NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
„Sicher ist davon auszugehen, dass Werbeumsätze einbrechen“ – Ben Jeger von AppsFlyer im Interview zum IDFA Update

„Sicher ist davon auszugehen, dass Werbeumsätze einbrechen“ – Ben Jeger von AppsFlyer im Interview zum IDFA Update

Apple macht den IDFA obsolet und die Marketing-Welt stellt sich diverse Fragen, was das für sie heißt. Antworten liefert Ben Jeger, Director Central Europe bei AppsFlyer, der auch die Vorzüge des SKAdNetwork und von Incrementality Tests beleuchtet.

08.04.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Gaming und Entertainment: Facebook und Adjust ermitteln wachstumsstärkste App-Kategorien weltweit

Gaming und Entertainment: Facebook und Adjust ermitteln wachstumsstärkste App-Kategorien weltweit

Der globale Mobile App Growth Report von Adjust und Facebook zeigt: Indien hat das schnellste App-Wachstum, Deutschland dagegen ein eher langsames – das aber aus gutem Grund.

08.04.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Signal Payments: Kommt bald eine Zahlfunktion mit Kryptowährung?

Signal Payments: Kommt bald eine Zahlfunktion mit Kryptowährung?

Messenger App Signal arbeitet derzeit an einem Bezahl-Feature. Mit Signal Payments könnten User ganz einfach Geld als Kryptowährung an Freund:innen und Bekannte verschicken.

07.04.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
AppsFlyer Performance Index: Google setzt sich weiter gegen Facebook durch

AppsFlyer Performance Index: Google setzt sich weiter gegen Facebook durch

Google kann sich im Power Ranking des AppsFlyer Performance Reports weiterhin den ersten Platz sichern. Doch Facebook führt bei der Qualität.

25.03.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Wie Apple: Google halbiert Provision im Play Store

Wie Apple: Google halbiert Provision im Play Store

Ab Juli 2021 reduziert Google die Provision im Play Store von 30 auf 15 Prozent. Das gilt für die erste Million US-Dollar Umsatz der Entwickler:innen im Jahr.

17.03.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Zukunft der Werbung: Audio Content Recognition als Alternative zu Cookies und Identifiern

Zukunft der Werbung: Audio Content Recognition als Alternative zu Cookies und Identifiern

Die Audio-Recognition-Technologie bietet einen Lösungsansatz abseits von Third Party Cookies und IDFA. Wie das funktioniert und wo es angewendet werden könnte, erklärt der Beitrag.

17.03.21 // Francois Roloff
Mobile Marketing
Schluss mit Account Sharing bei Netflix

Schluss mit Account Sharing bei Netflix

Bald könnten die Tage des Passwort-Sharings bei Netflix gezählt sein. Einige Nutzer:innen wurden bereits aufgefordert, ihren Account zu verifizieren.

12.03.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Professionell kommunizieren – was taugt die Business-Variante von WhatsApp?

Professionell kommunizieren – was taugt die Business-Variante von WhatsApp?

WhatsApp bleibt auch weiterhin der beliebteste Messenger weltweit. Doch wie können Unternehmen WhatsApp Business datenschutzkonform nutzen?

11.03.21 // Timoor Taufig
Mobile Marketing
Facebook Audience Network: Deadline für Android Apps gesetzt, um auf Gebote umzustellen

Facebook Audience Network: Deadline für Android Apps gesetzt, um auf Gebote umzustellen

Ab dem 31. März sind Gebote die Default-Monetarisierung im Facebook Audience Network. Bis zum 30. September müssen Publisher und Entwickler:innen ihre Apps entsprechend umstellen.

05.03.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Mute-Funktion bei WhatsApp: Videos ohne Ton verschicken

Mute-Funktion bei WhatsApp: Videos ohne Ton verschicken

WhatsApp führt eine neue Funktion ein. Ab sofort können auch Android User den Ton von WhatsApp Videos schon vor dem Verschicken stummschalten.

01.03.21 // Aniko Milz
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews