NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Noch schneller zum Produkt: Pinterest launcht den Shop Tab für Lens

Noch schneller zum Produkt: Pinterest launcht den Shop Tab für Lens

Einfach ein Bild hochladen, passende Produkt-Vorschläge sehen und mit einem Klick shoppen? Das geht jetzt mit dem neuen Feature für die Pinterest Lens.

02.06.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Coronakrise: Wie Covid-19 das B2B-Verkaufsmodell verändert hat

Coronakrise: Wie Covid-19 das B2B-Verkaufsmodell verändert hat

COVID 19 hat das B2B-Verkaufsmodell nicht nur kurzfristig durcheinandergewirbelt, sondern wird vermutlich dauerhafte Auswirkungen haben – das ist eine der Erkenntnisse aus mehreren aktuellen Studien.

02.06.20 // Martin Ortgies
E-Commerce
Revolution des E-Commerce? Facebook launcht Shops und neue AI Tools

Revolution des E-Commerce? Facebook launcht Shops und neue AI Tools

Mit dem Launch neuer AI Tools und einer Shops-Plattform könnte Facebook den E-Commerce revolutionieren. Besonders kleine Unternehmen profitieren von dem einfachen Aufsetzen eines Facebook Shops.

20.05.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Mit neuer App: Pinterest bietet Shopify-Händlern neues Level des Social Commerce

Mit neuer App: Pinterest bietet Shopify-Händlern neues Level des Social Commerce

Shopify-Verkäufer können ihre Produktkataloge jetzt einfach via App als shoppable Product Pins bei Pinterest hochladen.

11.05.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Warum auf Analysen in der heutigen Multi-Device- und  Multichannel-Landschaft oft kein Verlass ist

Warum auf Analysen in der heutigen Multi-Device- und Multichannel-Landschaft oft kein Verlass ist

Wie viele Kanäle und Geräte nutzt du durchschnittlich, um dich online für ein Produkt zu entscheiden? Eine Analyse von Episerver zeigt: Fünf Kanäle und ein Gerät liegen noch deutlich unter dem Durchschnitt.

07.05.20 // Ed Kennedy
E-Commerce
19 Prozent mehr Bestellungen in Deutschland: Der E-Commerce gedeiht in der Krise

19 Prozent mehr Bestellungen in Deutschland: Der E-Commerce gedeiht in der Krise

Im Interview erklärt Nadine Wolanke, verantwortlich für die Retail Business Unit bei Salesforce, warum sich die Branche nachhaltig ändern wird und wer die Krise schon jetzt effektiv genutzt hat.

07.05.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon PPC – So bringst du Amazons Schwingrad in Gang

Amazon PPC – So bringst du Amazons Schwingrad in Gang

In diesem Artikel erfährst du, wie das magische Schwingrad Amazons funktioniert, wie du deine PPC-Strategie aufsetzt und welche PPC Hacks du dir zu Nutze machen kannst.

30.04.20 // Santhos Thiru
E-Commerce
Schnell agieren: 3 Tipps für Amazon Seller und Vendoren in Viruszeiten

Schnell agieren: 3 Tipps für Amazon Seller und Vendoren in Viruszeiten

Kundennachfragen sind während der Coronakrise variabel wie nie zuvor, was gestern unverkäuflich war kann morgen Topseller sein. Wie kommen Seller und Vendoren sicher durch diese Krise?

28.04.20 // Aike Schultheis
E-Commerce
Small Gestures: TikToks Vorstoß Richtung E-Commerce?

Small Gestures: TikToks Vorstoß Richtung E-Commerce?

Um User näher zusammen zu bringen, launcht TikTok "Small Gestures". Diese bestehen aus kostenlosen Geschenken, die sich Nutzer gegenseitig schicken können.

27.04.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Insights und Handlungsempfehlungen für E-Commerce-Unternehmen in Zeiten von Corona

Insights und Handlungsempfehlungen für E-Commerce-Unternehmen in Zeiten von Corona

Auf die Krise richtig reagieren, um nach der Krise frei zu agieren: Das Coronavirus ändert einiges im E-Commerce, doch unser Artikel stellt detaillierte Handlungsempfehlungen für jeden Online-Händler bereit.

27.04.20 // Petra Schmidt, Christian Weisgerber