Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Digitalpolitik

Digitalpolitik
App mit Erinnerungslücken – Warum Shazam zeitweise absichtlich deine Songs vergisst

App mit Erinnerungslücken – Warum Shazam zeitweise absichtlich deine Songs vergisst

Die kreative Mobile-Kampagne "The Day Shazam Forgot" sollte auf Alzheimer aufmerksam machen und hat augenscheinlich den Nerv der Nutzer getroffen.

17.05.17 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Code-Zeilen im Vergleich: So komplex ist Googles Programmierarbeit

Code-Zeilen im Vergleich: So komplex ist Googles Programmierarbeit

Eine Infografik vergleicht, wie viele Lines of Code verschiedene Software beinhaltet, von der einfachen App bis zum gesamten Google Service.

10.03.17 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Neue ePrivacy-Verordnung: Die wichtigsten Änderungen im Überblick

Neue ePrivacy-Verordnung: Die wichtigsten Änderungen im Überblick

Die Werbebranche ist entsetzt über den Vorschlag zur neuen ePrivacy-Verordnung. Prof. Dr. Christoph Bauer, CEO ePrivacy, über die konkreten Auswirkungen.

16.01.17 // Dr. Frank Eickmeier und Prof. Dr. Christoph Bauer
Digitalpolitik
5 Digitaltrends 2017: Diese Themen sollten auf deiner Agenda stehen

5 Digitaltrends 2017: Diese Themen sollten auf deiner Agenda stehen

Die kostenlose Webinarserie von Sitecore stellt in 5 Sessions die relevanten Trends der Digitalbranche für das kommende Jahr vor. [Anzeige]

03.01.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
Digitalpolitik
Der große Marketing Cloud Check: Was kann Oracle?

Der große Marketing Cloud Check: Was kann Oracle?

Unsere Artikelserie betrachtet die Marketing Cloud Landschaft im Detail und schafft so einen Überblick. Für wen eignet sich Oracle?

29.11.16 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Vertrauen gebrochen: Addon-Anbieter verkauft heimlich unverschlüsselte Nutzerdaten

Vertrauen gebrochen: Addon-Anbieter verkauft heimlich unverschlüsselte Nutzerdaten

Die Browser-Erweiterung Web of Trust verkauft Browserverläufe deutscher Internetnutzer. Diese lassen sich leicht mit Namen in Verbindung setzen.

02.11.16 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Achtung Bußgeld: 5 Datenschutzfallen im Online Marketing

Achtung Bußgeld: 5 Datenschutzfallen im Online Marketing

Lerne, worauf es beim Datenschutz im Online Marketing ankommt, damit weder ein Verlust der Glaubwürdigkeit noch satte Bußgelder dein Unternehmen bedrohen.

12.07.16 // Philipp Herold
Digitalpolitik
Bildrechte im Content Marketing: 6 Ratschläge, um einen Rechtsstreit zu verhindern

Bildrechte im Content Marketing: 6 Ratschläge, um einen Rechtsstreit zu verhindern

Guter Content verbreitet sich schnell und zahlt auf die Marke ein. Doch bei der Weitergabe an Dritte lauern Risiken, die im Vorfeld bedacht werden sollten.

11.04.16 // Michaela Koch und Alexander Karst
Digitalpolitik
„Eine ‚Datenparanoia‘ ist unangebracht, schließlich basiert die Internetwirtschaft auf Daten“ – Thomas Jarzombek, CDU/CSU

„Eine ‚Datenparanoia‘ ist unangebracht, schließlich basiert die Internetwirtschaft auf Daten“ – Thomas Jarzombek, CDU/CSU

Thomas Jarzombek, Mitglied des Bundestags CDU/CSU, spricht im Interview über die Internetwirtschaft in Deutschland, Datenschutz, Adblocker und Safe Harbor 2.

03.03.16 // Anton Priebe
Digitalpolitik
„Deutschland ist in der Digitalisierung hinten an, holt aber massiv auf“ – Stefan Ropers, Adobe

„Deutschland ist in der Digitalisierung hinten an, holt aber massiv auf“ – Stefan Ropers, Adobe

Stefan Ropers, Geschäftsführer Adobe Deutschland, berichtet, wie weit der deutsche Markt mit der Digitalisierung ist und wie Content heutzutage aussehen muss.

01.03.16 // Anton Priebe