Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Marketing und Vertrieb: Mit diesen Synergien bist du auch in Krisenzeiten effektiv

Marketing und Vertrieb: Mit diesen Synergien bist du auch in Krisenzeiten effektiv

Kund:innen gewinnen im digitalen Raum immer mehr an Entscheidungsmacht – und das nicht erst seit der Coronakrise. Daher müssen Marketer heute mehr denn je ihre Lead-Generierung optimieren und als kooperativen Prozess mit dem Vertriebs-Team gestalten. [Anzeige]

02.02.21 // Sponsored
E-Commerce
9 Fehler, die du bei deinem Kund:innenportal vermeiden solltest

9 Fehler, die du bei deinem Kund:innenportal vermeiden solltest

Ein Kund:innenportal kann die User-Bindung verbessern und deine Mitarbeiter:innen entlasten. Vermeide diese 9 Fehler, um ein erfolgreiches Portal aufzusetzen.

01.02.21 // Bastian Hammer
E-Commerce
Von Abo-Modellen bis Checkoutless: Diese Payment-Trends sollten Retailer 2021 berücksichtigen

Von Abo-Modellen bis Checkoutless: Diese Payment-Trends sollten Retailer 2021 berücksichtigen

Angesichts der massiven Veränderungen, die der Handel im vergangenen Jahr erlebt hat, ist 2021 ein Startschuss der digitalen Transformation im Zahlungsverkehr. Das sind die wichtigsten Payment-Trends für dieses Jahr.

28.01.21 // Alexa von Bismarck
E-Commerce
Das neue Einkaufsverhalten: So bekommst du User in deinen Online Shop – immer wieder

Das neue Einkaufsverhalten: So bekommst du User in deinen Online Shop – immer wieder

Der E-Commerce ist in den vergangenen Monaten zum absoluten Zentrum sämtlichen Shoppings geworden. Eine effektive Umstellung auf Online-Verkäufe oder die Optimierung reibungsloser Transaktionen dulden keinen Aufschub mehr. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. [Anzeige]

28.01.21 // Sponsored
E-Commerce
Nächster Schritt zur Shopping-Plattform: YouTube testet Product Tags in Videos

Nächster Schritt zur Shopping-Plattform: YouTube testet Product Tags in Videos

Die Videoplattform arbeitet schon länger an der Möglichkeit, Produkte in den Clips markieren zu können und so den Kaufprozess zu vereinfachen. Jetzt leitete YouTube die nächste Testphase ein.

15.01.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Facebook Shopping Trends: Dahin geht die Entwicklung des E-Commerce in 2021

Facebook Shopping Trends: Dahin geht die Entwicklung des E-Commerce in 2021

Welche Trends werden das Online Shopping 2021 bestimmen? Facebook hat für einen Report einige Expert:innen befragt und Key Trends und Verhaltensmuster entdeckt.

14.01.21 // Aniko Milz
E-Commerce
500.000 User: Weltgrößter Marktplatz des Dark Web beschlagnahmt

500.000 User: Weltgrößter Marktplatz des Dark Web beschlagnahmt

Europol hat einen Marktplatz im Dark Web gestoppt, der über 2.400 Seller hatte und Umsätze von mehr als 140 Millionen Euro generiert hat.

13.01.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Mobile First: Mehr als ein geschrumpfter Online Shop

Mobile First: Mehr als ein geschrumpfter Online Shop

Ob App oder Mobile Browser, ein Großteil des digitalen Geschehens findet inzwischen auf mobilen Geräten statt. Auf der E-Commerce muss sich umfassend auf Social Commerce, mobiloptimierte UX und Co. einstellen.

07.01.21 // Roman Zenner
E-Commerce
Snapchat erweitert E-Commerce-Optionen

Snapchat erweitert E-Commerce-Optionen

Bald sollen Snapchat User ihre Bitmoji in Markenklamotten kleiden können. Das würde Snapchat neue E-Commerce-Optionen ermöglichen.

04.01.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Geschlossene Marktplätze: So werden Modemarken Marktplatz-ready

Geschlossene Marktplätze: So werden Modemarken Marktplatz-ready

Um auf geschlossenen Marktplätzen wie Zalando und AboutYou verkaufen zu können, müssen Händler und Marken eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Erfahre, wie du deine Brand für diese Marktplätze bereit machst und damit deine Sales Performance optimieren kannst.

21.12.20 // Alexander Graves