Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

E-Commerce
Black Friday: Diese Studie gibt interessante Insights für Advertisers

Black Friday: Diese Studie gibt interessante Insights für Advertisers

Das Shopping-Ereignis des Jahres steht vor der Tür. Eine aktuelle Studie gibt interessante Insights zu Verhaltensmustern der Käufer am Black Friday.

23.10.19 // Birte Lissner
Performance Marketing
Was ist eine Squeeze Page?

Was ist eine Squeeze Page?

Eine Squeeze Page dient der Generierung von Einwilligungen und Daten, besonders E-Mail-Adressen, von Usern und potentiellen Kunden. Wir erklären den Unterschied zu einer Landing Page und was du bei der Erstellung beachten musst.

15.10.19 // Maria Lengemann
Performance Marketing
Über Zielgruppen-Targeting und Datenschutz: Verena Hantke-Grundner von Novidion

Über Zielgruppen-Targeting und Datenschutz: Verena Hantke-Grundner von Novidion

In der OnlineMarketing.de Live Lounge befragten wir auf der dmexco unsere Gesprächspartner zu Trends und aktuellen Themen. In diesem Interview: Verena Hantke-Grundner von Novidion.

10.10.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Kooperation im eSports: Red Bull als offizieller Partner der League of Legends-Weltmeisterschaft

Kooperation im eSports: Red Bull als offizieller Partner der League of Legends-Weltmeisterschaft

Red Bull ist im eSports bereits aktiv vertreten. Mit League of Legends hat es hiermit nun einen starken Partner.

08.10.19 // Toni Gau
E-Commerce
Customer Experience und Conversions mit Messaging-Lösungen optimieren

Customer Experience und Conversions mit Messaging-Lösungen optimieren

Messaging-Lösungen ermöglichen Kunden, flexibler und direkt mit Marken zu kommunizieren und bieten so Potential für eine völlig neue Customer Experience.

12.08.19 // Moritz Fischaleck
Performance Marketing
KMU kaum sichtbar – 95 Prozent der Webseiten haben Optimierungsbedarf

KMU kaum sichtbar – 95 Prozent der Webseiten haben Optimierungsbedarf

Selbstständige, kleine Unternehmen und Mittelständler verspielen Chancen durch einen schlechten Internetauftritt. Dabei ist es heute einfacher denn je, seine Sichtbarkeit zu verbessern.

24.05.19 // Johanna Hoffmann
Performance Marketing
Neue Google-Gebotsstrategien geben Advertisern mehr Kontrolle

Neue Google-Gebotsstrategien geben Advertisern mehr Kontrolle

Google bietet drei neue Gebotsstrategien, die Advertisern helfen sollen ihre Ziele zu erreichen.

20.05.19 // Aniko Milz
Performance Marketing
Psychografisches Targeting: Die Kunden brauchen Werbung mit Gänsehautfaktor

Psychografisches Targeting: Die Kunden brauchen Werbung mit Gänsehautfaktor

Wolfgang Bscheid erklärt beim OMR Festival, wie du deine Zielgruppe tiefreichend bestimmst und die Soziodemografie verabschiedest. Ohne Camebridge Analytica-Skandal.

13.05.19 // Michelle Winner
E-Commerce
So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

Sind Marken und Produkte auf Amazon nicht optimal eingestellt, verlieren sie an Relevanz und Marktanteil. Die folgenden Strategien kosten kein Geld, sind aber effektiv.

01.04.19 // Nils Zündorf
Performance Marketing
Untrennbar verbunden: User Experience und Customer Experience

Untrennbar verbunden: User Experience und Customer Experience

Eine qualitativ schlechte Interaktion mit dem Kunden kann sein Vertrauen in die Marke schmälern. Wir zeigen dir, warum ein gutes UX-Konzept so wichtig ist.

18.02.19 // Luke Williams