Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok testet Gruppen-Chats

TikTok testet Gruppen-Chats

Wird TikTok sich auch zu einer wichtigen Messaging-Plattform entwickeln? Ein aktueller Test deutet auf mehr Kommunikationsspielraum für die User hin.

24.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Reichweite und Zugänglichkeit: LinkedIns neue Link-Sticker-Optionen und Einsatz für Barrierefreiheit

Mehr Reichweite und Zugänglichkeit: LinkedIns neue Link-Sticker-Optionen und Einsatz für Barrierefreiheit

LinkedIn launcht Personen- und Seiten-Link-Sticker und fügt neue Barrierefreiheitsfunktionen hinzu, einschließlich automatischer Untertitel für Videos.

24.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok: Auch in Ads sind Falschinformationen geduldet

TikTok: Auch in Ads sind Falschinformationen geduldet

Eine Untersuchung aus den USA zeigt, dass TikTok eine Vielzahl von Ads mit falschen Informationen zur Wahl einfach akzeptiert hat. Dabei erlaubt TikTok eigentlich keine politische Werbung. Auch Facebook hat Ads mit Falschinformationen ausgespielt.

24.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nudges, Sperrfunktion und Hidden Words: Instagram erweitert diverse Sicherheitsfunktionen

Nudges, Sperrfunktion und Hidden Words: Instagram erweitert diverse Sicherheitsfunktionen

Instagram möchte die User Experience positiver gestalten, unter anderem durch neue Pop-ups, die Nutzer:innen dazu animieren sollen, freundlicher zu interagieren.

21.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Zoomen und anpassen: Neues Carousel Feature für Instagram User

Zoomen und anpassen: Neues Carousel Feature für Instagram User

Instagram arbeitet an einem praktischen neuen Feature, auf das viele User gewartet haben dürften: Schon bald könnten Nutzer:innen ihre Bilder in Carousels nach Belieben verschieben und anpassen.

20.10.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikTok: User können bevorzugte deutsche Pronomen hinzufügen

TikTok: User können bevorzugte deutsche Pronomen hinzufügen

Damit die Community auf TikTok sich divers präsentieren kann, können User jetzt auch die bevorzugten deutschen Pronomen einstellen. Damit sollen Respekt und Inklusion auf der Plattform unterstützt werden.

20.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ab 100.000 Followern: TikTok lässt Creator jetzt an Ads mitverdienen

Ab 100.000 Followern: TikTok lässt Creator jetzt an Ads mitverdienen

Mit dem Programm TikTok Pulse können Influencer ähnlich wie bei YouTube einen beträchtlichen Anteil der Einnahmen von Ads erhalten, die im Umfeld ihrer Videos ausgespielt werden. Damit schafft TikTok eine wichtige Monetarisierungsquelle für Top Creator.

20.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Audio, Discovery und Moment Blast: YouTube launcht 3 neue Ad-Optionen

Audio, Discovery und Moment Blast: YouTube launcht 3 neue Ad-Optionen

YouTube führt drei neue Werbemöglichkeiten für Marketer in den Bereichen Shopping, Audio oder Streaming ein.

19.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Jetzt verfügbar: Instagram In-App Scheduled Posts für Business Accounts

Jetzt verfügbar: Instagram In-App Scheduled Posts für Business Accounts

Instagram launcht endlich Scheduled Posts. Business Accounts können somit ab sofort Posts und Reels direkt in der App vorplanen.

19.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram: Einen Song zum Profil hinzufügen

Instagram: Einen Song zum Profil hinzufügen

Die Meta-Plattform arbeitet fleißig an der Veränderung des Instagram-Profils. Bald können Nutzer:innen womöglich sogar einen Song für den eigenen Account hinterlegen.

18.10.22 // Niklas Lewanczik