmatic-Advertising-Kampagnen integrieren. [Anzeige]

26.10.21 // Sponsored
Programmatic Advertising
Marketing-Einmaleins: Das Wichtigste zu Programmatic Advertising

Marketing-Einmaleins: Das Wichtigste zu Programmatic Advertising

Der Begriff Programmatic Advertising gehört seit einigen Jahren untrennbar zum Fachjargon der Werbebranche. Was sich hinter dem durchaus komplexen Thema verbirgt, ist so manchem aber nicht immer ganz klar. Zeit also, noch einmal ein paar grundsätzliche Fragen zu beantworten.

10.09.21 // Alban Grossenbacher
Programmatic Advertising
Hunderte Milliarden betrügerischer Werbeanfragen: Bot-Netzwerk PARETO aufgedeckt

Hunderte Milliarden betrügerischer Werbeanfragen: Bot-Netzwerk PARETO aufgedeckt

Fast eine Million infizierter mobiler Endgeräte gaben sich als Millionen von Connected-TV-Produkten aus und verursachten im Schnitt 650 Millionen Fake-Werbeanfragen täglich.

22.04.21 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Brand Safety im Programmatic Advertising: Wir haben die Wahl

Brand Safety im Programmatic Advertising: Wir haben die Wahl

Menschen lassen sich von Werbung stark beeinflussen. Umso wichtiger ist es, dass diese integer ist und in sicheren Umfeldern ausgespielt wird.

22.04.21 // Christoph Berg
Programmatic Advertising
5 Learnings aus weltweit erfolgreichen Empfehlungsprogrammen

5 Learnings aus weltweit erfolgreichen Empfehlungsprogrammen

Wie schaffen es Unternehmen wie Dropbox oder Vattenfall mithilfe von Anreizen, Kund:innen immer wieder zu gewinnen und zu halten? Hier gibt es konkrete Tipps mit Beispielen von Top-Marken.

26.03.21 // Dr. Robert Wetzker
Programmatic Advertising
Controlling-Chaos ade: Der Agentur-Aufräum-Guide

Controlling-Chaos ade: Der Agentur-Aufräum-Guide

Erfahre, wie du dein Agentur-Controlling mit passenden Kennzahlen sauber aufsetzt. Drei Beispiele aus der Agenturpraxis geben dir konkrete Einblicke. [Anzeige]

25.03.21 // Sponsored
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews