NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Milliardenmarkt Hyper Casual Games: Populäres Gaming Genre verdoppelt Installs in Q1

Milliardenmarkt Hyper Casual Games: Populäres Gaming Genre verdoppelt Installs in Q1

Das Geschäftsmodell der Hyper Casual Games beruht zu 95 Prozent auf Werbung. Der neue Adjust-Bericht zeigt wie viel Geld in diesem Segment verdient wird.

11.06.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
WhatsApp: Google indexiert zahlreiche Click-to-Chat-Nummern

WhatsApp: Google indexiert zahlreiche Click-to-Chat-Nummern

Eine Reihe von WhatsApp-Telefonnummern tauchte öffentlich in Googles Suche auf. Wird das zum Privatsphäre-Problem für die User?

09.06.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Besser spät als nie: Der Dark Mode für die Google Search App ist da

Besser spät als nie: Der Dark Mode für die Google Search App ist da

Endlich ist er da: Der Dark Mode für die Google App. Das dunkle Layout kann sowohl für Android als auch für iOS eingestellt werden.

19.05.20 // Nadine von Piechowski
Mobile Marketing
Wenn selbst die Oma WhatsApp benutzt, aber Unternehmen nicht

Wenn selbst die Oma WhatsApp benutzt, aber Unternehmen nicht

Die meisten Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp für ihre Kommunikation, doch Unternehmen sind noch zurückhaltend. Dabei bietet der Kanal für Marken zahlreiche Potentiale.

27.04.20 // Timoor Taufig
Mobile Marketing
Bis 2022 werden Gaming Apps 48,5 Milliarden US-Dollar für die Nutzerakquise ausgeben

Bis 2022 werden Gaming Apps 48,5 Milliarden US-Dollar für die Nutzerakquise ausgeben

App Install Ads erleben ein immenses Wachstum, insbesondere im Mobile-Gaming-Bereich. AppsFlyer legt dazu erstaunliche Zahlen vor und erklärt uns diese Entwicklung.

16.03.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Spotify bringt neuen Look für Mobile

Spotify bringt neuen Look für Mobile

Der populäre Streamingdienst frischt die App für iOS auf und liefert größere, optimierte Buttons für die UX. Zudem sollen Songs schneller gefunden werden können.

28.02.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Messenger Ads: Wieso das Werben in Instant-Messaging-Diensten so vielversprechend ist

Messenger Ads: Wieso das Werben in Instant-Messaging-Diensten so vielversprechend ist

Messenger werden mittlerweile nicht mehr nur zur privaten Kommunikation genutzt, sondern auch als Werbeplattform. Wieso sich immer mehr Advertiser auf diesen Werbekanal fokussieren, ist deutlich in den Statistiken erkennbar.

24.02.20 // Nadine von Piechowski
Mobile Marketing
Drei-Jahres-Prognose: App-Install-Werbeausgaben sollen sich verdoppeln

Drei-Jahres-Prognose: App-Install-Werbeausgaben sollen sich verdoppeln

Laut einer neuen Schätzung sollen sich die Ausgaben für App-Install-Werbung bis 2022 verdoppeln . Alles, was du darüber wissen musst, kannst du hier lesen.

21.02.20 // Josephine Pump
Mobile Marketing
Der Play Store wird aufgeräumt: Google entfernt beinahe 600 Apps

Der Play Store wird aufgeräumt: Google entfernt beinahe 600 Apps

Googles Play Store hat wegen der hohen Anzahl an Apps immer wieder mit Ad Fraud zu kämpfen. Nun entfernte der Big Player etwa 600 Apps wegen aufdringlicher Werbung.

21.02.20 // Toni Gau
Mobile Marketing
Rückzug: Doch keine Werbung auf WhatsApp – vorerst

Rückzug: Doch keine Werbung auf WhatsApp – vorerst

Facebooks Pläne, auf WhatsApp Werbeanzeigen zu schalten, sind zunächst auf Eis gelegt. Doch gänzlich vom Tisch sind sie nicht.

17.01.20 // Aniko Milz
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews