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Paramount+ mit neuen Abos und Ads

Paramount+ mit neuen Abos und Ads

Niklas Lewanczik | 24.03.25

Mit Paramount+ bringt ein weiterer Streaming-Dienst ein werbegestütztes, günstigeres Abonnement – das Advertisern neue Inventare bietet. Auch ein Premium-Abo kommt dazu.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen neue Abonnementoption für Paramount+ auf den Markt. AB dem 26. März können User neben dem Standardabonnement für 7,99 Euro im Monat auf das Premium-Abo für 12,99 Euro zugreifen. Dieses bietet „Video- und Audioqualität in 4K UHD, HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos für ausgewählte Serien und Filme“ sowie die Möglichkeit, auf vier Geräten zugleich zu streamen. Jährlich kostet das Abonnement 115,99 Euro. Ein mehrstufiges Abomodell hat Paramount für den Streaming-Dienst bereits in Kanada, Australien, Großbritannien und Irland eingeführt. Und dazu gehört eine weitere Option.

Werbebasiertes Abonnement soll Umsatz pushen

Von besonderem Interesse dürfte für viele User sowie Werbetreibende jedoch das neue werbegestützte Abonnement sein. Dieses wird im DACH-Markt ab Sommer 2025 verfügbar gemacht. Für 5,99 Euro pro Monate sehen die User ihre favorisierten Serien und Filme für weniger Geld. Und diese Option soll insbesondere Werbetreibenden die Möglichkeit bieten, neue Inventare auszuloten und Zielgruppen in einem klar segmentierten Interessenbereich zu adressieren. Maciej Walczybok, Vice President Advertising Sales Northern, Eastern & Central Europe, Paramount, meint:

Mit der Ausweitung unseres Paramount+ Werbeangebots auf Deutschland, Schweiz und Österreich erweitern wir das Paramount Streaming-Portfolio und bieten Werbetreibenden noch mehr großartige Möglichkeiten mit den Fans unserer legendären Franchises, Filmen und exklusiven Serien nahtlos, umfassend und wirkungsvoll in Kontakt zu treten.

Zum Angebot von Paramount+ zählen Blockbuster und Serien wie Der Pate und Die Truman Show, die neue Serie Mobadland (ab 30. Mai) von Guy Ritchie mit Tom Hardy, Pierce Brosnan, Helen Mirren und anderen, die Hits Yellowjackets, Yellowstone und Tulsa King sowie diverse Eigenproduktionen und Neuerscheinungen, aber auch die populäre Kinderserie Paw Patrol.

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Im vierten Quartal 2024 erreichte Paramount+ 77,5 Millionen Abonnent:innen und steigerte den Umsatz um 16 Prozent. Werbeeinkünfte generierte Paramount vor allem über den werbebasierten Streaming-Dienst Pluto TV, der Usern kostenfrei zur Verfügung steht.

Paramount+ ist der nächste Streaming-Dienst, der nach dem Vorbild von Netflix, Disney+ und sogar Amazon Prime Video ein Abonnement mit Werbung anbietet. Allerdings bietet Amazon Prime Video – das auch ein Zusatzabonnement für Paramount+ erlaubt – keine Vergünstigung, sondern nur eine werbefreie Variante, die teurer als das Basismodell ist.


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© Thibault Penin – Unsplash

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