Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Amazon: Keine Kommentarfunktion mehr bei Rezensionen

Amazon: Keine Kommentarfunktion mehr bei Rezensionen

Amazon hat die Option, Rezensionen für Produkte zu kommentieren, für Seller und Vendoren eingestellt. Die Funktion sei nur selten genutzt worden. Nun sollen neue Möglichkeiten für die Kundeninteraktion entwickelt werden.

16.12.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
„Einmal gelerntes neues Einkaufsverhalten wird nicht so schnell wieder abgelegt“ – Nadine Wolanke von Salesforce im Interview

„Einmal gelerntes neues Einkaufsverhalten wird nicht so schnell wieder abgelegt“ – Nadine Wolanke von Salesforce im Interview

Besuchen Shopper bald nur noch digitale Showrooms statt klassischer Geschäfte? Diese und weitere Fragen diskutiert Retail-Expertin Nadine Wolanke von Salesforce mit uns im Interview zum Handel im Jahr 2020.

15.12.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Weihnachten auf eBay: Das schenken sich Konsumenten aus Deutschland 2020

Weihnachten auf eBay: Das schenken sich Konsumenten aus Deutschland 2020

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit! Kurz vor den Festtagen sind Spielekonsolen, Smartphones und Lego in Deutschland auf der E-Commerce-Plattform eBay sehr gefragt, wie eine Analyse des Unternehmens zeigt.

11.12.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Shopifys Trend-Report: Das wird der Online-Handel in 2021

Shopifys Trend-Report: Das wird der Online-Handel in 2021

Der Online-Handel konnte 2020 ein rasantes Wachstum verzeichnen, doch wie geht es im kommenden Jahr weiter? Mithilfe der Daten von über einer Million Händlern hat Shopify den Trend-Report 2021 verfasst.

09.12.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Studie: Konsumenten wollen kleine Händler unterstützen, kaufen aber bei großen Unternehmen

Studie: Konsumenten wollen kleine Händler unterstützen, kaufen aber bei großen Unternehmen

Die User in Deutschland finden Shopping bei kleineren und lokalen Marken gut, kaufen aber sogar mehr bei den großen Playern als zuvor. Kleine Händler müssen jetzt aktiv werden.

08.12.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Suchfunktion im Online Shop: So schöpfst du das Potenzial aus

Suchfunktion im Online Shop: So schöpfst du das Potenzial aus

Geringere Absprungraten und mehr Umsatz – Die Suchfunktion im Online Shop birgt großes Potenzial. Doch wie kannst du es nutzen und was gilt es zu beachten?

04.12.20 // Thorsten Mühling
E-Commerce
189 Prozent Verkaufssteigerung: Rekorde für  Händler aus Deutschland am Black Friday und Cyber Monday

189 Prozent Verkaufssteigerung: Rekorde für Händler aus Deutschland am Black Friday und Cyber Monday

Der Black Friday und Cyber Monday haben in diesem Jahr weltweit alle Rekorde gebrochen. Auch in Deutschland konnten Online-Händler an den Aktionstagen ein erhebliches Umsatzplus verzeichnen.

02.12.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Neue Extreme: 56 Prozent Umsatzplus sorgt für Verkaufsrekord am Black Friday

Neue Extreme: 56 Prozent Umsatzplus sorgt für Verkaufsrekord am Black Friday

In Deutschland wurden laut Zahlen vom Bezahldienst Klarna am Black Friday allein so viele Elektronikgeräte gekauft wie sonst in einem durchschnittlichen Monat.

30.11.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Black Friday 2020: Verkäufe der ersten Stunde 7 Mal höher als an normalen Tagen

Black Friday 2020: Verkäufe der ersten Stunde 7 Mal höher als an normalen Tagen

Der Black Friday erreicht in Deutschland mehr als ein Drittel der User. In der bisherigen Black Week wurden erneut Verkaufsrekorde gebrochen und Vorjahreswerte übertroffen.

27.11.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon startet IP Accelerator in Europa und will damit kleine Unternehmen schützen

Amazon startet IP Accelerator in Europa und will damit kleine Unternehmen schützen

Der E-Commerce-Riese startet ein neues Markenschutz-Programm. Damit möchte Amazon vor allen Dingen kleine Unternehmen in Europa vor Kopien und Fälschungen schützen.

26.11.20 // Nadine von Piechowski