Amazon Prime Day findet weltweit in Q4 statt
Amazon gab einen weiteren Hinweis, wann der diesjährige Prime Day stattfinden könnte. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.
Google: Keine Provision mehr bei Verkäufen über Buy on Google
Um Unternehmen in Coronazeiten zu unterstützen, streicht Google die Provision, die sonst bei jedem Kauf über Buy on Google anfällt.
Online-Händler aufgepasst: So gelingt die Umsetzung der Zahlungsrichtlinie SCA
Die Starke Kundenauthentifizierung wird dem Online-Handel sicherlich noch einige Kopfschmerzen bereiten. Daher sollte sich dieser schnellstmöglich auf die neue Zahlungsrichtlinie einstellen, um gerade den durch aktuellen Aufwind gewonnen Umsatz nicht direkt wieder zu verlieren.
Shoploop: Google launcht Plattform zum Entdecken, Bewerten und Kaufen von Produkten
Shoploop fungiert als Kurzvideoplattform zur Produktvorstellung. Damit setzt Google stark auf Social Commerce, vor allem mobil, und könnte mit Instagram konkurrieren.
Facebook Shops: Mit diesen 3 Schritten gelingt der Start
Kaufprozesse ganz einfach auf einer Plattform abwickeln: Facebook Shops macht's möglich. Wir zeigen dir in drei Schritten, wie du mit dem neuen Feature durchstartest.
B2B Marketing in China – So steigst du erfolgreich in den chinesischen Markt ein
Die chinesische Wirtschaft boomt –und mit der wachsenden Mittelschicht und der steigenden Nachfrage nach ausländischen und qualitativ hochwertigen Gütern stehen die Chancen für deutsche Unternehmen gut für einen erfolgreichen Einstieg in den chinesischen Markt.
Charmante Alternative zur Kaltakquise: 9 B2B Social Selling Tipps für LinkedIn
Social Selling statt Kaltakquise. So erreichst du deine Zielgruppe auf LinkedIn und stärkst die Kundenbindung.
Tschüss, Herzchen: Instagram testet den Shop Tab in der Navigationsleiste
Nachdem der neue Shop Tab bereits im Mai angekündigt wurde, wird er nun weltweit getestet. Wird Instagram damit endgültig zu einer Shopping-Plattform?
Amazon Marketplace: 9 goldene Regeln für frischgebackene Amazon Seller
Mit den folgenden 9 Tipps gelingt es selbst Newcomern auf dem Marketplace, von Anfang an erfolgreich durchzustarten und langfristig am Markt zu bleiben.
Die neue Normalität: Warum die Coronakrise eine Chance für den Handel sein kann
Wie sehr wird sich die Coronapandemie nachhaltig auf das Verbraucherverhalten auswirken? Schon jetzt geht der Trend eindeutig zum Online Shopping und Händler müssen überlegen, wie sie die Bedürfnisse der Kunden auch online erfüllen können.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein