Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?

Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?

Content ohne Ende: Unternehmen, die sich auf Lock-Screen-Inhalte spezialisiert haben, sind auf dem Vormarsch. Damit könnten auch Ads auf dem Sperrbildschirm zur Realität werden.

06.07.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
Immer beliebter, aber nicht hürdenfrei: Potenziale und Risiken von Abo-Apps

Immer beliebter, aber nicht hürdenfrei: Potenziale und Risiken von Abo-Apps

Die Ergebnisse der AppsFlyer-Studie zeigen aktuelle Trends für Abo-Apps. Diese machen deutlich: Trotz Apples ATT und neuer Datenschutzregelungen ist der Markt noch nicht ausgeschöpft.

30.06.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
Apple-Search-Kampagnen werden auf CPT-Preismodell umgestellt

Apple-Search-Kampagnen werden auf CPT-Preismodell umgestellt

Apple tauscht das bisherige CPM- gegen ein neues CPT-Modell ein. Advertiser zahlen damit nur für tatsächliche Klicks statt für Impressionen.

02.06.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
WhatsApp Premium: Das ist das neue Abo für Business Accounts

WhatsApp Premium: Das ist das neue Abo für Business Accounts

WhatsApp arbeitet an einem Abonnement für Business Accounts. Ein Feature, das im Rahmen des Abo-Modells eingeführt wird, ist bereits bekannt und dürfte für viele User interessant sein.

18.05.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
7 Gründe für In-App-Werbung im Marketing-Mix

7 Gründe für In-App-Werbung im Marketing-Mix

Erfahre, wie wichtig In-App-Werbung für dich sein kann und wie sie wirklich funktioniert – egal ob es um Push-Nachrichten oder den In-App-Umsatz geht.

06.05.22 // Robert Wildner
Mobile Marketing
TikTok toppt weiter die Download Charts – und ist auch einnahmestärkste App

TikTok toppt weiter die Download Charts – und ist auch einnahmestärkste App

Aktuelle Daten des Analyseunternehmens SensorTower zum ersten Quartal 2022 untermauern die weltweite Popularität von TikTok. Über 800 Millionen US-Dollar Consumer Spend konnte die App verbuchen.

11.04.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
WhatsApp: „Verschwindende“ Fotos werden nicht mehr automatisch gespeichert

WhatsApp: „Verschwindende“ Fotos werden nicht mehr automatisch gespeichert

WhatsApps „Disappearing Chats" verschwanden nicht bei allen Usern wie gedacht. Bei iOS Usern wurden verschickte Medien nach wie vor in der Camera Roll gespeichert. Mit einem Update entfernt WhatsApp diese Funktion.

11.04.22 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Dir fehlt ein bestimmtes Emoji? Reiche es als offiziellen Vorschlag ein

Dir fehlt ein bestimmtes Emoji? Reiche es als offiziellen Vorschlag ein

Das Unicode Emoji Subcommittee nimmt ab sofort Vorschläge für neue Emojis auf. Wir zeigen dir, nach welchen Kriterien die Emojis ausgewählt werden und welche Ideen es vergangenes Jahr in die finale Auswahl geschafft haben.

07.04.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
AppsFlyer Performance Index: Meta belegt 1. Platz im SKADNetwork Ranking

AppsFlyer Performance Index: Meta belegt 1. Platz im SKADNetwork Ranking

Apples App Tracking Transparency zeigt immer mehr Wirkung: 2021 verlagerten App-Vermarkter:innen und Mobile-Media-Unternehmen 25 Prozent der Gesamtbudgets von iOS auf Android.

28.03.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
User geben 33 Milliarden US-Dollar für Apps aus

User geben 33 Milliarden US-Dollar für Apps aus

Data.ai hat seinen Quartalsbericht für das Q1 2022 veröffentlicht. Dabei zeigt sich ein extremes Wachstum bei Downloads und App Spend. Vor allem In-App Subscriptions sorgen für mehr Umsatz.

25.03.22 // Kathrin Pfeiffer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews