Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Banken werden mobil: Was Marketer der Finanzbranche für ihre App-Strategie wissen müssen

Banken werden mobil: Was Marketer der Finanzbranche für ihre App-Strategie wissen müssen

"Mobile" prägte den Finanzsektor in den vergangenen Jahren. Es geht darum, den Usern die beste User Experience zu bieten.

07.10.19 // Niko Thielsch
Mobile Marketing
Google holt sich die Pole Position für App Marketing-Installationen

Google holt sich die Pole Position für App Marketing-Installationen

AppsFlyer analysierte in seinem Bericht 45 Milliarden User App Sessions, 23 Milliarden App-Installationen und verglich 520 Werbenetzwerke aus den ersten beiden Quartalen 2019.

27.09.19 // Johann Peters
Mobile Marketing
Multi Angle Streaming schafft begeisternde Live-Momente

Multi Angle Streaming schafft begeisternde Live-Momente

Content Marketing wird zum Erlebnis, wenn ein Ereignis aus mehreren Perspektiven gezeigt wird. So fühlt sich der User, als wäre er direkt vor Ort.

19.09.19 // Gregor Schermuly
Mobile Marketing
Schluss mit den Ausreden: Mit App Shop und Retargeting neue Umsatzpotenziale heben

Schluss mit den Ausreden: Mit App Shop und Retargeting neue Umsatzpotenziale heben

Können Unternehmen mit App Shops ihre Conversions steigern und ihren E-Commerce-Status aufpolieren? Diese Ansätze helfen weiter.

11.09.19 // Tomasz Hada
Mobile Marketing
An der Spitze der Top Apps: TikTok überholt Instagram

An der Spitze der Top Apps: TikTok überholt Instagram

Die App TikTok, eine Plattform, auf der kurze und unterhaltsame Videos hochgeladen werden, ist längst nicht mehr unbekannt.

27.08.19 // Kim Larsen
E-Commerce
Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Trotz gegenteiliger Prognosen und DSGVO-Herausforderungen: ein Kundendialog auf WhatsApp bietet großes Potenzial für Unternehmen.

22.08.19 // Stephanie Wißmann
Mobile Marketing
Studie zeigt: Messenger Apps als größte Chance im Kundenservice

Studie zeigt: Messenger Apps als größte Chance im Kundenservice

Unternehmen haben die Bedeutung des Kundenservice längst erkannt. Jedoch wird eher auf traditionelle Methoden gesetzt, anstatt dem Fortschritt eine Chance zu geben.

19.08.19 // Michelle Winner
Mobile Marketing
3,75 Euro für YouTube und 2,30 für Instagram: Das würden Nutzer für populäre Apps zahlen

3,75 Euro für YouTube und 2,30 für Instagram: Das würden Nutzer für populäre Apps zahlen

Wenn Apps wie Instagram, Snapchat, YouTube oder Google Maps kostenpflichtig wären, was würdest du zahlen? Eine Studie zeigt, was US-Nutzer zu entrichten bereit wären.

07.08.19 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
In-App Messaging – jetzt wird’s persönlich!

In-App Messaging – jetzt wird’s persönlich!

Kein Kommunikationskanal ist direkter oder persönlicher als das Smartphone deiner Nutzer. 7 Tipps, die du beim In-App Messaging unbedingt beachten musst.

02.08.19 // Anoop Vasisht
Mobile Marketing
Storytelling mit dem Facebook Messenger: Der persönlichste Draht zum Kunden

Storytelling mit dem Facebook Messenger: Der persönlichste Draht zum Kunden

Mit Messengern bauen Unternehmen eine ungefilterte Beziehung zum Kunden auf. Die Möglichkeiten fürs Storytelling werden bisher noch unterschätzt.

01.08.19 // Carsten Christian
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews