Ceikchn Bcoan Csbuohule gefällig? McDonald’s kreativer Legasthenie-Stunt
McDonald's und DDB würfeln absichtlich Menüs und Werbung wild durcheinander, um in Schweden auf die Lese-Rechtschreib-Schwäche aufmerksam zu machen.
Online-Studie von ARD und ZDF: Über 90 Prozent in Deutschland online – und zwar deutlich länger
Die Studie von ARD und ZDF zum Online-Verhalten offenbart, dass erstmals über 90 Prozent der Menschen in Deutschland online sind; und dazu deutlich länger.
Australier zeigt Google in Street View eine ganze Straße lang den Mittelfinger
Dieser Mann aus Brisbane macht leidenschaftlich deutlich, was er über Googles Fotoserien denkt.
Werbung in Achselhöhlen könnte das nächste große Ding werden
Die abstruse Idee kommt natürlich aus Japan und noch werden weitere weibliche wie männliche Models mit vorzeigbarer Werbefläche gesucht.
Marketing-Stunt: Deadpool crasht sämtliche Filmcover im Walmart
Der Comic-Held infiltriert zum Kinostart von Deadpool 2 andere Kassenschlager wie Fight Club, Predator oder X-Men.
Neue Volvos mit Google Maps und Assistant – Auch Alexa hält bei Autos Einzug
Google stattet neue Volvos mit seinen Android-Systemen aus. Sprachassistenten und Co. erhalten zusehends mehr Einfluss bei verschiedensten Autos.
Kreativer Marketingstunt: Hotels.com sichert sich die längste URL aller Zeiten
Um sich aus der Masse hervorzutun, startete der Hotelvermittler eine Marketingkampagne der besonderen Art. Und engagierte sogar eigens einen Vorleser.
Optische Täuschung: KFC wirbt mit Explosionen aus frittiertem Hähnchen
Feuer oder Hähnchen? Ogilvy & Mather Hong Kong hat für KFC eine kreative Glanzleistung hingelegt.
Kauft Elon Musk eine Couch!? – Zwei Gesichter eines Marketing-Gags
Eine Crowdfunding-Kampagne setzt sich dafür ein, dass Elon Musk fürs Büro eine Couch bekommt. Ein Spaß guter Absichten, der allerdings auch verschleiert.
Neuromarketing: Das ist wichtig für die Positionierung deines Contents
Emotionale Inhalte wirken im linken Sichtfeld besser und logischer Content sollte im rechten Sichtfeld des Kunden platziert werden.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft