NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Die 5 größten Mobile Marketing Trends für 2021

Die 5 größten Mobile Marketing Trends für 2021

Von der App-Monetarisierung via Abo bis hin zum Datenschutz bei iOS 14: Die Analyse von Adjust bringt klare Trends für den Mobile-Markt im kommenden Jahr hervor. Hier sind die fünf relevantesten.

14.12.20 // Niko Thielsch
Mobile Marketing
Google testet neues Design für Discover

Google testet neues Design für Discover

Der limitierte Test zeigt Discover ohne Google-Suchleiste und keine einzelnen Karten für die Artikel und Ausschnitte im Feed. Außerdem gibt es einen Teilen-Button.

10.12.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Apple halbiert App-Store-Provision – aber nicht für alle Entwickler

Apple halbiert App-Store-Provision – aber nicht für alle Entwickler

Ab 1. Januar 2021 müssen App-Betreiber mit weniger als einer Million US-Dollar Jahresumsatz im App Store nur noch 15 statt 30 Prozent Provision zahlen.

19.11.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
State of Gaming: Mobile Gaming profitierte stark durch die Coronakrise

State of Gaming: Mobile Gaming profitierte stark durch die Coronakrise

In der Coronakrise erlebte Mobile Gaming einen wahren Aufschwung. Im State of Gaming Report nimmt AppsFlyer alle Entwicklungen unter die Lupe.

12.11.20 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Facebooks Gaming-Offensive: Cloud Gaming, Spieler-Avatare und Playable Ads im News Feed

Facebooks Gaming-Offensive: Cloud Gaming, Spieler-Avatare und Playable Ads im News Feed

Facebook startet den eigenen Cloud-Gaming-Dienst und tritt damit in die Fußstapfen von unter anderem Google. Das soziale Netzwerk möchte jedoch einiges anders machen und setzt eher auf eine langfristige Entwicklung.

27.10.20 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Audience Network: Facebook setzt bald exklusiv auf In-App Bidding für Ads bei iOS

Audience Network: Facebook setzt bald exklusiv auf In-App Bidding für Ads bei iOS

Ab Q2 2021 wird Facebook bei Ads, die über das Audience Network für iOS gebucht werden, nur noch In-App Bidding erlauben. Damit reagiert das Unternehmen auf Apples IDFA-Änderungen und stellt den Support für das Wasserfall-Buying ein.

21.10.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
AppsFlyer Performance Index: Facebook auf Platz 1 im Mobile App Advertising

AppsFlyer Performance Index: Facebook auf Platz 1 im Mobile App Advertising

Der Performance Index von AppsFlyer offenbart einen Einblick in die mobile Medienlandschaft aus verschiedenen Perspektiven - und bietet neue aufschlussreiche Index-Kategorien.

14.10.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Von der Leinwand aufs Smartphone: Warum der Regisseur Philipp Wolff nun auf vertikale Videos setzt

Von der Leinwand aufs Smartphone: Warum der Regisseur Philipp Wolff nun auf vertikale Videos setzt

Im Interview sprechen wir mit einem ehemaligen Regisseur, der sich jetzt auf vertikale Content-Formate spezialisiert hat.

08.10.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
Mobile Marketing
Google bringt Web Stories Carousel zu Discover

Google bringt Web Stories Carousel zu Discover

Bei Discover in der Google App können User jetzt ein Stories Carousel finden, das ihnen die besten visuellen Inhalte zu relevanten Themen im Netz liefern soll.

07.10.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Nutzung von E-Commerce Apps während Lockdown weltweit um 25 Prozent gestiegen

Nutzung von E-Commerce Apps während Lockdown weltweit um 25 Prozent gestiegen

Der aktuelle Bericht zum "State of Shopping App Marketing" von AppsFlyer offenbart, dass die Nachfrage nach E-Commerce Apps in diesem Jahr deutlich gestiegen ist - ebenso wie der User Spend.

16.09.20 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews