Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Interview: Warum Marken den ROI ihrer visuellen Inhalte nachweisen müssen

Interview: Warum Marken den ROI ihrer visuellen Inhalte nachweisen müssen

Flo Lau ist Creative Director bei Shutterstock, und spezialisiert auf die Bereiche Digital Marketing und Brand Performance. Im Interview mit OnlineMarketing.de erklärt sie, wieso visuelles Marketing immer wichtiger für Brands wird.

22.07.20 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
Engagement durch Fragen: Warum du herausfinden solltest, wonach deine Zielgruppe sucht

Engagement durch Fragen: Warum du herausfinden solltest, wonach deine Zielgruppe sucht

Hinter jeder Suche steht eine Frage. Wenn du die deiner Zielgruppe herausfindest, kannst du bessere Inhalte erstellen und mehr Engagement auf deinen Social-Kanälen verzeichnen. Wir erklären, wie das funktioniert.

14.07.20 // Aniko Milz
Performance Marketing
Einfach erklärt: Wie Personalisierung die Customer Journey optimiert

Einfach erklärt: Wie Personalisierung die Customer Journey optimiert

Personalisierung ist der Schlüssel zur optimierten Customer Journey und höheren Erträgen – doch wie funktioniert sie und wo fange ich am besten damit an?

16.04.20 // Anoop Vasisht
Performance Marketing
In 4 Schritten zur Strategie für eine effiziente Marketing-Erfolgsmessung

In 4 Schritten zur Strategie für eine effiziente Marketing-Erfolgsmessung

Du möchtest deine Marketing-Erfolge besser skalieren können - vor allem auch vom heimischen Arbeitsplatz aus? Das Webinar von Datorama liefert dir in vier Schritten die perfekte Strategie. [Anzeige]

16.04.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Reputationsmanagement: Diese 5 Trends erwarten dich 2020

Reputationsmanagement: Diese 5 Trends erwarten dich 2020

Du fragst dich, wie du dein Image bei potentiellen Kunden verbessern kannst? Diese fünf Trends im Reputationsmanagement helfen dir, die öffentliche Wahrnehmung deines Unternehmens zu steuern. [Anzeige]

16.03.20 // Sponsored
Performance Marketing
Marketing Automation: Eine kleine Industrielle Revolution

Marketing Automation: Eine kleine Industrielle Revolution

Kreative Ideen für Werbekampagnen liefert zumeist noch der Mensch selbst. Im Interview erklärt CI HUBs Andreas Michalski, wie Marketing Automation bei der Adaption, Multiplikation, Optimierung und Distribution effiziente Unterstützung liefert.

26.02.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Wie Marken mit Conversational Ads höhere Conversion Rates erzielen können

Wie Marken mit Conversational Ads höhere Conversion Rates erzielen können

Social Media Traffic ist mittlerweile zu 81 Prozent mobil. Trotzdem führen Social Ads noch immer häufig auf eine Webseite, was zum Problem werden kann.

24.02.20 // Moritz Fischaleck
Performance Marketing
Evergreen Content: Dein Guide zu langfristigem Erfolg im Ranking

Evergreen Content: Dein Guide zu langfristigem Erfolg im Ranking

Sogenannter Evergreen Content rankt dauerhaft gut und steigert so Zugriffe auf deine Seite. Wir verraten dir, worauf du bei der Erstellung achten musst.

21.01.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Black Friday: Diese Studie gibt interessante Insights für Advertisers

Black Friday: Diese Studie gibt interessante Insights für Advertisers

Das Shopping-Ereignis des Jahres steht vor der Tür. Eine aktuelle Studie gibt interessante Insights zu Verhaltensmustern der Käufer am Black Friday.

23.10.19 // Birte Lissner
Performance Marketing
Was ist eine Squeeze Page?

Was ist eine Squeeze Page?

Eine Squeeze Page dient der Generierung von Einwilligungen und Daten, besonders E-Mail-Adressen, von Usern und potentiellen Kunden. Wir erklären den Unterschied zu einer Landing Page und was du bei der Erstellung beachten musst.

15.10.19 // Maria Lengemann