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Digitalpolitik

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Werden bei YouTube Daten von Kindern zu Geld gemacht?

Werden bei YouTube Daten von Kindern zu Geld gemacht?

In den USA kommt es zur offiziellen Beschwerde gegen YouTube. Der Grund: Google wird vorgeworfen zu wenig für den Schutz der Privatsphäre der Kinder zu tun.

11.04.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
#DeleteFacebook, ein Firefox Add-on & kein Präzedenzfall: Der Nutzer im Zwiespalt

#DeleteFacebook, ein Firefox Add-on & kein Präzedenzfall: Der Nutzer im Zwiespalt

Unter dem Hashtag #DeleteFacebook sammelt sich die Bewegung zur Abkehr vom Sozialen Netzwerk und Firefox bietet ein Add-on gegen Facebook Tracking. Doch ist dies nur Aktionismus? Und was bedeutet es, wenn nicht?

28.03.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
„Beim Thema DSGVO herrscht nach wie vor eine große Verunsicherung bei vielen Marktteilnehmern“ – Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads

„Beim Thema DSGVO herrscht nach wie vor eine große Verunsicherung bei vielen Marktteilnehmern“ – Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads

Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads, erzählt im Interview, wie Userverhalten auch nach dem Eintreten der anstehenden Regulierungen legal getrackt werden können.

26.03.18 // Tina Bauer
Digitalpolitik
Warum Du Dich für Politik interessieren solltest – ja, Du!

Warum Du Dich für Politik interessieren solltest – ja, Du!

Auf Online-Konferenzen ist Politik plötzlich ein Thema. Auch bei den Online Marketing Rockstars. Warum das wichtig ist und was Du tun kannst – ein Zwischenruf von Ralf Scharnhorst.

21.03.18 // Ralf Scharnhorst
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So genial erklärt Burger King mit Whoppern das Ende der Netzneutralität

So genial erklärt Burger King mit Whoppern das Ende der Netzneutralität

Die Netzneutralität ist in den USA Vergangenheit. Burger King macht mit einem lebensnahen Experiment auf mögliche Auswirkungen aufmerksam.

25.01.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Weltweite Werbeausgaben 2018 bei 590 Milliarden Dollar – In Deutschland festigt Digital Platz 1

Weltweite Werbeausgaben 2018 bei 590 Milliarden Dollar – In Deutschland festigt Digital Platz 1

Eine Prognose der globalen Werbeausgaben 2018 sieht einen weiteren Anstieg voraus. In Deutschland und weltweit etabliert sich digitale vor TV-Werbung.

17.01.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Top Ten 2017: Platz 1 – Content Diebstahl ungeahnten Ausmaßes: Falscher Fotojournalist täuscht Medien weltweit

Top Ten 2017: Platz 1 – Content Diebstahl ungeahnten Ausmaßes: Falscher Fotojournalist täuscht Medien weltweit

Platz 1: Ein Fotojournalist mit globalem Renommee stellt sich als nicht-existent heraus. Die Fotos sind unecht, doch das Mysterium um ihn bleibt bestehen.

31.12.17 // Niklas Lewanczik
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Top Ten 2017: Platz 7 – Börder Wåll für Trump: Marketing Gag vom Postillon sorgt in den USA für Furore

Top Ten 2017: Platz 7 – Börder Wåll für Trump: Marketing Gag vom Postillon sorgt in den USA für Furore

Platz 7: IKEA schlägt US-Präsident Trump einen Bausatz für die Grenzmauer vor, so der Postillon. Die Meldung machte weltweit Furore.

25.12.17 // Niklas Lewanczik
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Doppelmoral bei WPP? Lobbyarbeit für die NRA und Ads für Waffenkontrolle liefen gleichzeitig

Doppelmoral bei WPP? Lobbyarbeit für die NRA und Ads für Waffenkontrolle liefen gleichzeitig

Der Werbekonzern WPP hat Medien zufolge die Produktion von Ads zur Waffenkontrolle überwacht, während die US-amerikanische Waffenlobby unterstützt wurde.

12.10.17 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Vertrauen in digitale Werbeformate ist höher als angenommen

Vertrauen in digitale Werbeformate ist höher als angenommen

Zumindest lässt eine neue Studie darauf schließen, dass Konsumenten Werbeinhalten mehr vertrauen, als bisher angenommen.

09.08.17 // Tina Bauer