NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
WhatsApp erklärt neue Nutzungsbedingungen mit einem Banner in der App

WhatsApp erklärt neue Nutzungsbedingungen mit einem Banner in der App

Nachdem das angekündigte Update zu neuen Nutzungsbedingungen bei WhatsApp für viel Empörung gesorgt hat, rudert das Unternehmen nun zurück und versucht, möglichst detailreich allen Nutzer:innen die Änderungen zu erklären.

19.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Bei WhatsApp ausloggen? Darum testet der Messenger das neue Feature

Bei WhatsApp ausloggen? Darum testet der Messenger das neue Feature

WhatsApp arbeitet derzeit an einem Log-out Feature. Damit könntest du dich einfach beim Messenger abmelden. Wofür das gut ist und wann das Feature kommt, erklären wir im Artikel.

17.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Consumer Spending in Subscription Apps steigt 2020 stark

Consumer Spending in Subscription Apps steigt 2020 stark

User waren in 2020 vermehrt bereit, für Abo-Modelle in Apps zu bezahlen. Der Umsatz stieg weltweit um 34 Prozent.

12.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
„Die Zukunft des digitalen Advertisings wird nicht auf einer ID basieren“ – Remerge CEO Pan Katsukis im Interview

„Die Zukunft des digitalen Advertisings wird nicht auf einer ID basieren“ – Remerge CEO Pan Katsukis im Interview

Wie sieht das digitale Advertising und insbesondere das Targeting im Mobile-Kontext aus, wenn Apples Tracking Opt-in im App Store obligatorisch wird und vielleicht sogar Google nachzieht? Pan Katsukis von Remerge gibt uns Antworten.

11.02.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Android 12: Neues Design und Privacy Features

Android 12: Neues Design und Privacy Features

Geleakte Screenshots erlauben einen ersten Blick auf Android 12, das gegen Ende des Jahres ausgerollt werden könnte. Es kommen neue Designs und Privatsphäreeinstellungen.

09.02.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Auf Apples Spuren: Plant Google ein Anti-Tracking Feature für Android?

Auf Apples Spuren: Plant Google ein Anti-Tracking Feature für Android?

Einem Bericht von Bloomberg zufolge experimentiert Google mit datenschutzkonformerem Tracking bei Android. Das Feature solle aber nicht so drastisch ausfallen wie bei Apple.

05.02.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Clubhouse: Wie viel Potential hat die Hype App mit Exklusiv-Charakter?

Clubhouse: Wie viel Potential hat die Hype App mit Exklusiv-Charakter?

Clubhouse landete über das Wochenende in den Download Charts des App Stores. Wir erklären, was es mit der App auf sich hat und wie groß ihr Erfolgspotential ist.

18.01.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Trend Streaming: Twitch und Facebook Gaming verzeichnen Rekordzahlen in 2020

Trend Streaming: Twitch und Facebook Gaming verzeichnen Rekordzahlen in 2020

Sowohl Facebook Gaming als auch Twitch konnten 2020 Rekordzahlen verbuchen. Die Gaming-Branche wird so immer interessanter für Advertiser.

12.01.21 // Aniko Milz
Mobile Marketing
Nach WhatsApp Update und Tweet von Elon Musk: Signal erlebt Download Boom

Nach WhatsApp Update und Tweet von Elon Musk: Signal erlebt Download Boom

Nachdem WhatsApp seine Nutzungsbedingungen änderte und Elon Musk fast zeitgleich für die Nutzung von Signal plädierte, gab es einen Ansturm auf die Messaging App.

08.01.21 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
111 Milliarden US-Dollar: Consumer Spend in Apps erreichte 2020 neuen Höchstwert

111 Milliarden US-Dollar: Consumer Spend in Apps erreichte 2020 neuen Höchstwert

Sowohl Mobile Games als auch Non-Gaming Apps stellten 2020 neue Rekorde auf. YoY wuchsen die Ausgaben für beide Bereiche insgesamt um über 30 Prozent.

06.01.21 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews