Wenn selbst die Oma WhatsApp benutzt, aber Unternehmen nicht
Die meisten Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp für ihre Kommunikation, doch Unternehmen sind noch zurückhaltend. Dabei bietet der Kanal für Marken zahlreiche Potentiale.
Bis 2022 werden Gaming Apps 48,5 Milliarden US-Dollar für die Nutzerakquise ausgeben
App Install Ads erleben ein immenses Wachstum, insbesondere im Mobile-Gaming-Bereich. AppsFlyer legt dazu erstaunliche Zahlen vor und erklärt uns diese Entwicklung.
Spotify bringt neuen Look für Mobile
Der populäre Streamingdienst frischt die App für iOS auf und liefert größere, optimierte Buttons für die UX. Zudem sollen Songs schneller gefunden werden können.
Messenger Ads: Wieso das Werben in Instant-Messaging-Diensten so vielversprechend ist
Messenger werden mittlerweile nicht mehr nur zur privaten Kommunikation genutzt, sondern auch als Werbeplattform. Wieso sich immer mehr Advertiser auf diesen Werbekanal fokussieren, ist deutlich in den Statistiken erkennbar.
Drei-Jahres-Prognose: App-Install-Werbeausgaben sollen sich verdoppeln
Laut einer neuen Schätzung sollen sich die Ausgaben für App-Install-Werbung bis 2022 verdoppeln . Alles, was du darüber wissen musst, kannst du hier lesen.
Der Play Store wird aufgeräumt: Google entfernt beinahe 600 Apps
Googles Play Store hat wegen der hohen Anzahl an Apps immer wieder mit Ad Fraud zu kämpfen. Nun entfernte der Big Player etwa 600 Apps wegen aufdringlicher Werbung.
Rückzug: Doch keine Werbung auf WhatsApp – vorerst
Facebooks Pläne, auf WhatsApp Werbeanzeigen zu schalten, sind zunächst auf Eis gelegt. Doch gänzlich vom Tisch sind sie nicht.
Neuer Schlüssel im Mobile Marketing? Hyper Casual Gaming übernimmt App-Markt
Hyper Casual Games gewinnen an immer größerer Relevanz. Steckt hierin der neue Schlüssel im Mobile Marketing?
Patentverstoß in den Apps: Sind Instagram, Facebook & WhatsApp in Gefahr?
Blackberry klagte und kann jetzt Facebooks Apps verbieten lassen - aber nur unter großem Aufwand. Die User können unbesorgt bleiben.
Neue Studie beweist: Mobile Apps werden mit der stärksten Loyalität belohnt
Neue Studie: Adjust und App Annie enthüllen, wie Interesse an Mobilen Apps erhalten bleibt.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein