Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
E-Commerce bei Facebook: Drei neue Features für Unternehmen angekündigt

E-Commerce bei Facebook: Drei neue Features für Unternehmen angekündigt

Facebook wird immer mehr zur E-Commerce-Plattform und auch Instagram und WhatsApp erhalten neue Shopping-Optionen. Welche Updates Mark Zuckerberg jetzt einführt, erfährst du im Artikel.

23.06.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Social Proof als Geheimwaffe im E-Commerce

Social Proof als Geheimwaffe im E-Commerce

Social Proof kann der Erfolgsfaktor für dein E-Commerce-Unternehmen werden. In unserem Artikel erfährst du, was Social Proof genau ist und erhältst Tipps, wie du diesen für dein Unternehmen nutzen kannst, um die Verkäufe anzukurbeln und Kund:innen langfristig zu binden.

22.06.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Amazon Prime Day 2021: Knackt das Shopping-Spektakel alle Umsatzrekorde?

Amazon Prime Day 2021: Knackt das Shopping-Spektakel alle Umsatzrekorde?

Viele Konsument:innen fieberten bereits auf das Event hin und auch für Amazon könnte sich der Aktionstag mal wieder lohnen. Denn eine Studie zeigt: Der Prime Day 2021 könnte zu einem größeren Umsatzerfolg werden als die vergangene Festtagssaison.

21.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Update bei Google-My-Business: Optimiere und aktualisiere dein Profil noch einfacher

Update bei Google-My-Business: Optimiere und aktualisiere dein Profil noch einfacher

Bald kannst du dein Google-Business-Profil einfacher bearbeiten und mehr Informationen ergänzen. Updates kommen für den Einzelhandel und Dienstleister:innen.

18.06.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Vertrieb 4.0: So geht digitale Lead-Generierung heute

Vertrieb 4.0: So geht digitale Lead-Generierung heute

Die Zukunft des Vertriebs ist digital. Doch wie lassen sich neue Vertriebskanäle synergistisch nutzen und digitale Leads effizient generieren?

18.06.21 // Omid Rahimi
E-Commerce
Netflix startet eigenen Shop: Limitierte Produkte inspiriert von Stranger Things und Co.

Netflix startet eigenen Shop: Limitierte Produkte inspiriert von Stranger Things und Co.

Mit dem Netflix Shop steigt das Unternehmen in den E-Commerce ein. Streetwear und Action-Figuren basierend auf Serienhits werden als Erstes angeboten.

11.06.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Noch einfacher Geld verdienen: Instagram gibt neues Affiliate-Programm für Creator bekannt

Noch einfacher Geld verdienen: Instagram gibt neues Affiliate-Programm für Creator bekannt

Die Social App kündigte an, dass ab sofort neue Monetarisierungsoptionen für Creator getestet werden. Neben einem ausgereiften Affiliate-Programm sollen Influencer und Co. auch über einen eigenen Merchandise Shop Geld verdienen können.

09.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Erneuter Social Commerce Push bei Instagram: Mit Drops einfacher Produkte entdecken

Erneuter Social Commerce Push bei Instagram: Mit Drops einfacher Produkte entdecken

Instagram rollt einen neuen Bereich im Shop Tab aus: Drops. Hier werden neue Artikel von Marken präsentiert, denen die User auf der Social-Plattform folgen.

27.05.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Internationaler Online-Handel: Das sind die neuen Regelungen für E-Commerce in der EU

Internationaler Online-Handel: Das sind die neuen Regelungen für E-Commerce in der EU

Ab dem ersten Juli kommen auf internationale Händler:innen in der EU umfangreiche Änderungen zu. Eine Einfuhrumsatzsteuer für alle Waren sowie verpflichtende Zollerklärungen sollen einen faireren Wettbewerb ermöglichen.

25.05.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Lokale Unternehmen ohne SEO-Strategie überleben langfristig nicht – Uberall CEO Florian Hübner im Interview

Lokale Unternehmen ohne SEO-Strategie überleben langfristig nicht – Uberall CEO Florian Hübner im Interview

Im Interview mit Florian Hübner nehmen wir einen Fakten-Check zur hybriden Customer Journey vor: Welche Trends und Best Practices zeichnen sich ab?

20.05.21 // Niklas Lewanczik