Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Insights aus dem AppsFlyer Performance Index: Schwere Zeiten für App Marketer

Insights aus dem AppsFlyer Performance Index: Schwere Zeiten für App Marketer

Strengerer Datenschutz und schwache Konjunktur: App-Vermarkter:innen stehen in dieser Zeit vor großen Herausforderungen. Der AppsFlyer Performance Index liefert Einblicke in die wichtigsten Entwicklungen.

13.10.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
WhatsApp Premium – das ist der optionale Abonnementplan

WhatsApp Premium – das ist der optionale Abonnementplan

Kürzlich veröffentlichte WhatsApp, nach der Ankündigung des Features im Mai, den Abonnementplan für WhatsApp Premium – die Funktion ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nur für ausgewählte Geschäftskonten verfügbar.

06.10.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
WhatsApp launcht Ungelesen-Filter für Chats

WhatsApp launcht Ungelesen-Filter für Chats

Mit diesem neuen Feature wirst du ab sofort keine Nachricht mehr in WhatsApp verpassen.

23.08.22 // Selina Beck
Mobile Marketing
Ads everywhere? Apples Advertising-Vorstoß könnte Maps, Podcasts und Apple TV+ umfassen

Ads everywhere? Apples Advertising-Vorstoß könnte Maps, Podcasts und Apple TV+ umfassen

Apple möchte die Einnahmen über Werbung verdoppeln und muss dafür Inventare in populären Diensten freigeben. Das könnte zur Integration von Werbeanzeigen in diversen Bereichen führen – während dafür User-Daten von iOS genutzt würden.

16.08.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Playbook von Adjust und TikTok liefert Tipps, um die Opt-in-Raten bei iOS zu steigern

Playbook von Adjust und TikTok liefert Tipps, um die Opt-in-Raten bei iOS zu steigern

Die Daten von Adjust und TikTok zeigen, dass die iOS 14.5+ Opt-in-Raten bei bis zu 50 Prozent in einzelnen Regionen liegen. Erkenntnisse wie diese können Marketern bei der Entwicklung einer zielgenauen Strategie helfen.

09.08.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?

Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?

Content ohne Ende: Unternehmen, die sich auf Lock-Screen-Inhalte spezialisiert haben, sind auf dem Vormarsch. Damit könnten auch Ads auf dem Sperrbildschirm zur Realität werden.

06.07.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
Immer beliebter, aber nicht hürdenfrei: Potenziale und Risiken von Abo-Apps

Immer beliebter, aber nicht hürdenfrei: Potenziale und Risiken von Abo-Apps

Die Ergebnisse der AppsFlyer-Studie zeigen aktuelle Trends für Abo-Apps. Diese machen deutlich: Trotz Apples ATT und neuer Datenschutzregelungen ist der Markt noch nicht ausgeschöpft.

30.06.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
Apple-Search-Kampagnen werden auf CPT-Preismodell umgestellt

Apple-Search-Kampagnen werden auf CPT-Preismodell umgestellt

Apple tauscht das bisherige CPM- gegen ein neues CPT-Modell ein. Advertiser zahlen damit nur für tatsächliche Klicks statt für Impressionen.

02.06.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
WhatsApp Premium: Das ist das neue Abo für Business Accounts

WhatsApp Premium: Das ist das neue Abo für Business Accounts

WhatsApp arbeitet an einem Abonnement für Business Accounts. Ein Feature, das im Rahmen des Abo-Modells eingeführt wird, ist bereits bekannt und dürfte für viele User interessant sein.

18.05.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
7 Gründe für In-App-Werbung im Marketing-Mix

7 Gründe für In-App-Werbung im Marketing-Mix

Erfahre, wie wichtig In-App-Werbung für dich sein kann und wie sie wirklich funktioniert – egal ob es um Push-Nachrichten oder den In-App-Umsatz geht.

06.05.22 // Robert Wildner
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews