Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Apple zeigt jetzt mehr Werbung im App Store an

Apple zeigt jetzt mehr Werbung im App Store an

Ab dem 25. Oktober zeigt Apple mehr Ads im Today Tab und in App Listings an. Im Bereich Today Tab, quasi der Startseite des App Stores, können Advertiser erstmals Werbung platzieren.

25.10.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Insights aus dem AppsFlyer Performance Index: Schwere Zeiten für App Marketer

Insights aus dem AppsFlyer Performance Index: Schwere Zeiten für App Marketer

Strengerer Datenschutz und schwache Konjunktur: App-Vermarkter:innen stehen in dieser Zeit vor großen Herausforderungen. Der AppsFlyer Performance Index liefert Einblicke in die wichtigsten Entwicklungen.

13.10.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
WhatsApp Premium – das ist der optionale Abonnementplan

WhatsApp Premium – das ist der optionale Abonnementplan

Kürzlich veröffentlichte WhatsApp, nach der Ankündigung des Features im Mai, den Abonnementplan für WhatsApp Premium – die Funktion ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nur für ausgewählte Geschäftskonten verfügbar.

06.10.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
WhatsApp launcht Ungelesen-Filter für Chats

WhatsApp launcht Ungelesen-Filter für Chats

Mit diesem neuen Feature wirst du ab sofort keine Nachricht mehr in WhatsApp verpassen.

23.08.22 // Selina Beck
Mobile Marketing
Ads everywhere? Apples Advertising-Vorstoß könnte Maps, Podcasts und Apple TV+ umfassen

Ads everywhere? Apples Advertising-Vorstoß könnte Maps, Podcasts und Apple TV+ umfassen

Apple möchte die Einnahmen über Werbung verdoppeln und muss dafür Inventare in populären Diensten freigeben. Das könnte zur Integration von Werbeanzeigen in diversen Bereichen führen – während dafür User-Daten von iOS genutzt würden.

16.08.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Playbook von Adjust und TikTok liefert Tipps, um die Opt-in-Raten bei iOS zu steigern

Playbook von Adjust und TikTok liefert Tipps, um die Opt-in-Raten bei iOS zu steigern

Die Daten von Adjust und TikTok zeigen, dass die iOS 14.5+ Opt-in-Raten bei bis zu 50 Prozent in einzelnen Regionen liegen. Erkenntnisse wie diese können Marketern bei der Entwicklung einer zielgenauen Strategie helfen.

09.08.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?

Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?

Content ohne Ende: Unternehmen, die sich auf Lock-Screen-Inhalte spezialisiert haben, sind auf dem Vormarsch. Damit könnten auch Ads auf dem Sperrbildschirm zur Realität werden.

06.07.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
Immer beliebter, aber nicht hürdenfrei: Potenziale und Risiken von Abo-Apps

Immer beliebter, aber nicht hürdenfrei: Potenziale und Risiken von Abo-Apps

Die Ergebnisse der AppsFlyer-Studie zeigen aktuelle Trends für Abo-Apps. Diese machen deutlich: Trotz Apples ATT und neuer Datenschutzregelungen ist der Markt noch nicht ausgeschöpft.

30.06.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
Apple-Search-Kampagnen werden auf CPT-Preismodell umgestellt

Apple-Search-Kampagnen werden auf CPT-Preismodell umgestellt

Apple tauscht das bisherige CPM- gegen ein neues CPT-Modell ein. Advertiser zahlen damit nur für tatsächliche Klicks statt für Impressionen.

02.06.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
WhatsApp Premium: Das ist das neue Abo für Business Accounts

WhatsApp Premium: Das ist das neue Abo für Business Accounts

WhatsApp arbeitet an einem Abonnement für Business Accounts. Ein Feature, das im Rahmen des Abo-Modells eingeführt wird, ist bereits bekannt und dürfte für viele User interessant sein.

18.05.22 // Caroline Immer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews