Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Unternehmensrichtlinien

Unternehmensrichtlinien
Detaillierte Zahlen: Alphabet veröffentlicht Geschäftsbericht zu YouTube, Google und der Cloud

Detaillierte Zahlen: Alphabet veröffentlicht Geschäftsbericht zu YouTube, Google und der Cloud

Alphabet wächst weiter, doch nicht so stark wie von Anlegern erhofft. Zum ersten Mal legt der Konzern detaillierte Zahlen auch zu YouTube und dem Cloud-Geschäft offen.

04.02.20 // Aniko Milz
Unternehmensrichtlinien
Warum Marketingentscheider endlich tiefer in die Attribution einsteigen müssen

Warum Marketingentscheider endlich tiefer in die Attribution einsteigen müssen

Was Marketingverantwortliche über die Attribution wissen müssen, um komplexe Datenergebnisse verlässlich zu messen und sie verständlich und überzeugend zu kommunizieren.

29.11.19 // Christian Altemeier
Unternehmensrichtlinien
Wie viel Automatisierung verträgt die Unternehmenskultur?

Wie viel Automatisierung verträgt die Unternehmenskultur?

Technik und Kultur scheinen gegensätzliche Konzepte zu sein. Doch mit der richtigen Kombination können Unternehmen und Marketer ihr Business optimieren.

17.10.19 // Kathleen Jaedtke
Unternehmensrichtlinien
Instagram gegen Fake News: Nutzer können künftig Falschinformationen melden

Instagram gegen Fake News: Nutzer können künftig Falschinformationen melden

Auf Facebook können Fake News schon seit geraumer Zeit gemeldet werden, doch auch auf Instagram kursieren solche. Erste Nutzer können dies nun unterbinden.

16.08.19 // Toni Gau
Unternehmensrichtlinien
Marketing in China: Key Opinion Leader als Schlüssel zur Zielgruppe

Marketing in China: Key Opinion Leader als Schlüssel zur Zielgruppe

Im dritten Teil unserer Reihe zum China Marketing stellen wir die boomende Influencer-Szene vor und erklären, wie deutsche Unternehmen davon profitieren.

09.08.19 // Katharina Niemann
Unternehmensrichtlinien
Wachstum statt Wunschdenken – Was CMOs heute erfolgreich macht

Wachstum statt Wunschdenken – Was CMOs heute erfolgreich macht

Erfolgreiche CMOs kombinieren Markenführung, Technologieentscheidungen und Change Management. Der IBM iX Digital Day in Berlin verrät, wie all das zu meistern ist. [Anzeige]

08.05.19 // Jan Pilhar (Sponsored)
Unternehmensrichtlinien
Facebook sammelt auch nach Deaktivierung des Accounts weiter Daten

Facebook sammelt auch nach Deaktivierung des Accounts weiter Daten

Wer den eigenen Account schon mal deaktiviert hat und sich so sicher wähnte bezüglich der Sammlung der eigenen Daten, lag falsch.

10.04.19 // Aniko Milz
Unternehmensrichtlinien
2,3 Milliarden Ads entfernt: Google greift durch und setzt auf neuen Policy Manager

2,3 Milliarden Ads entfernt: Google greift durch und setzt auf neuen Policy Manager

Im jährlichen Update zur Bekämpfung von Bad Ads zeigt sich, dass Google 2018 weniger Anzeigen entfernte als im Vorjahr. Das spricht für ein gestärktes Werbesystem.

14.03.19 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Facebook und Twitter stoppen gemeinsam Manipulation aus dem Iran & Co.

Facebook und Twitter stoppen gemeinsam Manipulation aus dem Iran & Co.

Tausende als unauthentisch eingestufte Seiten und Accounts aus dem Iran, Russland etc. – und nun Indonesien – wurden von Twitter und Facebook gelöscht.

01.02.19 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Dienstleister finden leicht gemacht mit dem Angebotsfinder von OnlineMarketing.de

Dienstleister finden leicht gemacht mit dem Angebotsfinder von OnlineMarketing.de

Spare kostbare Zeit bei der Suche nach einer Agentur oder einem passenden Dienstleister. Anfrage stellen, mit dem Leistunsportfolio von mehr als 1.600 Firmen matchen lassen und handverlesene sowie direkte Angebote erhalten.

15.11.18 // OnlineMarketing.de Redaktion