Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Amazon Sponsored Display Ads: So klappt der Einstieg

Amazon Sponsored Display Ads: So klappt der Einstieg

Im vergangenen Herbst hat Amazon sein Sponsored-Ads-Portfolio um Sponsored-Display-Anzeigen erweitert. So setzt du sie erfolgreich ein.

13.07.21 // Franz Jordan
E-Commerce
Änderungen der Lieferschwelle in der EU jetzt in Kraft: Neue Umsatzsteuerpflichten für Online-Händler:innen

Änderungen der Lieferschwelle in der EU jetzt in Kraft: Neue Umsatzsteuerpflichten für Online-Händler:innen

Das lange geplante E-Commerce-Steuerpaket wird bedeutsame Konsequenzen für die Welt des Online-Handels in der EU haben. Diese Änderungen sollten Händler:innen im Blick behalten.

01.07.21 // Maximilian Gampl
E-Commerce
Neu bei Shopify: Null Prozent Umsatzbeteiligung und 10.000 Käufe pro Minute abwickeln

Neu bei Shopify: Null Prozent Umsatzbeteiligung und 10.000 Käufe pro Minute abwickeln

Auf der Entwickler:innenkonferenz Shopify Unite wurden diverse Updates der Plattform vorgestellt. Optimierungen für den Checkout und die Storefronts, aber auch ein Modell für null Prozent Umsatzbeteiligung vonseiten Shopifys – für einige Unternehmen.

30.06.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Studie zeigt: So hat der Einzelhandel vom Prime Day 2021 profitiert

Studie zeigt: So hat der Einzelhandel vom Prime Day 2021 profitiert

Nicht nur Amazon kann nach dem Shopping Event einen rapiden Anstieg des Umsatzes verbuchen. Auch für andere Commerce-Plattformen hat der Prime Day monetäre Vorteile.

25.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
„Zero-Party-Daten entscheiden in Zukunft über den Unternehmenserfolg“ – Franz Tretter von hello again im Interview

„Zero-Party-Daten entscheiden in Zukunft über den Unternehmenserfolg“ – Franz Tretter von hello again im Interview

Kund:innenbindung ist das Zauberwort für alle digital operierenden Unternehmen – aber es ist vage. Um herauszufinden, an welchen Hebeln du ansetzen musst, um langfristig User für eine Marke zu begeistern, haben wir mit dem Experten Franz Tretter gesprochen.

24.06.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce bei Facebook: Drei neue Features für Unternehmen angekündigt

E-Commerce bei Facebook: Drei neue Features für Unternehmen angekündigt

Facebook wird immer mehr zur E-Commerce-Plattform und auch Instagram und WhatsApp erhalten neue Shopping-Optionen. Welche Updates Mark Zuckerberg jetzt einführt, erfährst du im Artikel.

23.06.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Social Proof als Geheimwaffe im E-Commerce

Social Proof als Geheimwaffe im E-Commerce

Social Proof kann der Erfolgsfaktor für dein E-Commerce-Unternehmen werden. In unserem Artikel erfährst du, was Social Proof genau ist und erhältst Tipps, wie du diesen für dein Unternehmen nutzen kannst, um die Verkäufe anzukurbeln und Kund:innen langfristig zu binden.

22.06.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Amazon Prime Day 2021: Knackt das Shopping-Spektakel alle Umsatzrekorde?

Amazon Prime Day 2021: Knackt das Shopping-Spektakel alle Umsatzrekorde?

Viele Konsument:innen fieberten bereits auf das Event hin und auch für Amazon könnte sich der Aktionstag mal wieder lohnen. Denn eine Studie zeigt: Der Prime Day 2021 könnte zu einem größeren Umsatzerfolg werden als die vergangene Festtagssaison.

21.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Update bei Google-My-Business: Optimiere und aktualisiere dein Profil noch einfacher

Update bei Google-My-Business: Optimiere und aktualisiere dein Profil noch einfacher

Bald kannst du dein Google-Business-Profil einfacher bearbeiten und mehr Informationen ergänzen. Updates kommen für den Einzelhandel und Dienstleister:innen.

18.06.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Vertrieb 4.0: So geht digitale Lead-Generierung heute

Vertrieb 4.0: So geht digitale Lead-Generierung heute

Die Zukunft des Vertriebs ist digital. Doch wie lassen sich neue Vertriebskanäle synergistisch nutzen und digitale Leads effizient generieren?

18.06.21 // Omid Rahimi