Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Von der Leinwand aufs Smartphone: Warum der Regisseur Philipp Wolff nun auf vertikale Videos setzt

Von der Leinwand aufs Smartphone: Warum der Regisseur Philipp Wolff nun auf vertikale Videos setzt

Im Interview sprechen wir mit einem ehemaligen Regisseur, der sich jetzt auf vertikale Content-Formate spezialisiert hat.

08.10.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
Mobile Marketing
Google bringt Web Stories Carousel zu Discover

Google bringt Web Stories Carousel zu Discover

Bei Discover in der Google App können User jetzt ein Stories Carousel finden, das ihnen die besten visuellen Inhalte zu relevanten Themen im Netz liefern soll.

07.10.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Nutzung von E-Commerce Apps während Lockdown weltweit um 25 Prozent gestiegen

Nutzung von E-Commerce Apps während Lockdown weltweit um 25 Prozent gestiegen

Der aktuelle Bericht zum "State of Shopping App Marketing" von AppsFlyer offenbart, dass die Nachfrage nach E-Commerce Apps in diesem Jahr deutlich gestiegen ist - ebenso wie der User Spend.

16.09.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
TikTok schlägt Zoom und Facebook: Die Top Apps weltweit im August 2020

TikTok schlägt Zoom und Facebook: Die Top Apps weltweit im August 2020

Die Analytics-Plattform SensorTower hat die Apps mit den meisten Downloads weltweit für den August 2020 vorgestellt. Mit über 63 Millionen Installationen führt TikTok vor Zoom, das sich auf Platz zwei schob.

10.09.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Wie Fußballvereine mit WhatsApp die Verbindung zu  Fans und Kunden stärken können

Wie Fußballvereine mit WhatsApp die Verbindung zu Fans und Kunden stärken können

Was können Fußballvereine tun, um in Coronazeiten die Verbindung zu ihren Fans und damit auch Kunden zu optimieren? Eine Antwort liefert WhatsApp, das als Kommunikations-, Marketing- und Branding-Kanal für Brands wie Vereine prädestiniert ist.

07.09.20 // Stephanie Wißmann
Mobile Marketing
Über 200 Millionen US-Dollar User Spendings: PUBG Mobile toppt umsatzstärkste Mobile Games im Juli

Über 200 Millionen US-Dollar User Spendings: PUBG Mobile toppt umsatzstärkste Mobile Games im Juli

Unter den Mobile Games, die im Juli 2020 am meisten Geld einbrachten, sind auch Honor of Kings oder Pokémon GO. Tencent ist als Entwickler zweimal in der Top 5 vertreten.

12.08.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
WhatsApp launcht Google-Suche im Message Stream

WhatsApp launcht Google-Suche im Message Stream

WhatsApp User können die Inhalte von weitergeleiteten Nachrichten nun direkt in der App via Google Search überprüfen. So soll die Verbreitung von Fake News und Verschwörungstheorien eingeschränkt werden.

04.08.20 // Nadine von Piechowski
Mobile Marketing
Gute Nachrichten: Finanzieller Schaden durch Ad Fraud Apps um 30 Prozent gesunken

Gute Nachrichten: Finanzieller Schaden durch Ad Fraud Apps um 30 Prozent gesunken

Ein neuer mobile Ad Fraud Report lässt eine positive Entwicklung erkennen. Durch einen Rückgang des Ad Frauds bei der App-Installation konnte ein finanzieller Schaden von 1,6 Milliarden US-Dollar vermieden werden.

29.07.20 // Nadine von Piechowski
Mobile Marketing
WhatsApps neue Business Features: Produkt-Links teilen und Chats per QR Code starten

WhatsApps neue Business Features: Produkt-Links teilen und Chats per QR Code starten

Unternehmen erhalten bei WhatsApp jetzt die Möglichkeit, User einfach per QR Code Scan in einen Chat zu führen. Zudem können Links zu Katalogen und Produkten in diesem Chat geteilt werden.

10.07.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Über 3,6 Milliarden US-Dollar Lifetime Revenue: Pokémon GO übertrifft zum vierten Jubiläum alle Erwartungen

Über 3,6 Milliarden US-Dollar Lifetime Revenue: Pokémon GO übertrifft zum vierten Jubiläum alle Erwartungen

Die App kam 2016 auf den Markt und ist seitdem auf Erfolgskurs. 2020 könnte für Pokemon GO ein echtes Rekordjahr werden.

07.07.20 // Nadine von Piechowski
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews