Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
WhatsApp Business: Ads direkt über die App schalten

WhatsApp Business: Ads direkt über die App schalten

Bald können Unternehmen über WhatsApp Business Ads schalten. Die Ankündigung kam von Mark Zuckerberg und dürfte das Werben für einige Businesses vereinfachen.

29.04.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
iOS 14.5 ist da: Tracking-Einschränkung führt bereits zu Wettbewerbsbeschwerde

iOS 14.5 ist da: Tracking-Einschränkung führt bereits zu Wettbewerbsbeschwerde

Das lang erwartete und von Marketern gefürchtete Update auf iOS 14.5 ist gelauncht. User erwarten zahlreiche neue Funktionen und die Abfrage zur Tracking-Erlaubnis in Apps. Dagegen geht beim Bundeskartellamt nun eine Beschwerde ein.

27.04.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
iOS 14.5 und das IDFA Update: Facebook und TikTok geben Marketern Tipps zur Anpassung

iOS 14.5 und das IDFA Update: Facebook und TikTok geben Marketern Tipps zur Anpassung

TikTok und Facebook raten Advertisern dazu, ihre App-Kampagnen jetzt auf die bevorstehenden Veränderungen durch Apples Update vorzubereiten und geben Tipps, wie das geht.

23.04.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Apple plant Erweiterung des eigenen Ad Business

Apple plant Erweiterung des eigenen Ad Business

Apple will mit einem neuen Werbe-Slot den eigenen Ad-Bereich im App Store erweitern.

22.04.21 // Nadine von Piechowski
Mobile Marketing
Marketing per App Icon: McDonald’s erreicht 95 Prozent mehr mobile Bestellungen

Marketing per App Icon: McDonald’s erreicht 95 Prozent mehr mobile Bestellungen

Über zehn Millionen Smartphones wurden innerhalb von zwei Tagen mit der innovativen Kampagne bespielt. Budget: Null Euro, Effekt: Deutlich mehr Umsatz.

12.04.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
WhatsApp für dein Business: DSGVO-konform, direkt und sicher für die Zielgruppe da sein

WhatsApp für dein Business: DSGVO-konform, direkt und sicher für die Zielgruppe da sein

Ganze 85 Prozent der Konsument:innen weltweit wünschen sich, mit Unternehmen über WhatsApp chatten zu können. Wir zeigen dir, wie du über den Messenger einfach und unkompliziert mit deinen Kund:innen kommunizierst und so die UX optimieren kannst. [Anzeige]

09.04.21 // Sponsored
Mobile Marketing
„Sicher ist davon auszugehen, dass Werbeumsätze einbrechen“ – Ben Jeger von AppsFlyer im Interview zum IDFA Update

„Sicher ist davon auszugehen, dass Werbeumsätze einbrechen“ – Ben Jeger von AppsFlyer im Interview zum IDFA Update

Apple macht den IDFA obsolet und die Marketing-Welt stellt sich diverse Fragen, was das für sie heißt. Antworten liefert Ben Jeger, Director Central Europe bei AppsFlyer, der auch die Vorzüge des SKAdNetwork und von Incrementality Tests beleuchtet.

08.04.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Gaming und Entertainment: Facebook und Adjust ermitteln wachstumsstärkste App-Kategorien weltweit

Gaming und Entertainment: Facebook und Adjust ermitteln wachstumsstärkste App-Kategorien weltweit

Der globale Mobile App Growth Report von Adjust und Facebook zeigt: Indien hat das schnellste App-Wachstum, Deutschland dagegen ein eher langsames – das aber aus gutem Grund.

08.04.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Signal Payments: Kommt bald eine Zahlfunktion mit Kryptowährung?

Signal Payments: Kommt bald eine Zahlfunktion mit Kryptowährung?

Messenger App Signal arbeitet derzeit an einem Bezahl-Feature. Mit Signal Payments könnten User ganz einfach Geld als Kryptowährung an Freund:innen und Bekannte verschicken.

07.04.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
AppsFlyer Performance Index: Google setzt sich weiter gegen Facebook durch

AppsFlyer Performance Index: Google setzt sich weiter gegen Facebook durch

Google kann sich im Power Ranking des AppsFlyer Performance Reports weiterhin den ersten Platz sichern. Doch Facebook führt bei der Qualität.

25.03.21 // Aniko Milz
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews