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Frag Rufus: Das kann Amazons neuer KI-Chatbot

Frag Rufus: Das kann Amazons neuer KI-Chatbot

Hilfe bei Produktvergleichen und spezifischen Fragen sowie personalisierte Empfehlungen bietet Amazons neuer KI-Chatbot Rufus, der ab sofort auch für erste User in Deutschland verfügbar ist.

01.11.24 // Caroline Immer
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Shopping-Flaute nach Weihnachten? 7 Tipps, dank denen deine Kund:innen auch im Januar kaufen!

Shopping-Flaute nach Weihnachten? 7 Tipps, dank denen deine Kund:innen auch im Januar kaufen!

Black Friday, Weihnachtsgeschäft – und danach? Der E-Commerce-Umsatz muss auch nach der Shopping Season nicht leiden. Mit diesen sieben Tipps machst du auch darüber hinaus dein Geld.

18.10.24 // Aline Pelzer
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E-Commerce-Tipps pünktlich zur Holiday Season: KI-Kampagnen, Prime Days und Karussell-Posts im Fokus

E-Commerce-Tipps pünktlich zur Holiday Season: KI-Kampagnen, Prime Days und Karussell-Posts im Fokus

Von den Prime Days über personalisierte Empfehlungen bis zu Marketing Tools mit Saisonbezug: Ab dem Herbst hat Online Shopping Hochsaison und wir haben ein paar E-Commerce Updates für dich gesammelt – egal ob Retailer oder Konsument:in.

15.10.24 // OnlineMarketing.de Redaktion
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Kund:innen sind anspruchsvoller und preisbewusster denn je: 5 Tipps, mit denen das Weihnachtsgeschäft trotzdem gelingt 

Kund:innen sind anspruchsvoller und preisbewusster denn je: 5 Tipps, mit denen das Weihnachtsgeschäft trotzdem gelingt 

Die Prognosen für das diesjährige Weihnachtsgeschäft sehen etwas frostig aus. Doch mit diesen fünf Tipps bindet der Handel seine Kundschaft auch in schwierigen Zeiten. KI spielt hierbei eine zentrale Rolle. 

14.10.24 // Nino Bergfeld
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Amazon setzt auf generative KI: Produktauswahl mit AI Shopping Guides

Amazon setzt auf generative KI: Produktauswahl mit AI Shopping Guides

Mit den neuen Amazon AI Shopping Guides erleichtert der E-Commerce-Konzern die Produktauswahl. So wird dein Shopping-Erlebnis personalisiert.

10.10.24 // Kathrin Pfeiffer
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Google Merchant Center: Videogenerierung und Amazon MCF

Google Merchant Center: Videogenerierung und Amazon MCF

Neu im Merchant Center von Google: KI-gestützte Videogenerierung im Product Studio und die Integration von Amazon Multi-Channel Fulfillment für schnelleren Versand optimieren den Marketplace für Seller.

09.10.24 // Kathrin Pfeiffer
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Deals und Vorteile: Die nächsten Amazon Prime Days nahen

Deals und Vorteile: Die nächsten Amazon Prime Days nahen

Schon im frühen Oktober liefert Amazon Prime mit den nächsten Prime Days 48 Stunden lang Angebote und personalisierte Deals. Mit dem Verkaufs-Event möchte Amazon auch mehr Abonnent:innen gewinnen.

23.09.24 // Niklas Lewanczik
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Drei Klicks zur Europa-Expansion: Amazon stellt Export Central vor

Drei Klicks zur Europa-Expansion: Amazon stellt Export Central vor

Mit Export Central will Amazon den internationalen Handel für Verkäufer:innen vereinfachen. Das neue Programm ermöglicht es Merchants, ihre Produkte in 39 europäische Länder zu exportieren, die über keinen eigenen Amazon Store verfügen.

12.09.24 // Caroline Immer
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Digital Shelf Analytics: Neue Technologie soll Umsatzpotenziale im E-Commerce aufdecken

Digital Shelf Analytics: Neue Technologie soll Umsatzpotenziale im E-Commerce aufdecken

Die Vielzahl an Online-Marktplätzen stellt Händler:innen und Marken vor große Herausforderungen. Der manuelle Aufwand, der schon bei wenigen Produkten auf mehreren Plattformen entsteht, wächst schnell über den Kopf. Dabei geht die Übersicht der wichtigsten KPIs verloren und beeinträchtigt die Wettbewerbsfähigkeit erheblich. Um mitzuhalten, bedarf es optimaler Preise, hoher Rankings und einer einwandfreien Produktdarstellung – das erfordert ein intensives Monitoring. In den USA bereits etabliert, gewinnt nun KI-basierte Digital Shelf Analytics (DSA) auch im deutschsprachigen Raum an Bedeutung. Ein Beispiel aus der Modebranche zeigt, wie mit DSA ein Umsatzwachstum von 6,3 Prozent und ein sechzehnfacher ROI realisiert werden konnte.

27.08.24 // Sebastian Klumpp
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Digital Product Passports bis spätestens 2030 eingeführt: Herausforderungen und Chancen transparenter Wertschöpfungsketten

Digital Product Passports bis spätestens 2030 eingeführt: Herausforderungen und Chancen transparenter Wertschöpfungsketten

Der Digital Product Passport wird bis 2030 Transparenz und Nachhaltigkeit entlang der Wertschöpfungskette fördern und Unternehmen Wettbewerbschancen eröffnen. Er ist verpflichtend und verändert den E-Commerce aufs Neue. Es lohnt sich also, sich früh damit auseinanderzusetzen.

29.07.24 // Nadja Rink