Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Vorbereitung auf X-Mas: Differenzierung und Relevanz als Key-Faktoren im Online Shop

Vorbereitung auf X-Mas: Differenzierung und Relevanz als Key-Faktoren im Online Shop

Egal, ob Corona uns ab Herbst wieder im Griff haben wird oder nicht, eines ist sicher: Der Weihnachtseinkauf wird auch in 2021 zu einem Großteil online stattfinden. Der Kampf um die User wird für Marketer somit noch härter. Differenzierung und Relevanz sind hierbei umso wichtiger. Mit einer gut durchdachten Onsite-Strategie starten Unternehmen entspannt in die heiß umkämpfte Rabatt- und Weihnachtszeit.

10.08.21 // Felix Schirl
E-Commerce
SHEIN: Die vier Säulen der momentan erfolgreichsten Shopping App und was deutsche Marken von ihr lernen können

SHEIN: Die vier Säulen der momentan erfolgreichsten Shopping App und was deutsche Marken von ihr lernen können

Die chinesische Shopping App SHEIN feiert gerade große Erfolge, auch im Westen. Was steckt hinter dieser Erfolgsgeschichte und was können deutsche Marken von ihr lernen?

05.08.21 // Clemens Wagner
E-Commerce
Shopping Module für Business-Profile: Twitter pusht E-Commerce

Shopping Module für Business-Profile: Twitter pusht E-Commerce

Der Kurznachrichtendienst macht den nächsten Schritt in Richtung E-Commerce: Twitter testet ein Shopping Modul für Business-Profile. Damit sollen User länger auf der Plattform gehalten werden.

29.07.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Pinterest launcht neue Monetarisierungs-Features: Mach deine Idea Pins jetzt zu Geld

Pinterest launcht neue Monetarisierungs-Features: Mach deine Idea Pins jetzt zu Geld

Die Story-ähnliche Funktion bekommt von Pinterest einen erneuten Push. Jetzt können Creator ihre Idea Pins kaufbar machen und mit Marken zusammenarbeiten.

28.07.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Salesforce Shopping Index: Auch 2021 kontinuierliches Wachstum im E-Commerce

Salesforce Shopping Index: Auch 2021 kontinuierliches Wachstum im E-Commerce

Der Salesforce Shopping Index offenbart neueste Trends und Entwicklungen im E-Commerce des zweiten Quartals 2021. Die Ergebnisse zeigen, dass das Wachstum im Digital Commerce stabil bleibt – und in Deutschland sogar über dem Durchschnitt liegt.

21.07.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Amazon Sponsored Display Ads: So klappt der Einstieg

Amazon Sponsored Display Ads: So klappt der Einstieg

Im vergangenen Herbst hat Amazon sein Sponsored-Ads-Portfolio um Sponsored-Display-Anzeigen erweitert. So setzt du sie erfolgreich ein.

13.07.21 // Franz Jordan
E-Commerce
Änderungen der Lieferschwelle in der EU jetzt in Kraft: Neue Umsatzsteuerpflichten für Online-Händler:innen

Änderungen der Lieferschwelle in der EU jetzt in Kraft: Neue Umsatzsteuerpflichten für Online-Händler:innen

Das lange geplante E-Commerce-Steuerpaket wird bedeutsame Konsequenzen für die Welt des Online-Handels in der EU haben. Diese Änderungen sollten Händler:innen im Blick behalten.

01.07.21 // Maximilian Gampl
E-Commerce
Neu bei Shopify: Null Prozent Umsatzbeteiligung und 10.000 Käufe pro Minute abwickeln

Neu bei Shopify: Null Prozent Umsatzbeteiligung und 10.000 Käufe pro Minute abwickeln

Auf der Entwickler:innenkonferenz Shopify Unite wurden diverse Updates der Plattform vorgestellt. Optimierungen für den Checkout und die Storefronts, aber auch ein Modell für null Prozent Umsatzbeteiligung vonseiten Shopifys – für einige Unternehmen.

30.06.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Studie zeigt: So hat der Einzelhandel vom Prime Day 2021 profitiert

Studie zeigt: So hat der Einzelhandel vom Prime Day 2021 profitiert

Nicht nur Amazon kann nach dem Shopping Event einen rapiden Anstieg des Umsatzes verbuchen. Auch für andere Commerce-Plattformen hat der Prime Day monetäre Vorteile.

25.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
„Zero-Party-Daten entscheiden in Zukunft über den Unternehmenserfolg“ – Franz Tretter von hello again im Interview

„Zero-Party-Daten entscheiden in Zukunft über den Unternehmenserfolg“ – Franz Tretter von hello again im Interview

Kund:innenbindung ist das Zauberwort für alle digital operierenden Unternehmen – aber es ist vage. Um herauszufinden, an welchen Hebeln du ansetzen musst, um langfristig User für eine Marke zu begeistern, haben wir mit dem Experten Franz Tretter gesprochen.

24.06.21 // Niklas Lewanczik