Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Programmatic: Grundlagenarbeit gegen die Black Box

Programmatic: Grundlagenarbeit gegen die Black Box

Programmatic lockt oft mit günstigen Preisen und garantierter Wirkung. Was tun, wenn Transparenz und Kontrolle dabei auf der Strecke bleiben?

08.03.21 // Christoph Berg
Programmatic Advertising
TikTok veröffentlicht vierten Transparenzbericht

TikTok veröffentlicht vierten Transparenzbericht

TikTok entfernte in der zweiten Jahreshälfte 2020 weltweit 89.132.938 Videos. Das geht aus dem nun veröffentlichten Transparenzbericht der Social App hervor.

24.02.21 // Nadine von Piechowski
Programmatic Advertising
Mobile Streaming Report: 2020 nutzten 52,5 Prozent ihr Smartphone häufiger zum Streamen

Mobile Streaming Report: 2020 nutzten 52,5 Prozent ihr Smartphone häufiger zum Streamen

Mehr Zeit am Smartphone dank Corona, Social Distancing und Co.? Eine Studie der App-Marketing-Plattform Adjust zeigt: Das Streaming über mobile Geräte hat sich im vergangenen Jahr um ein Vielfaches gesteigert.

17.02.21 // Nadine von Piechowski
Programmatic Advertising
Google Display Network vs. Programmatic Advertising

Google Display Network vs. Programmatic Advertising

Worin unterschieden sich die Maßnahmen zur Werbung über das Google Display Network und Programmatic Advertising per se? Der Beitrag klärt auf, auf welche Optionen du bei deiner Online-Marketing-Strategie setzen solltest.

25.01.21 // Siamac Rahnavard
Programmatic Advertising
Logins: Das einzige Gegengewicht zu Walled Gardens?

Logins: Das einzige Gegengewicht zu Walled Gardens?

Können Login-Allianzen die Macht der Walled Gardens einschränken und Usern eine hilfreiche Alternative liefern? Ein Update zum Status quo der Logins.

21.01.21 // Rémi Cackel
Programmatic Advertising
Alternative zu Third Party Cookies: Der netID Case für die Post-Cookie-Ära

Alternative zu Third Party Cookies: Der netID Case für die Post-Cookie-Ära

Beim OnlineMarketing.de Event The Digital Bash Programmatic wurde die Login-Lösung der offenen Stiftung netID vorgestellt und sie erregte großes Interesse. Jetzt werden offene Fragen zur Alternative zu Third Party Cookies beantwortet.

11.12.20 // Alwin Viereck
Programmatic Advertising
Warum Programmatic Advertising nur mit Engagement-basierten Metriken seinen Stellenwert sichern kann

Warum Programmatic Advertising nur mit Engagement-basierten Metriken seinen Stellenwert sichern kann

Video Advertising ist der Wachstumstreiber im digitalen Werbesystem. Für erfolgreiche programmatische Werbung in diesem Kontext braucht es Metriken, die sich auf konkrete Engagement-Kennzahlen wie Completed Views beziehen.

09.12.20 // Marius Rausch
Programmatic Advertising
Prebid launcht universellen Identifier SharedID und gibt Publishern Kontrolle

Prebid launcht universellen Identifier SharedID und gibt Publishern Kontrolle

Predbid hat zusammen mit Epsilon den Identifier SharedID als Alternative zu Third Party Cookies eingeführt. Der Identifier ist ein Open-Source-Produkt und soll vor allem Publishern mehr Kontrolle über die Datennutzung geben.

02.12.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Marketing Fraud: Werbebetrug durch kollektiven Zusammenhalt bekämpfen

Marketing Fraud: Werbebetrug durch kollektiven Zusammenhalt bekämpfen

Bot Traffic kann im Kontext von Ad Fraud massiven finanziellen Schaden anrichten. Doch mit sinvollen technologischen Lösungen können Advertiser dem entgegentreten. Hier sind 4 Tipps.

24.11.20 // Tamer Hassan
Programmatic Advertising
Starker Anstieg von Ad Fraud in Apps – Gaming-Branche besonders betroffen

Starker Anstieg von Ad Fraud in Apps – Gaming-Branche besonders betroffen

Eine Studie von Adjust hat einen bedeutsamen Anstieg von Ad Fraud in Apps festgestellt. Das Problem scheint sich auf alle Regionen und App-Kategorien zu beziehen. Die Gaming-Branche hat es besonders hart getroffen.

24.11.20 // Caroline Immer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews