Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Christmas-Shopping-Trends: Google zeigt, nach welchen Produkten am meisten gesucht wird

Christmas-Shopping-Trends: Google zeigt, nach welchen Produkten am meisten gesucht wird

Shopping-Inspiration gefällig? Google hat basierend auf dem Search Volume herausgefunden, welche 100 Produkte zu Weihnachten und Co. am meisten gesucht und geshoppt werden.

11.11.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Früher Start, mehr Ausgaben: So wird das Weihnachtsgeschäft 2021

Früher Start, mehr Ausgaben: So wird das Weihnachtsgeschäft 2021

Wie können sich Händler:innen optimal auf die Weihnachtszeit vorbereiten? Wann beginnen die Kund:innen mit ihren Einkäufen, wo lassen sie sich inspirieren und welche Rolle spielt eigentlich der Black Friday? Ein Report gibt Aufschluss.

09.11.21 // Caroline Immer
E-Commerce
„User müssen bis zu 20 Prozent mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben“

„User müssen bis zu 20 Prozent mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben“

Im Interview mit OnlineMarketing.de erklärt Nadine Wolanke von Salesforce, warum die Kosten für Verbraucher:innen steigen, wie Shops darauf reagieren können und dass das Weihnachtsgeschäft schon längst begonnen hat.

03.11.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon Brand Story: Sorge dafür, dass deine Marke sich gut anfühlt

Amazon Brand Story: Sorge dafür, dass deine Marke sich gut anfühlt

Jede Marke hat etwas Unverwechselbares, etwas, das sie vom Wettbewerb abhebt, beispielsweise Werte, Technologien, Qualität, Service. Amazon bietet mit dem neuen Feature Brand Story eine Gelegenheit, das Gefühl für die Marke übergreifend über die einzelnen Produkte zu positionieren und Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens zu vermitteln.

28.10.21 // Miriam Turra
E-Commerce
910 Milliarden US-Dollar Umsatz weltweit: Studie prognostiziert Online-Handel weiteres Wachstum

910 Milliarden US-Dollar Umsatz weltweit: Studie prognostiziert Online-Handel weiteres Wachstum

Rosige Aussichten für den E-Commerce: Eine Vorhersage von Adobe zeichnet eine umsatzstarke Festtagssaison für den Online-Handel.

27.10.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Push für den Online-Handel: Microsoft und Shopify kooperieren

Push für den Online-Handel: Microsoft und Shopify kooperieren

Shopify-Händler:innen können dank der neuen Kooperation User in Microsofts umfassenden Search und Audience Network erreichen.

22.10.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Pünktlich zur Festtagssaison: Facebook erweitert Kontakt-Features für KMU

Pünktlich zur Festtagssaison: Facebook erweitert Kontakt-Features für KMU

Kleine und mittlere Unternehmen bekommen vor dem Balck Friday, Cyber Monday und Weihnachtsgeschäft drei neue Features von Facebook geschenkt. Welche das sind und wie der Social-Konzern diese für eine weitere Spitze gegen Apples IDFA Update nutzt, liest du im Artikel.

22.10.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Hören und Shoppen: Spotify kooperiert mit Shopify

Hören und Shoppen: Spotify kooperiert mit Shopify

Das neuste Fan T-Shirt von Billie Eilish, einen Drumstick von Måneskin oder eine Tasse von Ed Sheeran – all das können Musik-Fans jetzt durch die Partnerschaft zwischen Shopify und Spotify über die App shoppen.

20.10.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Shopping bei WhatsApp – Kollektionen für Kataloge sind da

Shopping bei WhatsApp – Kollektionen für Kataloge sind da

Passend zur Vorweihnachtszeit führt WhatsApp Kollektionen für den Warenkatalog in der Messaging App ein. Damit wird der Verkauf aus der App heraus noch effektiver.

20.10.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Q4 Power Guide: So bereitest du dein Business auf das stärkste Quartal des Jahres vor

Q4 Power Guide: So bereitest du dein Business auf das stärkste Quartal des Jahres vor

Das vierte Quartal 2021 bietet dank Weihnachtsgeschäft, Black Friday und Co. riesige Potentiale für Retailer. Wie du diese nutzen kannst, verrät ein neuer Report von Smarketer.

11.10.21 // Sponsored