NEWS

Unternehmensrichtlinien

Unternehmensrichtlinien
„Nach ‚Die Höhle der Löwen‘ hat sich unsere Nutzeranzahl mehr als verdoppelt“ – Freya Oehle, Spottster

„Nach ‚Die Höhle der Löwen‘ hat sich unsere Nutzeranzahl mehr als verdoppelt“ – Freya Oehle, Spottster

In unserem Videointerview spricht Freya Oehle über die Unternehmenskultur bei Spottster und erzählt, welche Effekte der Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" auf das Startup hatte.

04.11.15 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
„Auslandserfahrungen im Online Marketing sind wichtig“ – Scarlett Wycisk, Senior Manager E-Commerce

„Auslandserfahrungen im Online Marketing sind wichtig“ – Scarlett Wycisk, Senior Manager E-Commerce

Scarlett Wycisk, Senior Manager im E-Commerce, schildert in unserem Videointerview wie es ist, den Traumjob vieler Absolventen zu haben und als Online Marketer, der schnelle Entwicklungen und Reaktionszeiten gewohnt ist, in einem Konzern mit langsamen Mühlen tätig zu sein.

14.09.15 // Isabell Brons
Unternehmensrichtlinien
Content Marketing benötigt das richtige Management [Sponsored]

Content Marketing benötigt das richtige Management [Sponsored]

Content Marketing ist ein starker Trend, doch noch wird viel Potential verschenkt. eZ Systems stellt ein mächtiges Tool bereit, um effektives Content Marketing zu betreiben.

01.09.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensrichtlinien
In Zeiten des NSA-Skandals & Co.: Ein Update zum Thema Online-Datenschutz

In Zeiten des NSA-Skandals & Co.: Ein Update zum Thema Online-Datenschutz

Todd Ruback, Chief Privacy Officer Ghostery, gibt einen Einblick in die aktuelle Situation des globalen Datenschutzes und die Auswirkungen auf Deutschland.

12.08.15 // Todd Ruback
Unternehmensrichtlinien
„Man sollte sich nicht zu früh spezialisieren“ – Jan Möllendorf, defacto.x GmbH

„Man sollte sich nicht zu früh spezialisieren“ – Jan Möllendorf, defacto.x GmbH

Im Videointerview spricht Jan Möllendorf, Geschäftsführer der defacto.x GmbH, über Fähigkeiten, die Bewerber mitbringen müssen und konstatiert, dass eine Spezialisierung eher hinderlich sei.

06.08.15 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
„Bewerber können uns auch bei Xing anschreiben, da sind wir sehr offen“ – Annabel Kutter, STYLIGHT

„Bewerber können uns auch bei Xing anschreiben, da sind wir sehr offen“ – Annabel Kutter, STYLIGHT

Annabel Kutter erzählt in unserem Videointerview, was man als Recruiter bei Stylight macht und was das Geheimnis für das schnelle Wachstum des Unternehmen ist.

05.08.15 // Isabell Brons
Unternehmensrichtlinien
„Die unterschiedlichsten Charaktere finden in die Online Branche“ – Stefan Rosenträger, Salesforce

„Die unterschiedlichsten Charaktere finden in die Online Branche“ – Stefan Rosenträger, Salesforce

Stefan Rosenträger, Projektmanager Marketing Cloud bei Salesforce, gibt im Interview Einblicke in seinen Werdegang und erklärt, welche Eigenschaften Berufseinsteiger mitbringen sollten.

03.08.15 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
1,5 Billionen jährliche Empfehlungen: Jan Honsel, DACH-Chef Pinterest, über gebrandeten Content, Rezeption und Chancen für Unternehmen

1,5 Billionen jährliche Empfehlungen: Jan Honsel, DACH-Chef Pinterest, über gebrandeten Content, Rezeption und Chancen für Unternehmen

[Interview] Wie Unternehmen Empfehlungs-Plattform und Bookmarking-Tool Pinterest für sich nutzbar machen können und warum User Generated Content nicht unbedingt erwünscht ist.

21.07.15 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
„Der Notendurchschnitt interessiert nicht“ – Sebastian Becker, Ströer Media SE

„Der Notendurchschnitt interessiert nicht“ – Sebastian Becker, Ströer Media SE

Sebastian Becker, Personalreferent bei Ströer Media SE, stellt sich im Videointerview unseren Fragen, erklärt, wie Bewerber in einem großen Unternehmen Fuß fassen können und was sie dafür mitbringen sollten.

23.06.15 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
„Bei uns kann man sehr, sehr schnell Verantwortung übernehmen“ – Julius Ewig, metapeople

„Bei uns kann man sehr, sehr schnell Verantwortung übernehmen“ – Julius Ewig, metapeople

Julius Ewig, Geschäftsführer metapeople GmbH, erklärt, wieso Performance Marketing spannend für Berufseinsteiger ist und was diese dazu mitbringen müssen.

05.06.15 // Anton Priebe