Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Amazon Prime Day 2021: Knackt das Shopping-Spektakel alle Umsatzrekorde?

Amazon Prime Day 2021: Knackt das Shopping-Spektakel alle Umsatzrekorde?

Viele Konsument:innen fieberten bereits auf das Event hin und auch für Amazon könnte sich der Aktionstag mal wieder lohnen. Denn eine Studie zeigt: Der Prime Day 2021 könnte zu einem größeren Umsatzerfolg werden als die vergangene Festtagssaison.

21.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Update bei Google-My-Business: Optimiere und aktualisiere dein Profil noch einfacher

Update bei Google-My-Business: Optimiere und aktualisiere dein Profil noch einfacher

Bald kannst du dein Google-Business-Profil einfacher bearbeiten und mehr Informationen ergänzen. Updates kommen für den Einzelhandel und Dienstleister:innen.

18.06.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Vertrieb 4.0: So geht digitale Lead-Generierung heute

Vertrieb 4.0: So geht digitale Lead-Generierung heute

Die Zukunft des Vertriebs ist digital. Doch wie lassen sich neue Vertriebskanäle synergistisch nutzen und digitale Leads effizient generieren?

18.06.21 // Omid Rahimi
E-Commerce
Netflix startet eigenen Shop: Limitierte Produkte inspiriert von Stranger Things und Co.

Netflix startet eigenen Shop: Limitierte Produkte inspiriert von Stranger Things und Co.

Mit dem Netflix Shop steigt das Unternehmen in den E-Commerce ein. Streetwear und Action-Figuren basierend auf Serienhits werden als Erstes angeboten.

11.06.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Noch einfacher Geld verdienen: Instagram gibt neues Affiliate-Programm für Creator bekannt

Noch einfacher Geld verdienen: Instagram gibt neues Affiliate-Programm für Creator bekannt

Die Social App kündigte an, dass ab sofort neue Monetarisierungsoptionen für Creator getestet werden. Neben einem ausgereiften Affiliate-Programm sollen Influencer und Co. auch über einen eigenen Merchandise Shop Geld verdienen können.

09.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Erneuter Social Commerce Push bei Instagram: Mit Drops einfacher Produkte entdecken

Erneuter Social Commerce Push bei Instagram: Mit Drops einfacher Produkte entdecken

Instagram rollt einen neuen Bereich im Shop Tab aus: Drops. Hier werden neue Artikel von Marken präsentiert, denen die User auf der Social-Plattform folgen.

27.05.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Internationaler Online-Handel: Das sind die neuen Regelungen für E-Commerce in der EU

Internationaler Online-Handel: Das sind die neuen Regelungen für E-Commerce in der EU

Ab dem ersten Juli kommen auf internationale Händler:innen in der EU umfangreiche Änderungen zu. Eine Einfuhrumsatzsteuer für alle Waren sowie verpflichtende Zollerklärungen sollen einen faireren Wettbewerb ermöglichen.

25.05.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Lokale Unternehmen ohne SEO-Strategie überleben langfristig nicht – Uberall CEO Florian Hübner im Interview

Lokale Unternehmen ohne SEO-Strategie überleben langfristig nicht – Uberall CEO Florian Hübner im Interview

Im Interview mit Florian Hübner nehmen wir einen Fakten-Check zur hybriden Customer Journey vor: Welche Trends und Best Practices zeichnen sich ab?

20.05.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Google erweitert Partnerschaft mit Shopify

Google erweitert Partnerschaft mit Shopify

Google verstärkt das eigene Standing im E-Commerce-Bereich und verkündet interessante neue Funktionen. Unter anderem wird auch die Partnerschaft mit Shopify weiter ausgebaut.

19.05.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Neuer E-Commerce Push: Facebook führt Live Stream Shopping ein

Neuer E-Commerce Push: Facebook führt Live Stream Shopping ein

Der Social-Riese macht einen erneuten Vorstoß in den Social Commerce und führt die Live-Stream-Shopping-Serie „Live Shopping Friday" ein.

19.05.21 // Nadine von Piechowski