NEWS

Unternehmensrichtlinien

Unternehmensrichtlinien
Content Marketing im B2B – was beeinflusst Einkaufsteams positiv?

Content Marketing im B2B – was beeinflusst Einkaufsteams positiv?

Wie reagieren Käufer auf Content Marketing-Kampagnen? Eine spannende Frage, bei der es zumindest im B2B-Bereich konkrete Antworten gibt. Eine Studie des CMI und Smartbrief hat 1200 Entscheider befragt. Hier die wichtigsten Erkenntnisse.

04.08.17 // Andreas Wieland
Unternehmensrichtlinien
7 Psychologie-Hacks für Marketer, die auf das Unterbewusstsein abzielen

7 Psychologie-Hacks für Marketer, die auf das Unterbewusstsein abzielen

Unser Gehirn nimmt in einem Zeitalter zu vieler Entscheidungen oft lieber die Abkürzung und folgt unterbewussten Mustern. Diese kannst du dir zunutze machen.

10.07.17 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
Warum du „Sex sells“ endgültig aus deinem Repertoire streichen solltest

Warum du „Sex sells“ endgültig aus deinem Repertoire streichen solltest

Sex doesn't sell - er kann dir in der Werbung vielmehr schaden. Zu dem Ergebnis kommt eine Meta-Analyse aus knapp 40 Jahren Forschungsarbeit.

26.06.17 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
Die Mär von 8 Sekunden: Warum wir eine höhere Aufmerksamkeitsspanne als Goldfische haben

Die Mär von 8 Sekunden: Warum wir eine höhere Aufmerksamkeitsspanne als Goldfische haben

Immer wieder hört man, unsere Aufmerksamkeitsspanne läge unter der eines Goldfisches. Dabei gibt es große Zweifel an dieser Behauptung.

16.06.17 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
Googles Kampf gegen Webspam: Trends, die Reaktionen fordern

Googles Kampf gegen Webspam: Trends, die Reaktionen fordern

Google zeigt im Webspam Report 2016, wie die Entwickler auf die neuen Herausforderungen des Spamming reagieren, sodass Usern eine gute UX ermöglicht wird.

20.04.17 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Über Werbung für einen der größten Molkereikonzerne der Welt – Christian Meyer, Müller Media & Service AG

Über Werbung für einen der größten Molkereikonzerne der Welt – Christian Meyer, Müller Media & Service AG

Christian Meyer ist Senior Media Manager Europe / Head of Digital bei der Müller Media & Service AG unter dem Dach der Unternehmensgruppe Theo Müller S.e.c.s.

14.02.17 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
Pokertheorie als strategischer Treiber für bessere Unternehmensentscheidungen

Pokertheorie als strategischer Treiber für bessere Unternehmensentscheidungen

Der deutsche Poker Pro und Sport1-Kommentator Jan Heitmann erklärt im Interview, wie Marketer Pokerstrategien erfolgreich für Unternehmensentscheidungen anwenden können.

12.01.17 // Tina Bauer
Unternehmensrichtlinien
Über Werbung für den größten Bierkonzern der Welt – René Hißerich, Anheuser-Busch InBev, im Interview

Über Werbung für den größten Bierkonzern der Welt – René Hißerich, Anheuser-Busch InBev, im Interview

René Hißerich, Anheuser-Busch InBev, verwaltet die Mediabudgets für starke Biermarken wie Beck’s oder Franziskaner und teilt seine Erfahrungen im Interview.

03.02.16 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
„Bewerber für Startups müssen Elan, Motivation und Freude an der Arbeit mitbringen“ – Finn Hänsel, Movinga

„Bewerber für Startups müssen Elan, Motivation und Freude an der Arbeit mitbringen“ – Finn Hänsel, Movinga

Finn Hänsel, Managing Director von Movinga, erläutert im Videointerview seinen persönlichen Weg in die Branche und verrät, welche Erwartungen Startups an Berufseinsteiger stellen.

16.12.15 // Anton Priebe
Unternehmensrichtlinien
„Erfahrung ist viel weniger relevant als Potential etwas gut zu können“ – Florian Heinemann, Project A

„Erfahrung ist viel weniger relevant als Potential etwas gut zu können“ – Florian Heinemann, Project A

Dr. Florian Heinemann verrät im Videointerview auf dem ersten Online-Karrieretag in Berlin, warum er seine Entscheidung für die Onlinebranche keinen Tag bereut und worauf er bei Bewerbern für sein Unternehmen besonders achtet.

09.12.15 // Anton Priebe