NEWS

Unternehmensrichtlinien

Unternehmensrichtlinien
Spionage durch Google? Datenschützer reichen DSGVO-Beschwerde ein

Spionage durch Google? Datenschützer reichen DSGVO-Beschwerde ein

Ärger für Google: Bürgerrechtler haben Beschwerde bei der nationalen Datenschutzbehörde eingereicht. Mit der AAID sollen User ausspioniert und persönliche Daten an Dritte weitergeben werden.

18.05.20 // Nadine von Piechowski
Unternehmensrichtlinien
Google entfernte letztes Jahr 2,7 Milliarden Bad Ads

Google entfernte letztes Jahr 2,7 Milliarden Bad Ads

Google gibt in einem Blogpost Auskunft über die Maßnahmen, die ergriffen wurden, um Anzeigen, die nicht den Richtlinien entsprechen, von den eigenen Plattformen zu verbannen.

30.04.20 // Aniko Milz
Unternehmensrichtlinien
Content-Filter bei iOS schränkt Suche nach Begriffen „Asian“ und „Teen“ ein

Content-Filter bei iOS schränkt Suche nach Begriffen „Asian“ und „Teen“ ein

Das Betriebssystem iOS 13 hat einen automatisch integrierten Inhaltsfilter für den Jugenschutz, der alltägliche Begriffe wie „Asian" oder „Teen" blockt.

21.02.20 // Nadine von Piechowski
Unternehmensrichtlinien
Detaillierte Zahlen: Alphabet veröffentlicht Geschäftsbericht zu YouTube, Google und der Cloud

Detaillierte Zahlen: Alphabet veröffentlicht Geschäftsbericht zu YouTube, Google und der Cloud

Alphabet wächst weiter, doch nicht so stark wie von Anlegern erhofft. Zum ersten Mal legt der Konzern detaillierte Zahlen auch zu YouTube und dem Cloud-Geschäft offen.

04.02.20 // Aniko Milz
Unternehmensrichtlinien
Warum Marketingentscheider endlich tiefer in die Attribution einsteigen müssen

Warum Marketingentscheider endlich tiefer in die Attribution einsteigen müssen

Was Marketingverantwortliche über die Attribution wissen müssen, um komplexe Datenergebnisse verlässlich zu messen und sie verständlich und überzeugend zu kommunizieren.

29.11.19 // Christian Altemeier
Unternehmensrichtlinien
Wie viel Automatisierung verträgt die Unternehmenskultur?

Wie viel Automatisierung verträgt die Unternehmenskultur?

Technik und Kultur scheinen gegensätzliche Konzepte zu sein. Doch mit der richtigen Kombination können Unternehmen und Marketer ihr Business optimieren.

17.10.19 // Kathleen Jaedtke
Unternehmensrichtlinien
Instagram gegen Fake News: Nutzer können künftig Falschinformationen melden

Instagram gegen Fake News: Nutzer können künftig Falschinformationen melden

Auf Facebook können Fake News schon seit geraumer Zeit gemeldet werden, doch auch auf Instagram kursieren solche. Erste Nutzer können dies nun unterbinden.

16.08.19 // Toni Gau
Unternehmensrichtlinien
Marketing in China: Key Opinion Leader als Schlüssel zur Zielgruppe

Marketing in China: Key Opinion Leader als Schlüssel zur Zielgruppe

Im dritten Teil unserer Reihe zum China Marketing stellen wir die boomende Influencer-Szene vor und erklären, wie deutsche Unternehmen davon profitieren.

09.08.19 // Katharina Niemann
Unternehmensrichtlinien
Wachstum statt Wunschdenken – Was CMOs heute erfolgreich macht

Wachstum statt Wunschdenken – Was CMOs heute erfolgreich macht

Erfolgreiche CMOs kombinieren Markenführung, Technologieentscheidungen und Change Management. Der IBM iX Digital Day in Berlin verrät, wie all das zu meistern ist. [Anzeige]

08.05.19 // Jan Pilhar (Sponsored)
Unternehmensrichtlinien
Facebook sammelt auch nach Deaktivierung des Accounts weiter Daten

Facebook sammelt auch nach Deaktivierung des Accounts weiter Daten

Wer den eigenen Account schon mal deaktiviert hat und sich so sicher wähnte bezüglich der Sammlung der eigenen Daten, lag falsch.

10.04.19 // Aniko Milz