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Unternehmensrichtlinien

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YouTube: Mehr Videos als je zuvor gelöscht

YouTube: Mehr Videos als je zuvor gelöscht

Im vergangenen Quartal löschte YouTube erstmals über zehn Millionen Videos auf der eigenen Plattform. Die meisten verstießen gegen den Kinderschutz.

27.08.20 // Aniko Milz
Unternehmensrichtlinien
Facebook geht gegen Inhalte der Verschwörungsgruppe QAnon vor

Facebook geht gegen Inhalte der Verschwörungsgruppe QAnon vor

Nachdem bereits Twitter und TikTok die Reichweite der Verschwörungstheoretiker erheblich einschränkte, geht nun auch Facebook verstärkt gegen die Posts der QAnon-Gruppe vor.

20.08.20 // Nadine von Piechowski
Unternehmensrichtlinien
Twitter rollt Begrenzung der Antworten für alle User aus

Twitter rollt Begrenzung der Antworten für alle User aus

Nach einer Testphase lässt der Kurznachrichtendienst jetzt Nutzende entscheiden, ob alle oder nur ausgewählte User auf ihre Tweets antworten können.

12.08.20 // Nadine von Piechowski
Unternehmensrichtlinien
Twitter markiert Accounts von Regierungen und staatsnahen Medien

Twitter markiert Accounts von Regierungen und staatsnahen Medien

Tweets von Regierungsvertretern oder staatsnahen Medien werden nun gelabelt, um mehr Kontext für User zu schaffen. Doch noch sind nur einige Länder betroffen.

07.08.20 // Niklas Lewanczik
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Nach falscher Corona-Behauptung: Facebook löscht Video von Donald Trump

Nach falscher Corona-Behauptung: Facebook löscht Video von Donald Trump

Der US-Präsident behauptete in einem Interview, dass Kinder „fast immun" gegen Covid-19 seien und teilte das Video auf seinen Social-Media-Kanälen. Daraufhin entfernte Facebook den Clip.

06.08.20 // Nadine von Piechowski
Unternehmensrichtlinien
Für die Amazon Prime App untergräbt Apple seine Richtlinien

Für die Amazon Prime App untergräbt Apple seine Richtlinien

Statt 30 Prozent Provision zahlt Amazon nur 15 Prozent an Apple. Interne Mails zur Verhandlung mit Jeff Bezos belegen, wie sehr Apple um Prime Video buhlte.

03.08.20 // Niklas Lewanczik
Unternehmensrichtlinien
Kein Profit durch Corona: Google schränkt Werbung neben Verschwörungstheorien ein

Kein Profit durch Corona: Google schränkt Werbung neben Verschwörungstheorien ein

Google greift stärker durch und demonetarisiert Seiten, die Verschwörungstheorien posten. Mit der Angst um die Coronapandemie solle niemand Geld verdienen.

20.07.20 // Aniko Milz
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Spionage durch Google? Datenschützer reichen DSGVO-Beschwerde ein

Spionage durch Google? Datenschützer reichen DSGVO-Beschwerde ein

Ärger für Google: Bürgerrechtler haben Beschwerde bei der nationalen Datenschutzbehörde eingereicht. Mit der AAID sollen User ausspioniert und persönliche Daten an Dritte weitergeben werden.

18.05.20 // Nadine von Piechowski
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Google entfernte letztes Jahr 2,7 Milliarden Bad Ads

Google entfernte letztes Jahr 2,7 Milliarden Bad Ads

Google gibt in einem Blogpost Auskunft über die Maßnahmen, die ergriffen wurden, um Anzeigen, die nicht den Richtlinien entsprechen, von den eigenen Plattformen zu verbannen.

30.04.20 // Aniko Milz
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Content-Filter bei iOS schränkt Suche nach Begriffen „Asian“ und „Teen“ ein

Content-Filter bei iOS schränkt Suche nach Begriffen „Asian“ und „Teen“ ein

Das Betriebssystem iOS 13 hat einen automatisch integrierten Inhaltsfilter für den Jugenschutz, der alltägliche Begriffe wie „Asian" oder „Teen" blockt.

21.02.20 // Nadine von Piechowski