Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Wie Apple: Google halbiert Provision im Play Store

Wie Apple: Google halbiert Provision im Play Store

Ab Juli 2021 reduziert Google die Provision im Play Store von 30 auf 15 Prozent. Das gilt für die erste Million US-Dollar Umsatz der Entwickler:innen im Jahr.

17.03.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Zukunft der Werbung: Audio Content Recognition als Alternative zu Cookies und Identifiern

Zukunft der Werbung: Audio Content Recognition als Alternative zu Cookies und Identifiern

Die Audio-Recognition-Technologie bietet einen Lösungsansatz abseits von Third Party Cookies und IDFA. Wie das funktioniert und wo es angewendet werden könnte, erklärt der Beitrag.

17.03.21 // Francois Roloff
Mobile Marketing
Schluss mit Account Sharing bei Netflix

Schluss mit Account Sharing bei Netflix

Bald könnten die Tage des Passwort-Sharings bei Netflix gezählt sein. Einige Nutzer:innen wurden bereits aufgefordert, ihren Account zu verifizieren.

12.03.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Professionell kommunizieren – was taugt die Business-Variante von WhatsApp?

Professionell kommunizieren – was taugt die Business-Variante von WhatsApp?

WhatsApp bleibt auch weiterhin der beliebteste Messenger weltweit. Doch wie können Unternehmen WhatsApp Business datenschutzkonform nutzen?

11.03.21 // Timoor Taufig
Mobile Marketing
Facebook Audience Network: Deadline für Android Apps gesetzt, um auf Gebote umzustellen

Facebook Audience Network: Deadline für Android Apps gesetzt, um auf Gebote umzustellen

Ab dem 31. März sind Gebote die Default-Monetarisierung im Facebook Audience Network. Bis zum 30. September müssen Publisher und Entwickler:innen ihre Apps entsprechend umstellen.

05.03.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Mute-Funktion bei WhatsApp: Videos ohne Ton verschicken

Mute-Funktion bei WhatsApp: Videos ohne Ton verschicken

WhatsApp führt eine neue Funktion ein. Ab sofort können auch Android User den Ton von WhatsApp Videos schon vor dem Verschicken stummschalten.

01.03.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
WhatsApp erklärt neue Nutzungsbedingungen mit einem Banner in der App

WhatsApp erklärt neue Nutzungsbedingungen mit einem Banner in der App

Nachdem das angekündigte Update zu neuen Nutzungsbedingungen bei WhatsApp für viel Empörung gesorgt hat, rudert das Unternehmen nun zurück und versucht, möglichst detailreich allen Nutzer:innen die Änderungen zu erklären.

19.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Bei WhatsApp ausloggen? Darum testet der Messenger das neue Feature

Bei WhatsApp ausloggen? Darum testet der Messenger das neue Feature

WhatsApp arbeitet derzeit an einem Log-out Feature. Damit könntest du dich einfach beim Messenger abmelden. Wofür das gut ist und wann das Feature kommt, erklären wir im Artikel.

17.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Consumer Spending in Subscription Apps steigt 2020 stark

Consumer Spending in Subscription Apps steigt 2020 stark

User waren in 2020 vermehrt bereit, für Abo-Modelle in Apps zu bezahlen. Der Umsatz stieg weltweit um 34 Prozent.

12.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
„Die Zukunft des digitalen Advertisings wird nicht auf einer ID basieren“ – Remerge CEO Pan Katsukis im Interview

„Die Zukunft des digitalen Advertisings wird nicht auf einer ID basieren“ – Remerge CEO Pan Katsukis im Interview

Wie sieht das digitale Advertising und insbesondere das Targeting im Mobile-Kontext aus, wenn Apples Tracking Opt-in im App Store obligatorisch wird und vielleicht sogar Google nachzieht? Pan Katsukis von Remerge gibt uns Antworten.

11.02.21 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews