Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Unternehmensrichtlinien

Technologie
Bei Chrome 71 kann eine unangemessene Ad das ganze Werbeinventar blockieren

Bei Chrome 71 kann eine unangemessene Ad das ganze Werbeinventar blockieren

Chrome blockt die gesamte Werbung auf einer Website, wenn nur eine unangemessen ist und diese nicht entfernt wird. Werbeeinkünfte wären dann in Gefahr.

06.11.18 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Wissenschaftler beweisen: Mehr Kontrolle über Werbung für User führt zu mehr Klicks

Wissenschaftler beweisen: Mehr Kontrolle über Werbung für User führt zu mehr Klicks

Sind Datenschutz und effiziente Werbung kein Widerspruch? Was, wenn es eine Win-Win-Situation wäre? Eine wissenschaftliche Untersuchung zeigt, dass User und Werber keine Feinde sein müssen – Gastautor Ralf Scharnhorst berichtet.

06.09.18 // Ralf Scharnhorst
Unternehmensrichtlinien
Wechselt Google zur dunklen Seite? Welche Änderungen der neue Code of Conduct wirklich bringt

Wechselt Google zur dunklen Seite? Welche Änderungen der neue Code of Conduct wirklich bringt

Der Wegfall einer kleinen Phrase hat große Folgen: Google wird plötzlich mit dem Bösen assoziiert. Doch bringt der neue Verhaltenskodex wirklich solch eine drastische Wendung?

03.06.18 // Michelle Winner
Unternehmensrichtlinien
Google verbannt Werbung für Kryptowährungen

Google verbannt Werbung für Kryptowährungen

Ab Juni wird Google Ads für Kryptowährungen und verwandte Produkte wie Binäre Optionen verbieten. Das gab das Unternehmen jüngst bekannt.

14.03.18 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Negative Rezensionen von Ex-Mitarbeitern verletzen jetzt Googles Richtlinien – doch wie klar sind die eigentlich?

Negative Rezensionen von Ex-Mitarbeitern verletzen jetzt Googles Richtlinien – doch wie klar sind die eigentlich?

Viele Unternehmen ärgern sich über schlechte Rezensionen bei Google. Gerade wenn sie von Ex-Mitarbeitern kommen. Solche sind nun nicht mehr erlaubt.

02.01.18 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Darum löscht Twitter keine Tweets von Donald Trump

Darum löscht Twitter keine Tweets von Donald Trump

Trump kann auf Twitter tun und lassen, was er möchte. Die Plattformbetreiber haben davon abgesehen einzugreifen und äußern sich jetzt dazu.

27.09.17 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
Google akzeptiert Werbung der AfD nicht: Parteinahme oder Prinzipientreue?

Google akzeptiert Werbung der AfD nicht: Parteinahme oder Prinzipientreue?

Anzeigen zu einer Anti-Merkel-Website der AfD werden bei Google nicht ausgespielt. Die Partei wittert Boykott, Google bezieht sich auf seine Richtlinien.

21.09.17 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Content Marketing im B2B – was beeinflusst Einkaufsteams positiv?

Content Marketing im B2B – was beeinflusst Einkaufsteams positiv?

Wie reagieren Käufer auf Content Marketing-Kampagnen? Eine spannende Frage, bei der es zumindest im B2B-Bereich konkrete Antworten gibt. Eine Studie des CMI und Smartbrief hat 1200 Entscheider befragt. Hier die wichtigsten Erkenntnisse.

04.08.17 // Andreas Wieland
Unternehmensrichtlinien
7 Psychologie-Hacks für Marketer, die auf das Unterbewusstsein abzielen

7 Psychologie-Hacks für Marketer, die auf das Unterbewusstsein abzielen

Unser Gehirn nimmt in einem Zeitalter zu vieler Entscheidungen oft lieber die Abkürzung und folgt unterbewussten Mustern. Diese kannst du dir zunutze machen.

10.07.17 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
Warum du „Sex sells“ endgültig aus deinem Repertoire streichen solltest

Warum du „Sex sells“ endgültig aus deinem Repertoire streichen solltest

Sex doesn't sell - er kann dir in der Werbung vielmehr schaden. Zu dem Ergebnis kommt eine Meta-Analyse aus knapp 40 Jahren Forschungsarbeit.

26.06.17 // Anton Priebe