NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Dauerbrenner oder nur ein Strohfeuer? Threads kämpft mit rückläufigen Nutzungszahlen

Dauerbrenner oder nur ein Strohfeuer? Threads kämpft mit rückläufigen Nutzungszahlen

Dramatischer Nutzungsrückgang bei Threads: Im Artikel erfährst du, ob die rückläufige Nutzung das Ende für die Hype App bedeuten könnte oder ob Threads weiterhin das Potenzial hat, zum neuen Kurznachrichtendienst Nummer eins zu avancieren.

24.07.23 // Larissa Ceccio
Programmatic Advertising
TikTok führt Forschungs-API in Europa ein und schafft mit Bibliothek Ad-Transparenz

TikTok führt Forschungs-API in Europa ein und schafft mit Bibliothek Ad-Transparenz

TikTok sorgt für mehr Transparenz und launcht endlich eine Ad-Transparenz-Bibliothek und führt eine Forschungs-API in Europa ein. Die Bibliothek ermöglicht die Suche nach kommerziellen Inhalten, während die Forschungs-API es Wissenschaftler:innen ermöglicht, die Auswirkungen von Social Media zu untersuchen.

20.07.23 // Larissa Ceccio
Programmatic Advertising
Mit digitaler Außenwerbung Social Feeds hacken: So maximiert Dynamic Content Optimization Reichweiten im DooH

Mit digitaler Außenwerbung Social Feeds hacken: So maximiert Dynamic Content Optimization Reichweiten im DooH

Für digitale Außenwerbung wird es Zeit, weitere Fusionen zwischen Offline und Online zu bilden – und ausgerechnet soziale Medien spielen die Schlüsselrolle.

08.06.23 // Daniel Siegmund
Programmatic Advertising
Added to your cart: Retail Media

Added to your cart: Retail Media

Bei der Budgetplanung sollten Marketer einen vielversprechenden Trend auf ihre Wunschliste schreiben: Retail Media. Die Marktplätze der Online-Händler:innen mit ihren First-Party-Daten eignen sich hervorragend dafür, Kund:innen gezielt in passenden Kontexten anzusprechen und die Werbewirkung entlang der Journey zu messen (Closed Loop Attribution) – besonders in der Post-Cookies-Ära ein spannendes Instrument für viele Werbetreibende.

05.04.23 // Maren Seitz
Programmatic Advertising
Das Cookie-Aus als Steilvorlage für eine neue Datensensibilität

Das Cookie-Aus als Steilvorlage für eine neue Datensensibilität

Mit dem Abschalten der Third Party Cookies geht die Ära des Data Sharings zu Ende. Deshalb ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, den vertrauensvollen Umgang mit Kund:innendaten in den Fokus zu rücken.

09.09.22 // Dennie-Alexander Trost
Programmatic Advertising
Energiesparverordnung: Alternativen zu Digital Out Of Home

Energiesparverordnung: Alternativen zu Digital Out Of Home

Die neue Energiesparverordnung sieht eine deutlich reduzierte Beleuchtung von Digital Out Of Home-Werbeflächen vor. Diese Alternativen haben Advertiser jetzt.

08.09.22 // Caroline Immer
Programmatic Advertising
Apple arbeitet offenbar an eigener Demand Side Platform

Apple arbeitet offenbar an eigener Demand Side Platform

Nachdem Apples App Tracking Transparency das Mobile Marketing auf den Kopf gestellt hat, möchte das Unternehmen nun das eigene Werbeökosystem ausbauen – und setzt dafür sogar auf eine eigene DSP.

04.08.22 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Milliarden Ads falsch platziert: 9 Monate lang blieb der Fehler unentdeckt

Milliarden Ads falsch platziert: 9 Monate lang blieb der Fehler unentdeckt

Statt in der USA Today platziert zu werden, landeten Ads von Brands wie Nike, Starbucks oder Spotify auf den Seiten lokaler Newspaper. Mehrere Milliarden Ads wurden so neun Monate lang falsch ausgespielt.

15.03.22 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Reels gehen in die nächste Runde

Reels gehen in die nächste Runde

Was kommt neu für Reels? Wir werfen einen Blick auf drei Features, die Instagram derzeit in der Mache hat.

17.02.22 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
So kannst du Programmatic-Advertising-Kampagnen offline mit Print-Mailings verstärken

So kannst du Programmatic-Advertising-Kampagnen offline mit Print-Mailings verstärken

Einen starken Werbeimpuls genau im richtigen Moment bei der passenden Zielgruppe – das verspricht die Zusammenarbeit zwischen The Adex und der Deutschen Post. Die beiden Partner entwickeln gemeinsam Lösungen für die kanalübergreifende, datengetriebene Werbeaussteuerung. Damit lässt sich das Print-Mailing in digitale Programmatic-Advertising-Kampagnen integrieren. [Anzeige]

26.10.21 // Sponsored
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews