Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Unternehmensrichtlinien

Unternehmensrichtlinien
Die Mär von 8 Sekunden: Warum wir eine höhere Aufmerksamkeitsspanne als Goldfische haben

Die Mär von 8 Sekunden: Warum wir eine höhere Aufmerksamkeitsspanne als Goldfische haben

Immer wieder hört man, unsere Aufmerksamkeitsspanne läge unter der eines Goldfisches. Dabei gibt es große Zweifel an dieser Behauptung.

16.06.17 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
Googles Kampf gegen Webspam: Trends, die Reaktionen fordern

Googles Kampf gegen Webspam: Trends, die Reaktionen fordern

Google zeigt im Webspam Report 2016, wie die Entwickler auf die neuen Herausforderungen des Spamming reagieren, sodass Usern eine gute UX ermöglicht wird.

20.04.17 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Über Werbung für einen der größten Molkereikonzerne der Welt – Christian Meyer, Müller Media & Service AG

Über Werbung für einen der größten Molkereikonzerne der Welt – Christian Meyer, Müller Media & Service AG

Christian Meyer ist Senior Media Manager Europe / Head of Digital bei der Müller Media & Service AG unter dem Dach der Unternehmensgruppe Theo Müller S.e.c.s.

14.02.17 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
Pokertheorie als strategischer Treiber für bessere Unternehmensentscheidungen

Pokertheorie als strategischer Treiber für bessere Unternehmensentscheidungen

Der deutsche Poker Pro und Sport1-Kommentator Jan Heitmann erklärt im Interview, wie Marketer Pokerstrategien erfolgreich für Unternehmensentscheidungen anwenden können.

12.01.17 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
Über Werbung für den größten Bierkonzern der Welt – René Hißerich, Anheuser-Busch InBev, im Interview

Über Werbung für den größten Bierkonzern der Welt – René Hißerich, Anheuser-Busch InBev, im Interview

René Hißerich, Anheuser-Busch InBev, verwaltet die Mediabudgets für starke Biermarken wie Beck’s oder Franziskaner und teilt seine Erfahrungen im Interview.

03.02.16 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
„Bewerber für Startups müssen Elan, Motivation und Freude an der Arbeit mitbringen“ – Finn Hänsel, Movinga

„Bewerber für Startups müssen Elan, Motivation und Freude an der Arbeit mitbringen“ – Finn Hänsel, Movinga

Finn Hänsel, Managing Director von Movinga, erläutert im Videointerview seinen persönlichen Weg in die Branche und verrät, welche Erwartungen Startups an Berufseinsteiger stellen.

16.12.15 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
„Erfahrung ist viel weniger relevant als Potential etwas gut zu können“ – Florian Heinemann, Project A

„Erfahrung ist viel weniger relevant als Potential etwas gut zu können“ – Florian Heinemann, Project A

Dr. Florian Heinemann verrät im Videointerview auf dem ersten Online-Karrieretag in Berlin, warum er seine Entscheidung für die Onlinebranche keinen Tag bereut und worauf er bei Bewerbern für sein Unternehmen besonders achtet.

09.12.15 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
„Nach ‚Die Höhle der Löwen‘ hat sich unsere Nutzeranzahl mehr als verdoppelt“ – Freya Oehle, Spottster

„Nach ‚Die Höhle der Löwen‘ hat sich unsere Nutzeranzahl mehr als verdoppelt“ – Freya Oehle, Spottster

In unserem Videointerview spricht Freya Oehle über die Unternehmenskultur bei Spottster und erzählt, welche Effekte der Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" auf das Startup hatte.

04.11.15 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
„Auslandserfahrungen im Online Marketing sind wichtig“ – Scarlett Wycisk, Senior Manager E-Commerce

„Auslandserfahrungen im Online Marketing sind wichtig“ – Scarlett Wycisk, Senior Manager E-Commerce

Scarlett Wycisk, Senior Manager im E-Commerce, schildert in unserem Videointerview wie es ist, den Traumjob vieler Absolventen zu haben und als Online Marketer, der schnelle Entwicklungen und Reaktionszeiten gewohnt ist, in einem Konzern mit langsamen Mühlen tätig zu sein.

14.09.15 // Isabell Brons
Unternehmensrichtlinien
Content Marketing benötigt das richtige Management [Sponsored]

Content Marketing benötigt das richtige Management [Sponsored]

Content Marketing ist ein starker Trend, doch noch wird viel Potential verschenkt. eZ Systems stellt ein mächtiges Tool bereit, um effektives Content Marketing zu betreiben.

01.09.15 // OnlineMarketing.de Redaktion