Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Digitalpolitik

Digitalpolitik
„Digitalisierung ist für alle Branchen ein durchgängiges Thema“ – Roland Berger, Stadt Köln

„Digitalisierung ist für alle Branchen ein durchgängiges Thema“ – Roland Berger, Stadt Köln

Im Videointerview erklärt Roland Berger, Leiter Stabsstelle Medien- und Internetwirtschaft der Stadt Köln, warum die Rheinmetropole auch für die Onlinebranche ein wichtiger Standort ist und welche Ziele die Stadt verfolgt, um perfekte Arbeitsbedingungen für Internetunternehmen zu schaffen.

16.06.15 // Tina Bauer
Digitalpolitik
Facebooks Tracking verstößt gegen das Gesetz: Nicht eingeloggte User werden nach Opt-Out verfolgt

Facebooks Tracking verstößt gegen das Gesetz: Nicht eingeloggte User werden nach Opt-Out verfolgt

Eine belgische Studie zeigt auf, dass Facebook seine Nutzer auch nach Opt-Out trackt und Daten sammelt, wenn diese nicht eingeloggt sind.

31.03.15 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Werbung – Wo investieren Unternehmen und warum? [Sponsored]

Werbung – Wo investieren Unternehmen und warum? [Sponsored]

„Wer nicht wirbt, der stirbt!“ Diesen Satz hat bestimmt schon jeder gehört, der sich im Entferntesten mit Marketing beschäftigt hat. Das Internet und seine unzählige Möglichkeiten der Online-Werbung.

13.03.15 // Sabine Aigner
Digitalpolitik
Aufgekauft für 200 Millionen $:  Der Daten Spezialist eXelate geht an Nielsen

Aufgekauft für 200 Millionen $: Der Daten Spezialist eXelate geht an Nielsen

Anreicherung der Daten par excellence: das Adtech Unternehmen eXelate befindet sich nun unter dem Dach vom Weltmarktführer Nielsen um die generierten Daten zu verknüpfen und optimal, automatisch und effizient Auszusteuern.

05.03.15 // Marc Stahlmann
Digitalpolitik
Hoffnung für Yahoo? Google muss Marktanteile abgeben

Hoffnung für Yahoo? Google muss Marktanteile abgeben

In den USA machen sich erste Veränderungen auf dem Suchmaschinenmarkt nach dem Deal von Yahoo und Mozilla bemerkbar - Google muss 2 Prozent abtreten.

09.01.15 // Anton Priebe
Digitalpolitik
„Die fetten Jahre sind vorbei“ – Erik Siekmann, Digital Forward

„Die fetten Jahre sind vorbei“ – Erik Siekmann, Digital Forward

Erik Siekmann, Geschäftsführer Digital Forward, erklärt unter anderem, wieso Beratungen im Online Marketing manchmal sinnvoller sind als klassische Agenturen.

15.12.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Yahoo schluckt Münchener Vermarkter MEDIA GROUP ONE

Yahoo schluckt Münchener Vermarkter MEDIA GROUP ONE

Yahoo macht nach längerer Funkstille wieder mit einer Übernahme von sich reden. Dem Konzern winkt jetzt ein Platz in den AGOF Vermarkter Top 10.

11.12.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Die Bundeswehr zieht mit Klicks in den War of Talents

Die Bundeswehr zieht mit Klicks in den War of Talents

Ursula von der Leyen veranschlagt 35,3 Millionen Euro für die Personalwerbung der Bundeswehr 2015. Das hat das Image der Armee auch nötig.

24.11.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Weniger Vielfalt: Google räumt News auf und schmeißt einige Publisher raus

Weniger Vielfalt: Google räumt News auf und schmeißt einige Publisher raus

In den deutschen SERPs konnten in den vergangenen Wochen Veränderungen in den News ausgemacht werden. Einige Publisher flogen ganz raus.

19.11.14 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Die Content-Revolution lebt und hat gerade erst begonnen

Die Content-Revolution lebt und hat gerade erst begonnen

Müde vom Content Marketing Hype? Dabei hat die Content-Revolution gerade begonnen! Es gibt dazu sogar ein Buch - warum Ihr es lesen solltet.

13.11.14 // Stefan Rosentraeger