Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Conversion-Kalender: Zu diesen Tagen und Stunden wird verstärkt geshoppt

Conversion-Kalender: Zu diesen Tagen und Stunden wird verstärkt geshoppt

Um die Zielgruppe richtig anzusprechen, müssen Online-Händler wissen, zu welchem Zeitpunkt diese besonders kauffreudig ist. Der Conversion-Kalender von Klarna gibt Auskunft.

21.08.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Trotz Lockerungen: Online Shopping bleibt in Deutschland weiterhin auf hohem Level

Trotz Lockerungen: Online Shopping bleibt in Deutschland weiterhin auf hohem Level

Die Coronapandemie hat unsere Art zu shoppen nachhaltig beeinflusst. Aber wie geht es jetzt weiter? Die Adobe-Studie zu den Online Shopping Trends 2020 zeigt, dass in Deutschland lebende Konsumenten scheinbar Gefallen am Online Shopping gefunden haben.

05.08.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Google führt Label für „Black-owned“ Businesses ein

Google führt Label für „Black-owned“ Businesses ein

Google möchte Inhaber aus der Black Community unterstützen und führt jetzt in der Suche und bei Google Maps ein Label ein, das anzeigt, ob ein Business „Black-owned“ ist.

31.07.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Amazon Prime Day findet weltweit in Q4 statt

Amazon Prime Day findet weltweit in Q4 statt

Amazon gab einen weiteren Hinweis, wann der diesjährige Prime Day stattfinden könnte. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

31.07.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Google: Keine Provision mehr bei Verkäufen über Buy on Google

Google: Keine Provision mehr bei Verkäufen über Buy on Google

Um Unternehmen in Coronazeiten zu unterstützen, streicht Google die Provision, die sonst bei jedem Kauf über Buy on Google anfällt.

24.07.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Online-Händler aufgepasst:  So gelingt die Umsetzung der Zahlungsrichtlinie SCA

Online-Händler aufgepasst: So gelingt die Umsetzung der Zahlungsrichtlinie SCA

Die Starke Kundenauthentifizierung wird dem Online-Handel sicherlich noch einige Kopfschmerzen bereiten. Daher sollte sich dieser schnellstmöglich auf die neue Zahlungsrichtlinie einstellen, um gerade den durch aktuellen Aufwind gewonnen Umsatz nicht direkt wieder zu verlieren.

23.07.20 // Marcos Raiser do Ó
E-Commerce
Shoploop: Google launcht Plattform zum Entdecken, Bewerten und Kaufen von Produkten

Shoploop: Google launcht Plattform zum Entdecken, Bewerten und Kaufen von Produkten

Shoploop fungiert als Kurzvideoplattform zur Produktvorstellung. Damit setzt Google stark auf Social Commerce, vor allem mobil, und könnte mit Instagram konkurrieren.

17.07.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Facebook Shops: Mit diesen 3 Schritten gelingt der Start

Facebook Shops: Mit diesen 3 Schritten gelingt der Start

Kaufprozesse ganz einfach auf einer Plattform abwickeln: Facebook Shops macht's möglich. Wir zeigen dir in drei Schritten, wie du mit dem neuen Feature durchstartest.

14.07.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
B2B Marketing in China – So steigst du erfolgreich in den chinesischen Markt ein 

B2B Marketing in China – So steigst du erfolgreich in den chinesischen Markt ein 

Die chinesische Wirtschaft boomt –und mit der wachsenden Mittelschicht und der steigenden Nachfrage nach ausländischen und qualitativ hochwertigen Gütern stehen die Chancen für deutsche Unternehmen gut für einen erfolgreichen Einstieg in den chinesischen Markt. 

13.07.20 // Nils Horstmann
E-Commerce
Charmante Alternative zur Kaltakquise: 9 B2B Social Selling Tipps für LinkedIn

Charmante Alternative zur Kaltakquise: 9 B2B Social Selling Tipps für LinkedIn

Social Selling statt Kaltakquise. So erreichst du deine Zielgruppe auf LinkedIn und stärkst die Kundenbindung.

09.07.20 // Omid Rahimi