Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Guide: Die Chancen für den E-Commerce im stärksten Quartal des Jahres

Guide: Die Chancen für den E-Commerce im stärksten Quartal des Jahres

Mit Unterstützung von Google und Microsoft hat die Google-Ads-Agentur Smarketer Daten der vergangenen Monate ausgewertet, um Trends und Tendenzen für das 4. Quartal im Online-Handel abzubilden.

14.10.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Google möchte YouTube zur Shopping-Plattform machen

Google möchte YouTube zur Shopping-Plattform machen

Womöglich können sämtliche Produkte, die in YouTube-Videos präsentiert werden, bald auch direkt über die Videoplattform verkauft werden. Wird YouTube zum riesigen Produktkatalog und zur Amazon-Konkurrenz?

12.10.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Corona: Der Aufstieg von DTCs in der Krise und was davon bleibt

Corona: Der Aufstieg von DTCs in der Krise und was davon bleibt

In der Coronakrise haben Direct-to-Consumer-Marken das veränderte Kaufverhalten optimal für sich genutzt – aber wie geht es künftig für DTCs weiter?

06.10.20 // Vanessa Sonders
E-Commerce
Auch in Deutschland: Google weitet kostenlose Retail Listings aus

Auch in Deutschland: Google weitet kostenlose Retail Listings aus

Im Juni führte Google die kostenfreien Listings für die USA ein, jetzt werden sie auch für Europa, Afrika und den Mittleren Osten ausgerollt - und ab Mitte Oktober weltweit zur Verfügung gestellt.

01.10.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
So funktioniert’s: Instagram veröffentlicht Guides für Instagram Shops

So funktioniert’s: Instagram veröffentlicht Guides für Instagram Shops

Instagram möchte kleinen Unternehmen unter die Arme greifen und veröffentlichte eine Reihe von Ratgebern, die dabei helfen sollen, mit Instagram Shops durchzustarten.

29.09.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Bestätigt: Amazon Prime Day startet am 13. Oktober

Bestätigt: Amazon Prime Day startet am 13. Oktober

Schnäppchenjäger aufgepasst: Amazon gab das endgültige Datum für den diesjährigen Prime Day bekannt – und das kommt schneller als erwartet.

28.09.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Amazon Prime Day: Steht das neue Datum fest?

Amazon Prime Day: Steht das neue Datum fest?

Ein neues Datum für den verschobenen Amazon Prime Day macht derzeit die Runde. Demnach könnte das Online Shopping Event schon bald stattfinden.

23.09.20 // Aniko Milz
E-Commerce
LinkedIn State of Sales: Chancen und Herausforderungen im Vertrieb

LinkedIn State of Sales: Chancen und Herausforderungen im Vertrieb

Ein Report von LinkedIn zeigt neue und anhaltende Trends im Vertrieb auf. Remote Selling und längere Zyklen werden die Vertriebslandschaft im weiteren Jahr 2020 verändern.

03.09.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Shopify launcht internationale Domains

Shopify launcht internationale Domains

Mithilfe der internationalen Domains können Shopify User von einem Account aus global expandieren. Währungen und Sprachen werden dann in den Shops für jedes Land automatisch angepasst.

03.09.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Personalisierung effektiv nutzen:  Wie Händler auch in schwierigen Zeiten das Vertrauen der Kunden gewinnen

Personalisierung effektiv nutzen: Wie Händler auch in schwierigen Zeiten das Vertrauen der Kunden gewinnen

Eine erfolgreiche Personalisierung ist aktuell entscheidender denn je, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Dabei gilt es jedoch, einige Punkte zu beachten.

27.08.20 // Paige O'Neill