NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram: Endlich ein Quiet Mode unter 3 neuen Kern-Features

Instagram: Endlich ein Quiet Mode unter 3 neuen Kern-Features

Diese drei neuen Funktionen sollen vor allem Teens auf Instagram schützen: der lang erwartete Quiet Mode sowie die Hidden-Words-Erweiterung und die Not interested-Mehrfachauswahl.

20.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Teenager auf Instagram sind glücklicher als gedacht

Teenager auf Instagram sind glücklicher als gedacht

Eine Studie, der mehr als 200.000 Direct Messages als Basis dienen, ergab, dass die Kommunikation auf Instagram viel freundlicher ist als angenommen.

19.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Umsatzeinsturz und Kulturschock bei Twitter – trotz Update-Welle für User

Umsatzeinsturz und Kulturschock bei Twitter – trotz Update-Welle für User

Twitter arbeitet an Video-Chats und Creator Awards, verschiebt den neuen View Counter und bietet eine vorteilhafte Blue-Bezahloption. Doch all die Neuerungen täuschen nicht darüber hinweg, dass der Umsatz einbricht. YOY ging er um 40 Prozent zurück.

18.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Der Content-Kalender 2023: Die wichtigsten Aktionstage und Ereignisse für deine Kampagnen

Der Content-Kalender 2023: Die wichtigsten Aktionstage und Ereignisse für deine Kampagnen

Lade dir jetzt unseren Content-Kalender für 2023 herunter! Du findest darin nicht nur Feiertage und Thementage, sondern auch wichtige (Marketing) Events, die du nicht verpassen solltest. So kannst du schon jetzt vorplanen und in 2023 voll durchstarten!

18.01.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Die wichtigsten Social-Media-Bildgrößen 2023 im Überblick

Die wichtigsten Social-Media-Bildgrößen 2023 im Überblick

Du bist auf der Suche nach einer umfassenden Übersicht der wichtigsten Bildgrößen für Social Media? Hier findest du alle aktuellen Informationen zu den Bildformaten bei Instagram, Facebook und Co.!

16.01.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
KI, Untertitel und AR: Das sind die 7 Top-Video-Marketing-Trends 2023

KI, Untertitel und AR: Das sind die 7 Top-Video-Marketing-Trends 2023

KI-generierte Clips und Bewegtbild auf LinkedIn!? Welche sind die wichtigsten Entwicklungen hinsichtlich Videos auf Social Media? Das erfährst du in unserem Artikel – mit Stimmen von Expert:innen aus der Branche.

13.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Trending Badges auf Instagram kommen jetzt für Brands

Trending Badges auf Instagram kommen jetzt für Brands

Instagram führt endlich Trending Badges für Unternehmen ein. Diese sollen populäre Brands hervorheben. Solche für Creator dürften bald folgen. Ein Report zeigt allerdings, dass die Reichweite und Interaktion bei sämtlichen Formaten auf Instagram 2022 abgeflacht ist.

12.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok Ads 50 Prozent günstiger als Reels-Anzeigen: Die Entertainment-Plattform unterbietet die Social-Konkurrenz mit niedrigen Preisen

TikTok Ads 50 Prozent günstiger als Reels-Anzeigen: Die Entertainment-Plattform unterbietet die Social-Konkurrenz mit niedrigen Preisen

Mit günstigen Anzeigenpreisen möchte TikTok angesichts der sinkenden Ausgaben für Online-Werbung im Zuge der Inflation und wirtschaftlich instabilen Zeiten einen größeren Anteil am Markt für digitale Ads erreichen.

11.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta schränkt Targeting für Teenager ein – und bietet ihnen selbst mehr Kontrolle

Meta schränkt Targeting für Teenager ein – und bietet ihnen selbst mehr Kontrolle

Auf Facebook und Instagram können Advertiser Teenager künftig nicht mehr so spezifisch targeten. Meta nutzt fortan nur noch zwei Informationen, um den jungen Usern Ads auszuspielen. Darüber hinaus kommen ab März mehr Kontrollmechanismen für die Teenager auf den Plattformen.

11.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ab Februar: YouTube teilt Werbeeinnahmen endlich mit Shorts Creatorn

Ab Februar: YouTube teilt Werbeeinnahmen endlich mit Shorts Creatorn

YouTube hat im Rahmen der Aktualisierung des YouTube-Partner:innenprogramms angekündigt, dass Creator ab dem 1. Februar 2023 Werbeeinnahmen mit Shorts erzielen können – unter einer Bedingung.

10.01.23 // Larissa Ceccio