Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Neue Shopping Features bei Pinterest: Brand Profile und Sponsored Idea Pins

Neue Shopping Features bei Pinterest: Brand Profile und Sponsored Idea Pins

Die Inspirationsplattform stellt für Marken und User neue Funktionen vor, die zum Shopping anregen sollen. Wie diese aussehen, erfährst du hier.

07.10.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Status quo des E-Commerce App Marketing: Auswirkungen der Pandemie halten an – iOS 14 drückt Budgets

Status quo des E-Commerce App Marketing: Auswirkungen der Pandemie halten an – iOS 14 drückt Budgets

Neue Untersuchungen zeigen, wie die Coronapandemie auch den E-Commerce-App-Markt noch rund zwei Jahre nach deren Beginn beeinflusst, welche Auswirkungen Apples IDFA Update für Marketer in EMEA und der Welt hatte – und was Advertiser und Retailer für das Weihnachtsgeschäft erwarten können.

05.10.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Shopping-Inspiration einfach wie nie – Google verwandelt sich auch zur Commerce-Plattform

Shopping-Inspiration einfach wie nie – Google verwandelt sich auch zur Commerce-Plattform

Google macht Shopping mit Lens möglich, zeigt an, wie teuer und ob Produkte vorrätig sind und liefert einen Visual Feed mit Kontextinformationen sowie Filteroptionen wie im Mode-Shop.

30.09.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce Trends 2022: Darauf musst du dich jetzt vorbereiten

E-Commerce Trends 2022: Darauf musst du dich jetzt vorbereiten

Jetzt kannst du mit unseren Tipps im E-Commerce durchstarten. Auf diese Top 10 Trends für 2022 solltest du dich ab sofort vorbereiten.

22.09.21 // Aniko Milz
E-Commerce
WeChat des Westens? WhatsApp stellt neues Feature für KMU vor

WeChat des Westens? WhatsApp stellt neues Feature für KMU vor

Facebook versucht schon seit geraumer Zeit, die eigenen Chat Apps zu einem zentralen Bestandteil des täglichen Lebens zu machen. Jetzt eifert der Social-Konzern auch im E-Commerce-Bereich dem Vorbild WeChat aus China nach.

16.09.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Einzigartige Kund:innen verdienen einzigartiges Daten-Management

Einzigartige Kund:innen verdienen einzigartiges Daten-Management

Ein Cloud-basiertes, zentralisiertes Daten-Management spart dem Team Zeit, schont die Nerven Einzelner und steigert Schritt für Schritt Produktivität und Umsätze. Und so kann es im kollaborativen Arbeitskontext aussehen. [Anzeige]

15.09.21 // Sponsored
E-Commerce
Neues Feature: Shopify Markets pusht internationale Sales

Neues Feature: Shopify Markets pusht internationale Sales

Mit der grenzüberschreitenden Lösung Shopify Markets möchte das Unternehmen Händler:innen mehr Präsenz und Absatzoptionen im Ausland ermöglichen. Ein Drittel des Traffics zu deutschen Shops auf Shopify kommt bereits von dort.

14.09.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Neue EU-weite Umsatzsteuerregelung: Wie Online-Händler:innen sie anwenden können

Neue EU-weite Umsatzsteuerregelung: Wie Online-Händler:innen sie anwenden können

Der Fachbeitrag erklärt, welche Fragen Händler:innen beim internationalen Verkauf umtreiben und warum die EU-weite Umsatzsteuerregelung ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

09.09.21 // Marcos Raiser do Ó
E-Commerce
Shopping via Tweet? E-Commerce Push bei Twitter

Shopping via Tweet? E-Commerce Push bei Twitter

Können wir bald auf Twitter shoppen? Ein neuer Menü-Tab deutet darauf hin, dass die Experimente, die der Kurznachrichtendienst bereits durchführt, bald auch für alle ausgerollt werden.

06.09.21 // Aniko Milz
E-Commerce
„Früher war Shopping eine Aktivität, jetzt ist es in Bereiche wie Unterhaltung integriert“ – Interview mit Hootsuites Rich Hungerford

„Früher war Shopping eine Aktivität, jetzt ist es in Bereiche wie Unterhaltung integriert“ – Interview mit Hootsuites Rich Hungerford

Wie wird die KI-Integration künftig den Social Commerce verändern? Darüber und über die größten Potentiale von Shopping via Social Media spricht Rich Hungerford, VP of Corporate Development and Strategy bei Hootsuite, im Interview.

03.09.21 // Niklas Lewanczik