Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Christmas Shopping in Coronazeiten: Was erwarten Konsumenten von Unternehmen?

Christmas Shopping in Coronazeiten: Was erwarten Konsumenten von Unternehmen?

Das äußerst turbulente Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und damit steht auch die Weihnachtszeit vor der Tür. Aber wie beeinflusst die Coronapandemie das Kaufverhalten zu den Festtagen? Eine Analyse gibt Aufschluss.

03.11.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
„Sicheres bezahlen“: Ebay Kleinanzeigen führt neues Bezahlsystem ein

„Sicheres bezahlen“: Ebay Kleinanzeigen führt neues Bezahlsystem ein

Die beliebte E-Commerce-Plattform führt ein neues Bezahl-Feature ein, mit dem Käufer besser vor Betrug geschützt werden sollen.

29.10.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
5 Tipps für die perfekte User Experience: So personalisierst du die Customer Journey kanalübergreifend

5 Tipps für die perfekte User Experience: So personalisierst du die Customer Journey kanalübergreifend

Ein immer diverserer E-Commerce- sowie Offline-Markt gibt Kunden nie dagewesene Auswahlmöglichkeiten. Umso wichtiger sind jetzt personalisierte Erfahrungen und Anknüpfungspunkte an verschiedenen Stellen der digitalen Customer Journey, damit diese Kunden auf dich aufmerksam werden. [Anzeige]

29.10.20 // Sponsored
E-Commerce
Pinterest: Neuer Shopping Tab, Collection Ads und Automated Bidding

Pinterest: Neuer Shopping Tab, Collection Ads und Automated Bidding

Zur Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft hat Pinterest eine ganze Reihe neuer Funktionen angekündigt, welche es Retailern vereinfachen sollen, ihre Produkte auf der Plattform zu promoten.

28.10.20 // Caroline Immer
E-Commerce
TikTok gibt Partnerschaft mit Shopify bekannt

TikTok gibt Partnerschaft mit Shopify bekannt

TikTok macht einen weiteren Schritt in Richtung Social Commerce und verkündet, dass Creator künftig den Produktverkauf über Shopify in der App promoten können.

28.10.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Amazon, Facebook, Instagram: Darum setzen immer mehr Brands und Influencer auf Live Shopping

Amazon, Facebook, Instagram: Darum setzen immer mehr Brands und Influencer auf Live Shopping

Live Shopping boomt - und das zu Recht: Der Verkauf über Livestreams bietet Plattformen sowie Influencern eine wertvolle Möglichkeit, Produkte an eine loyale Zuschauerschaft zu promoten.

26.10.20 // Caroline Immer
E-Commerce
Passwörter und sichere Authentifizierung – ein Widerspruch in sich

Passwörter und sichere Authentifizierung – ein Widerspruch in sich

Unzählige Online-Transaktionen scheitern jedes Jahr aufgrund von Problemen mit Passwörtern. Warum ist eine biometrische Authentifizierung vorteilhafter?

15.10.20 // Andrew Shikiar
E-Commerce
5 Beispiele: Automatisierte Personalisierung im E-Commerce schon heute Realität

5 Beispiele: Automatisierte Personalisierung im E-Commerce schon heute Realität

Online-Händler sollten frühzeitig automatisierte Personalisierung im E-Commerce einsetzen. 5 Beispiele zeigen, wie dies erfolgreich funktionieren kann.

14.10.20 // Caroline Helbing
E-Commerce
Guide: Die Chancen für den E-Commerce im stärksten Quartal des Jahres

Guide: Die Chancen für den E-Commerce im stärksten Quartal des Jahres

Mit Unterstützung von Google und Microsoft hat die Google-Ads-Agentur Smarketer Daten der vergangenen Monate ausgewertet, um Trends und Tendenzen für das 4. Quartal im Online-Handel abzubilden.

14.10.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Google möchte YouTube zur Shopping-Plattform machen

Google möchte YouTube zur Shopping-Plattform machen

Womöglich können sämtliche Produkte, die in YouTube-Videos präsentiert werden, bald auch direkt über die Videoplattform verkauft werden. Wird YouTube zum riesigen Produktkatalog und zur Amazon-Konkurrenz?

12.10.20 // Niklas Lewanczik