Content Marketing 2018: Diese 3 Entwicklungen solltest du kennen
Welche Trends bestimmen das Content Marketing im neuen Jahr? Experten sehen vor allem Veränderungen auf drei Feldern vorher.
7 Dinge, die du dich bei der Erstellung von Video Content fragen musst
Wer Video Content noch immer nicht ernst nimmt, wird langfristig den Anschluss verlieren. Diese Infografik fasst genau zusammen, worauf du bei der Erstellung achten musst, um unwiderstehlichen Content zu produzieren.
#1 auf TripAdvisor: Wie eine alte Gartenlaube zum besten (Fake-)Restaurant Londons wurde
Gefälschte Online-Rezensionen machten ein nicht existentes Lokal zu Platz 1 auf TripAdvisor. Für einen ganz speziellen Abend wurde es dann aber doch real.
Erkenntnisse aus der Marketing-Psychologie: 3 Fehler, die du vermeiden solltest
Drei Vorschläge, wie du psychologische Erkenntnisse eines Nobelpreisträgers für dein Content Marketing nutzen kannst.
WELT und XING rennen FOCUS davon – Deutschlands userstärkste Websites im Speedtest
Welche Onlineangebote überzeugen im Speedtest ihrer Ladezeit? Eine Analyse zeigt, dass gerade auch Publisher noch Aufholbedarf gegenüber den Top-Sites haben.
Personalisierung auf allen Ebenen: Was Stranger Things uns über den globalen Erfolg von Netflix verrät
Netflix gewährt zum Auftakt der Erfolgsshow Stranger Things 2 Einblicke in die globale Erfolgsstrategie der Plattform. Einen großen Teil nimmt dabei die Synchronisation ein.
Für mehr Quality Time: McDonald’s installiert Schließfächer für Handys
Familien sollen ihre Mobilgeräte während des Restaurantbesuches in den Fächern einschließen, um die gemeinsame Zeit miteinander ohne Ablenkung besser genießen zu können.
Wie würden sich berüchtigte Digitalriesen wie Apple, Google & Co. im Game of Thrones schlagen?
Game of Thrones zieht Inspiration aus unserer (Business)-Welt. Doch wie würden sich eigentlich Großkonzerne wie Telekom oder AOL Westeros schlagen?
Das soll wohl ein Scherz sein: Clickbaiting in der B2B-Kommunikation?
Du wirst nicht glauben, was du hier zu lesen kriegst.
Kreatives Marketing: Kurzgeschichten tauchen in Google Ads auf
Ein Literaturmagazin nutzt Google AdWords, um Kurzgeschichten zu verbreiten.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft