Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Google Display Network vs. Programmatic Advertising

Google Display Network vs. Programmatic Advertising

Worin unterschieden sich die Maßnahmen zur Werbung über das Google Display Network und Programmatic Advertising per se? Der Beitrag klärt auf, auf welche Optionen du bei deiner Online-Marketing-Strategie setzen solltest.

25.01.21 // Siamac Rahnavard
Programmatic Advertising
Logins: Das einzige Gegengewicht zu Walled Gardens?

Logins: Das einzige Gegengewicht zu Walled Gardens?

Können Login-Allianzen die Macht der Walled Gardens einschränken und Usern eine hilfreiche Alternative liefern? Ein Update zum Status quo der Logins.

21.01.21 // Rémi Cackel
Programmatic Advertising
Alternative zu Third Party Cookies: Der netID Case für die Post-Cookie-Ära

Alternative zu Third Party Cookies: Der netID Case für die Post-Cookie-Ära

Beim OnlineMarketing.de Event The Digital Bash Programmatic wurde die Login-Lösung der offenen Stiftung netID vorgestellt und sie erregte großes Interesse. Jetzt werden offene Fragen zur Alternative zu Third Party Cookies beantwortet.

11.12.20 // Alwin Viereck
Programmatic Advertising
Warum Programmatic Advertising nur mit Engagement-basierten Metriken seinen Stellenwert sichern kann

Warum Programmatic Advertising nur mit Engagement-basierten Metriken seinen Stellenwert sichern kann

Video Advertising ist der Wachstumstreiber im digitalen Werbesystem. Für erfolgreiche programmatische Werbung in diesem Kontext braucht es Metriken, die sich auf konkrete Engagement-Kennzahlen wie Completed Views beziehen.

09.12.20 // Marius Rausch
Programmatic Advertising
Prebid launcht universellen Identifier SharedID und gibt Publishern Kontrolle

Prebid launcht universellen Identifier SharedID und gibt Publishern Kontrolle

Predbid hat zusammen mit Epsilon den Identifier SharedID als Alternative zu Third Party Cookies eingeführt. Der Identifier ist ein Open-Source-Produkt und soll vor allem Publishern mehr Kontrolle über die Datennutzung geben.

02.12.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Marketing Fraud: Werbebetrug durch kollektiven Zusammenhalt bekämpfen

Marketing Fraud: Werbebetrug durch kollektiven Zusammenhalt bekämpfen

Bot Traffic kann im Kontext von Ad Fraud massiven finanziellen Schaden anrichten. Doch mit sinvollen technologischen Lösungen können Advertiser dem entgegentreten. Hier sind 4 Tipps.

24.11.20 // Tamer Hassan
Programmatic Advertising
Starker Anstieg von Ad Fraud in Apps – Gaming-Branche besonders betroffen

Starker Anstieg von Ad Fraud in Apps – Gaming-Branche besonders betroffen

Eine Studie von Adjust hat einen bedeutsamen Anstieg von Ad Fraud in Apps festgestellt. Das Problem scheint sich auf alle Regionen und App-Kategorien zu beziehen. Die Gaming-Branche hat es besonders hart getroffen.

24.11.20 // Caroline Immer
Programmatic Advertising
Welche ID-Lösung ist die richtige? Diese 5 Fragen sollte man sich bei der Auswahl stellen

Welche ID-Lösung ist die richtige? Diese 5 Fragen sollte man sich bei der Auswahl stellen

Die Ad-Tech-Branche diskutiert seit Monaten über Lösungen für die Post-Cookie-Zeit. Immer wieder genannt werden auch Identifier und darauf basierende Lösungen. Auf welche „klassischen” Punkte kommt es an?

17.11.20 // Kolja Brosche
Programmatic Advertising
Black Friday 2020: Konsumenten aus Deutschland gehen vorwiegend Online auf Schnäppchenjagd

Black Friday 2020: Konsumenten aus Deutschland gehen vorwiegend Online auf Schnäppchenjagd

Am 27. November findet der Black Friday statt. Auch Konsumenten in Deutschland bereiten sich bereits auf den Aktionstag vor. Eine Studie zeigt, dass Consumer dieses Jahr auch vermehrt auf Shopping in den Social-Kanälen setzten.

06.11.20 // Nadine von Piechowski
Programmatic Advertising
Ottos #Heimnachten – mit Programmatic und Influencern zum erfolgreichen Weihnachtsfest

Ottos #Heimnachten – mit Programmatic und Influencern zum erfolgreichen Weihnachtsfest

Das E-Commerce-Unternehmen Otto fährt zu Weihnachten groß auf: In der diesjährigen Weihnachtskampagne kommen die Top Trends Influencer und Programmatic Marketing sowie cleveres Storytelling zum Einsatz.

04.11.20 // Aniko Milz
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews