NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Untersuchung: Verhaltenstrends auf Amazon bei Konsumenten und Werbetreibenden

Untersuchung: Verhaltenstrends auf Amazon bei Konsumenten und Werbetreibenden

Eine Analyse zeigt die Entwicklung des Shoppingverhaltens der Konsumenten während der Krise online. Auch das Verhalten von Werbetreibenden bei Amazon wurde untersucht.

23.04.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Wie du testen kannst, ob deine Produkte Potenzial auf dem chinesischen Markt haben

Wie du testen kannst, ob deine Produkte Potenzial auf dem chinesischen Markt haben

Erfahre mehr darüber, wie du dein Unternehmen effektiv auf dem chinesischen E-Commerce-Markt positionierst.

20.04.20 // Moonie Zhu
E-Commerce
Als Hilfe in der Coronakrise: Pinterest launcht neue Shopping-Optionen

Als Hilfe in der Coronakrise: Pinterest launcht neue Shopping-Optionen

Mit neuen Shopping-Optionen möchte Pinterest kleine Unternehmen während der Coronakrise unterstützen.

08.04.20 // Aniko Milz
E-Commerce
So gestalten Sie die Customer Experience menschlicher

So gestalten Sie die Customer Experience menschlicher

Gefühle spielen eine wesentliche Rolle bei den Entscheidungen und Urteilen von Kunden. Folglich haben auch die Emotionen, die bei Interaktionen mit einem Unternehmen entstehen, einen enormen Einfluss auf die Loyalität.

30.03.20 // Wolfgang Sölch
E-Commerce
Ab in die Cloud: Marketing meets Vertrieb

Ab in die Cloud: Marketing meets Vertrieb

Die Cloud ist inzwischen unerlässlich, um das eigene Marketing mit CRM- und Vertriebsprozessen zu verknüpfen. Hierbei birgt die Marketing Automation immense Potentiale.

26.03.20 // Florian Gehring
E-Commerce
Von Paracetamol bis Puzzle: Welche Suchanfragen bei Amazon wegen Corona durch die Decke gehen

Von Paracetamol bis Puzzle: Welche Suchanfragen bei Amazon wegen Corona durch die Decke gehen

Jede krisenrelevante Meldung hat in Zeiten von Corona direkt Auswirkungen auf das Kauf- und Suchverhalten der User.

24.03.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Customer Centric Marketing im E-Commerce: 5 Faktoren für echte Kundennähe

Customer Centric Marketing im E-Commerce: 5 Faktoren für echte Kundennähe

Customer Centricity klingt heute schon längst nicht mehr bahnbrechend. Den Kunden in den Mittelpunkt stellen? Na klar, das machen doch alle sowieso schon lange. Aber stimmt das wirklich?

23.03.20 // Stefan Becker
E-Commerce
Hustende Kollegen und Überstunden: Amazon-Mitarbeiter leiden unter Corona-Pandemie

Hustende Kollegen und Überstunden: Amazon-Mitarbeiter leiden unter Corona-Pandemie

Extra-Schichten und Angst vor einer Infektion: Mitarbeiter des E-Commerce-Riesen Amazon sind am Ende ihrer Kräfte.

18.03.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Wenn Kinder Kunden werden sollen:  Die Do’s und Dont’s im Social Media Marketing

Wenn Kinder Kunden werden sollen: Die Do’s und Dont’s im Social Media Marketing

Auch für Kinder und Jugendliche sind Social Media eine Welt, in der sie zu Werbezielen werden. Dabei muss auf ihre besonderen Bedürfnisse eingegangen werden.

06.03.20 // Rolf Kosakowski
E-Commerce
Amazon: Lieferung jetzt innerhalb weniger Stunden möglich

Amazon: Lieferung jetzt innerhalb weniger Stunden möglich

Die Same-Day-Shipping-Option bei Amazon soll für Kunden noch attraktiver werden. In den USA klingelt der Paketbote schon wenige Stunden nach der Bestellung.

04.03.20 // Aniko Milz