Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Digitalpolitik

Digitalpolitik
So genial erklärt Burger King mit Whoppern das Ende der Netzneutralität

So genial erklärt Burger King mit Whoppern das Ende der Netzneutralität

Die Netzneutralität ist in den USA Vergangenheit. Burger King macht mit einem lebensnahen Experiment auf mögliche Auswirkungen aufmerksam.

25.01.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Weltweite Werbeausgaben 2018 bei 590 Milliarden Dollar – In Deutschland festigt Digital Platz 1

Weltweite Werbeausgaben 2018 bei 590 Milliarden Dollar – In Deutschland festigt Digital Platz 1

Eine Prognose der globalen Werbeausgaben 2018 sieht einen weiteren Anstieg voraus. In Deutschland und weltweit etabliert sich digitale vor TV-Werbung.

17.01.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Top Ten 2017: Platz 1 – Content Diebstahl ungeahnten Ausmaßes: Falscher Fotojournalist täuscht Medien weltweit

Top Ten 2017: Platz 1 – Content Diebstahl ungeahnten Ausmaßes: Falscher Fotojournalist täuscht Medien weltweit

Platz 1: Ein Fotojournalist mit globalem Renommee stellt sich als nicht-existent heraus. Die Fotos sind unecht, doch das Mysterium um ihn bleibt bestehen.

31.12.17 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Top Ten 2017: Platz 7 – Börder Wåll für Trump: Marketing Gag vom Postillon sorgt in den USA für Furore

Top Ten 2017: Platz 7 – Börder Wåll für Trump: Marketing Gag vom Postillon sorgt in den USA für Furore

Platz 7: IKEA schlägt US-Präsident Trump einen Bausatz für die Grenzmauer vor, so der Postillon. Die Meldung machte weltweit Furore.

25.12.17 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Doppelmoral bei WPP? Lobbyarbeit für die NRA und Ads für Waffenkontrolle liefen gleichzeitig

Doppelmoral bei WPP? Lobbyarbeit für die NRA und Ads für Waffenkontrolle liefen gleichzeitig

Der Werbekonzern WPP hat Medien zufolge die Produktion von Ads zur Waffenkontrolle überwacht, während die US-amerikanische Waffenlobby unterstützt wurde.

12.10.17 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Vertrauen in digitale Werbeformate ist höher als angenommen

Vertrauen in digitale Werbeformate ist höher als angenommen

Zumindest lässt eine neue Studie darauf schließen, dass Konsumenten Werbeinhalten mehr vertrauen, als bisher angenommen.

09.08.17 // Tina Bauer
Digitalpolitik
Der weltweite Werbekonsum auf einen Blick: Von der „Mittagspause“ bis zur mobilen Erreichbarkeit

Der weltweite Werbekonsum auf einen Blick: Von der „Mittagspause“ bis zur mobilen Erreichbarkeit

Plistas Infografik zum digitalen Werbekonsum im internationalen Vergleich offenbart, wann du die User über Desktop und wann über Mobile am besten erreichst.

30.06.17 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Microsoft bezahlt User ab jetzt dafür Bing zu nutzen

Microsoft bezahlt User ab jetzt dafür Bing zu nutzen

Das Loyalty-Programm Microsoft Rewards soll User davon überzeugen, Bing als Suchmaschine einzusetzen. Dafür gibt es Rabatte im Microsoft Store.

09.06.17 // Anton Priebe
Digitalpolitik
Ad Fraud: Rückgang des Betrugs 2017 hat zwei Gesichter

Ad Fraud: Rückgang des Betrugs 2017 hat zwei Gesichter

Eine Prognose aus den USA sagt eine deutliche Abnahme von Ad Fraud für 2017 voraus. Doch die Gefahren durch Bots und Co. bleiben präsent.

02.06.17 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
App mit Erinnerungslücken – Warum Shazam zeitweise absichtlich deine Songs vergisst

App mit Erinnerungslücken – Warum Shazam zeitweise absichtlich deine Songs vergisst

Die kreative Mobile-Kampagne "The Day Shazam Forgot" sollte auf Alzheimer aufmerksam machen und hat augenscheinlich den Nerv der Nutzer getroffen.

17.05.17 // Anton Priebe