Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Viewability Benchmarks: Sichtbarkeit von Display-Werbung sinkt

Viewability Benchmarks: Sichtbarkeit von Display-Werbung sinkt

Der vierteljährliche Viewability Benchmarks Report zeigt eine sinkende Sichtbarkeit für Display-Werbung. Video hingegen steigt weiter.

21.01.20 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Podcast Ads: Spotify führt personalisierte Werbung ein

Podcast Ads: Spotify führt personalisierte Werbung ein

Podcast-Werbung, die an das Hörverhalten angepasst ist? Mit Spotify Podcast Ads soll dies nun möglich sein – zunächst für hauseigene Produktionen.

09.01.20 // Nadine von Piechowski
Programmatic Advertising
Vorteil gegenüber Amazon? Walmart optimiert Targeting mit Offline-Daten

Vorteil gegenüber Amazon? Walmart optimiert Targeting mit Offline-Daten

Walmart möchte Werbebudgets von Advertisern für sich gewinnen und erweitert die Optionen für Sponsored Search mit wertvollen Daten aus Online- und insbesondere Offline-Verkäufen.

08.01.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Kreativität schlägt reinen Datenfokus: Die Top-Trends der Online-Werbung 2020

Kreativität schlägt reinen Datenfokus: Die Top-Trends der Online-Werbung 2020

Die Ad Tech-Branche ist in einem stetigen Wandel. Die neusten Trend in der Online-Werbung für 2020, findest du hier.

07.01.20 // Daniel Demmler
Programmatic Advertising
69 Prozent der Zukunft sind programmatisch

69 Prozent der Zukunft sind programmatisch

Programmatic Advertising wächst - jedoch langsamer als zuvor. Dennoch soll dieses Jahr ein neuer Rekord verzeichnet werden. Ein Report bietet Ausblicke auf das kommende Jahr.

02.12.19 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Programmatic bei der Haspa: Werbekontakt mit jedem dritten Hamburger

Programmatic bei der Haspa: Werbekontakt mit jedem dritten Hamburger

Marktanteile im Kreditgeschäft ausbauen? Durch programmatischen Mediaeinkauf erreichte die Haspa innerhalb von 90 Tagen mehr als ein Drittel aller Hamburgerinnen und Hamburger und konnte so ihre Position im Geschäft mit Konsumentenkrediten festigen.

26.11.19 // Lukas Wehn
Programmatic Advertising
Werbewirkung: Ein erklärungsbedürftiger Faktor im Digital Marketing

Werbewirkung: Ein erklärungsbedürftiger Faktor im Digital Marketing

Die strategische Planung und Optimierung von Marketingkampagnen macht eine genaue Nachvollziehbarkeit der erzielten Wirkung und den Einsatz steuerungsrelevanter Wirkungshebel unabdingbar. In der Praxis hakt es, woran liegt das?

20.11.19 // Viktor Eichmann
Programmatic Advertising
Viewability: Sichtbarkeitsdauer von Display-Werbung hat nachgelassen

Viewability: Sichtbarkeitsdauer von Display-Werbung hat nachgelassen

Die Dauer der Sichtbarkeit wird eine zunehmende Herausforderung für Marketer. Im dritten Quartal stieg zwar die Sichtbarkeitsrate, doch bei der Dauer verzeichnet man Verluste. Im Folgenden die Ergebnisse des aktuellen Viewability Benchmark Reports von Meetrics.

04.11.19 // Birte Lissner
Programmatic Advertising
Facebook Retargeting Audiences richtig segmentieren

Facebook Retargeting Audiences richtig segmentieren

Facebook Retargeting Audiences müssen richtig segmentiert werden. Nur so ist eine gute Customer Journey gewährleitet, die im Endeffekt auch zum Kauf führt.

01.11.19 // Samuel Fleck
Programmatic Advertising
Disruptive Werbung – was man von berühmten Ads lernen kann

Disruptive Werbung – was man von berühmten Ads lernen kann

Disruptives Marketing möchte überraschen, die Zielgruppe auf unerwartete Weise erreichen und wird teilweise sogar radikal. Dabei helfen disruptive Ansätze deiner Marketing-Strategie.

29.10.19 // Maria Lengemann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews