Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Facebook Audience Network: Deadline für Android Apps gesetzt, um auf Gebote umzustellen

Facebook Audience Network: Deadline für Android Apps gesetzt, um auf Gebote umzustellen

Ab dem 31. März sind Gebote die Default-Monetarisierung im Facebook Audience Network. Bis zum 30. September müssen Publisher und Entwickler:innen ihre Apps entsprechend umstellen.

05.03.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Mute-Funktion bei WhatsApp: Videos ohne Ton verschicken

Mute-Funktion bei WhatsApp: Videos ohne Ton verschicken

WhatsApp führt eine neue Funktion ein. Ab sofort können auch Android User den Ton von WhatsApp Videos schon vor dem Verschicken stummschalten.

01.03.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
WhatsApp erklärt neue Nutzungsbedingungen mit einem Banner in der App

WhatsApp erklärt neue Nutzungsbedingungen mit einem Banner in der App

Nachdem das angekündigte Update zu neuen Nutzungsbedingungen bei WhatsApp für viel Empörung gesorgt hat, rudert das Unternehmen nun zurück und versucht, möglichst detailreich allen Nutzer:innen die Änderungen zu erklären.

19.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Bei WhatsApp ausloggen? Darum testet der Messenger das neue Feature

Bei WhatsApp ausloggen? Darum testet der Messenger das neue Feature

WhatsApp arbeitet derzeit an einem Log-out Feature. Damit könntest du dich einfach beim Messenger abmelden. Wofür das gut ist und wann das Feature kommt, erklären wir im Artikel.

17.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Consumer Spending in Subscription Apps steigt 2020 stark

Consumer Spending in Subscription Apps steigt 2020 stark

User waren in 2020 vermehrt bereit, für Abo-Modelle in Apps zu bezahlen. Der Umsatz stieg weltweit um 34 Prozent.

12.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
„Die Zukunft des digitalen Advertisings wird nicht auf einer ID basieren“ – Remerge CEO Pan Katsukis im Interview

„Die Zukunft des digitalen Advertisings wird nicht auf einer ID basieren“ – Remerge CEO Pan Katsukis im Interview

Wie sieht das digitale Advertising und insbesondere das Targeting im Mobile-Kontext aus, wenn Apples Tracking Opt-in im App Store obligatorisch wird und vielleicht sogar Google nachzieht? Pan Katsukis von Remerge gibt uns Antworten.

11.02.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Android 12: Neues Design und Privacy Features

Android 12: Neues Design und Privacy Features

Geleakte Screenshots erlauben einen ersten Blick auf Android 12, das gegen Ende des Jahres ausgerollt werden könnte. Es kommen neue Designs und Privatsphäreeinstellungen.

09.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Auf Apples Spuren: Plant Google ein Anti-Tracking Feature für Android?

Auf Apples Spuren: Plant Google ein Anti-Tracking Feature für Android?

Einem Bericht von Bloomberg zufolge experimentiert Google mit datenschutzkonformerem Tracking bei Android. Das Feature solle aber nicht so drastisch ausfallen wie bei Apple.

05.02.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Clubhouse: Wie viel Potential hat die Hype App mit Exklusiv-Charakter?

Clubhouse: Wie viel Potential hat die Hype App mit Exklusiv-Charakter?

Clubhouse landete über das Wochenende in den Download Charts des App Stores. Wir erklären, was es mit der App auf sich hat und wie groß ihr Erfolgspotential ist.

18.01.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Trend Streaming: Twitch und Facebook Gaming verzeichnen Rekordzahlen in 2020

Trend Streaming: Twitch und Facebook Gaming verzeichnen Rekordzahlen in 2020

Sowohl Facebook Gaming als auch Twitch konnten 2020 Rekordzahlen verbuchen. Die Gaming-Branche wird so immer interessanter für Advertiser.

12.01.21 // Aniko Milz
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews