Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Google führt Versand- und Rücksende-Labels ein und erweitert kostenfreie Listings

Google führt Versand- und Rücksende-Labels ein und erweitert kostenfreie Listings

Google führt eine Reihe neuer Tools für Merchants, zu denen Versand-Labels und erweiterte kostenfreie Listings gehören, ein. Darüber hinaus gibt die Plattform Tipps, welche weiteren Funktionen Händler:innen mit Blick auf die Feiertage nutzen können.

01.09.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Online- und Offline-Geschäft vereint: Shopify launcht integrierte Retail Hardware und Payment-Lösung

Online- und Offline-Geschäft vereint: Shopify launcht integrierte Retail Hardware und Payment-Lösung

Shopify hat eine Retail Hardware und Payment-Lösung gelauncht, mit der Merchants verschiedene Einkaufskanäle verknüpfen können. Eine Umfrage verrät außerdem, welche Erwartungen Verbraucher:innen in Deutschland an den Einzelhandel haben.

31.08.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Best Practices für die Feiertage: Tipps für den Facebook Shop

Best Practices für die Feiertage: Tipps für den Facebook Shop

Die Feiertage sind zwar noch eine ganze Weile hin, doch Facebook-Shop-Inhaber:innen können sich bereits vorbereiten: Tipps von Facebook persönlich verraten, worauf es bei der Erstellung von Produktkatalogen, Collections und Co. ankommt.

31.08.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Weihnachten und Black Friday: Diese 3 Shopping-Trends erwarten dich 2021

Weihnachten und Black Friday: Diese 3 Shopping-Trends erwarten dich 2021

Der Sommer ist beinahe vorbei und für viele Advertiser bedeutet das, die Festtagsvorbereitung beginnt. Wir zeigen dir, welche Trends du im Online Shopping 2021 zu Weihnachten und Black Friday erwarten kannst.

31.08.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Jetzt kaufen, später zahlen – Amazon kooperiert mit Affirm und erweitert Zahlungsmöglichkeiten

Jetzt kaufen, später zahlen – Amazon kooperiert mit Affirm und erweitert Zahlungsmöglichkeiten

Nachdem der Deal des Buy-now-pay-later Fintechs Affirm mit Amazon bekannt wurde, stieg dessen Aktie rasant an. Die Kooperation der Unternehmen ermöglicht einigen Amazon-Kund:innen eine Ratenzahlung.

31.08.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
TikTok erweitert Shopify-Partnerschaft: Kommt der Shopping Tab für alle?

TikTok erweitert Shopify-Partnerschaft: Kommt der Shopping Tab für alle?

TikTok testet in Zusammenarbeit mit Shopify einen Shopping Tab. Bislang ist der Test auf eine ausgewählte Gruppe an Merchants, zu denen unter anderem Kylie Cosmetics gehört, beschränkt. Bald könnte das Feature jedoch umfassend ausgerollt werden.

25.08.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Infografik: So nutzt du Shopify effektiv für dein Unternehmen

Infografik: So nutzt du Shopify effektiv für dein Unternehmen

Die E-Commerce-Plattform nimmt für viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine immer wichtigere Rolle ein, wenn es darum geht, die eigenen Produkte zu vertreiben. Wir zeigen dir, wie du Shopify am besten für deine Commerce-Ziele nutzen kannst.

11.08.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Neue Ads im Shop Tab: Instagram testet weiteres Commerce Feature

Neue Ads im Shop Tab: Instagram testet weiteres Commerce Feature

Die Social-Plattform experimentiert mit einer neuen Werbeoption, mit der Produkte im Shop Tab prominenter ausgespielt werden können.

10.08.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Vorbereitung auf X-Mas: Differenzierung und Relevanz als Key-Faktoren im Online Shop

Vorbereitung auf X-Mas: Differenzierung und Relevanz als Key-Faktoren im Online Shop

Egal, ob Corona uns ab Herbst wieder im Griff haben wird oder nicht, eines ist sicher: Der Weihnachtseinkauf wird auch in 2021 zu einem Großteil online stattfinden. Der Kampf um die User wird für Marketer somit noch härter. Differenzierung und Relevanz sind hierbei umso wichtiger. Mit einer gut durchdachten Onsite-Strategie starten Unternehmen entspannt in die heiß umkämpfte Rabatt- und Weihnachtszeit.

10.08.21 // Felix Schirl
E-Commerce
SHEIN: Die vier Säulen der momentan erfolgreichsten Shopping App und was deutsche Marken von ihr lernen können

SHEIN: Die vier Säulen der momentan erfolgreichsten Shopping App und was deutsche Marken von ihr lernen können

Die chinesische Shopping App SHEIN feiert gerade große Erfolge, auch im Westen. Was steckt hinter dieser Erfolgsgeschichte und was können deutsche Marken von ihr lernen?

05.08.21 // Clemens Wagner