NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram entfernt den Shop Tab aus der App und erneuert die Navigation

Instagram entfernt den Shop Tab aus der App und erneuert die Navigation

Adam Mosseri erläutert das neue Design der Navigationsleiste in der Instagram App – ohne Shop Tab. Die App soll wieder einfacher werden und sich auf User Content wie Reels sowie Ads fokussieren. Der E-Commerce auf der Plattform hingegen wird hintangestellt.

10.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube-Vorhersage: Diese Videos gehen 2023 viral

YouTube-Vorhersage: Diese Videos gehen 2023 viral

YouTube sagt voraus, welche Inhalte die Plattform 2023 dominieren werden. Laut der Prognose sollen KI-generierte Videos und wieder mehr Reiseinhalte trenden.

06.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neue Story-Link-Funktionen in der Meta Business Suite

Neue Story-Link-Funktionen in der Meta Business Suite

Meta hat gleich zwei neue Optionen für den Swipe up Link in Stories hinzugefügt, eine davon dürfte vor allem E-Commerce-Unternehmen freuen.

04.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Das sind 2023 die 3 wichtigsten Entwicklungen auf Instagram

Das sind 2023 die 3 wichtigsten Entwicklungen auf Instagram

Instagram-Chef Adam Mosseri definiert zum Start ins neue Jahr die drei wichtigsten Themen für die Social-Plattform.

02.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram: Neue Story-Reaktionen und Profiloptionen

Instagram: Neue Story-Reaktionen und Profiloptionen

Instagram arbeitet an der Option, dem eigenen Profil Musik hinzuzufügen. Darüber hinaus können User möglicherweise bald mit der Green-Screen-Funktion oder einer Zeichnung auf Stories reagieren.

29.12.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Besseres Ranking für Twitter-Blue-Abonnent:innen: Das ist neu bei Twitters Bezahlmodell

Besseres Ranking für Twitter-Blue-Abonnent:innen: Das ist neu bei Twitters Bezahlmodell

Die Antworten von Twitter Blue Usern werden in den Tweet Replies künftig priorisiert. Darüber hinaus können Abonnent:innen des Bezahlmodells nun längeren Content hochladen.

28.12.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
YouTube: Neue Insights und Posting-Optionen für Shorts

YouTube: Neue Insights und Posting-Optionen für Shorts

YouTube Creator können sich zum Ende des Jahres noch einmal über einige neue Features freuen – darunter sind neue Insights für Shorts sowie Updates für Live Streams und Community Posts.

23.12.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
News auf TikTok: Immer mehr Publisher setzen auf die Trend-Plattform Nummer eins

News auf TikTok: Immer mehr Publisher setzen auf die Trend-Plattform Nummer eins

TikTok ist nicht mehr nur eine bloße Unterhaltungsplattform, sondern avanciert zu einem wichtigen Medium für Nachrichten. Das belegt der Digital News Report 2022 vom Reuters Institute. Hier wird deutlich: Immer mehr Publisher setzen auf TikTok, um mit News-Inhalten jüngere Zielgruppen zu erreichen – und, um Fake News auf der Plattform entgegenzuwirken.

22.12.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok erklärt dir ab sofort den For You Feed

TikTok erklärt dir ab sofort den For You Feed

Mit einem kürzlich eingeführten neuen TikTok Feature erhältst du Einblick, warum dir bestimmte Inhalte auf der For You Page empfohlen werden.

21.12.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Social-Media-Entwicklungen 2023: Diese Strömungen sind kommendes Jahr wichtig!

Social-Media-Entwicklungen 2023: Diese Strömungen sind kommendes Jahr wichtig!

Was auf Social Media kommendes Jahr trendet – und wie Marketer die Entwicklungen für erfolgversprechende Kampagnen nutzen können, wissen die vier Expert:innen von der Influencer-Marketing-Agentur Joli Berlin.

21.12.22 // Valentina Kessler Coraita, Felix Berthold, Marie-Josephine Ludewig, Lina Arnold