NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
X launcht vertikale Video-Ads und neue Sortierungsoption

X launcht vertikale Video-Ads und neue Sortierungsoption

Ein neues Werbeformat soll für ein bis zu sieben Mal höheres Engagement sorgen. Zudem testet X neue Sortierungsoptionen für die Post Replies.

06.02.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
The Power of Community – warum Community Building für Marken unverzichtbar ist

The Power of Community – warum Community Building für Marken unverzichtbar ist

Community Building will gelernt sein. Erfahre im Artikel, wie du deine Brand mit der Macht der Community zum Erfolg führst.

05.02.24 // Lynn Anna Regenstein
Social Media Marketing
20 Jahre Facebook – Höhen und Tiefen inklusive

20 Jahre Facebook – Höhen und Tiefen inklusive

Vor genau 20 Jahren startete Mark Zuckerberg thefacebook.com in einem Wohnheimzimmer in Harvard und legte den Grundstein für eine der bedeutendsten Veränderungen im digitalen Zeitalter.

05.02.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
YouTube Studio: Neue Features für Creator

YouTube Studio: Neue Features für Creator

Neue Analysemöglichkeiten, verbesserte Suche nach Nischenthemen, die noch unerschlossen sind, und mehr – Creator können sich über neue Funktionen im YouTube Studio freuen.

01.02.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Neu bei X: Job-Listings für alle und Safety Center

Neu bei X: Job-Listings für alle und Safety Center

Als potenzielle Everything App weitet X auch die Bemühungen im Karrierebereich aus: Künftig können alle Premiumabonnent:innen Job-Listings posten. Zudem führt X ein neues Security Center ein – mit möglicherweise eigennützigen Motiven.

30.01.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
72-Stunden-Boost: TikTok pusht den horizontalen Modus

72-Stunden-Boost: TikTok pusht den horizontalen Modus

Will TikTok jetzt YouTube sein? Die App, die das 9:16-Format zum Goldstandard gemacht hat, ruft Creator nun dazu auf, Content im Landscape-Format zu posten – und belohnt sie dafür.

30.01.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: Mehr User Engagement durch Flipside?

Instagram: Mehr User Engagement durch Flipside?

Instagram hat kürzlich mit dem Live-Test von Flipside begonnen. Das Feature soll als alternative Profiloption Zweitkontos überflüssig machen und bietet Nutzer:innen nun noch eine weitere Möglichkeit, Inhalte mit ausgewählten Gruppen zu teilen.

29.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
LinkedIn rollt Sponsored Articles aus: Chance für B2B und Lead-Generierung

LinkedIn rollt Sponsored Articles aus: Chance für B2B und Lead-Generierung

Wenn Unternehmensseiten auf LinkedIn Artikel posten, können sie diese künftig promoten. Das erlaubt ihnen, im Kontext von relevanten Beiträgen direkt Leads zu generieren und hebt das Content Marketing auf ein neues Level.

26.01.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
9 Tipps für Personality Branding auf LinkedIn und Co.

9 Tipps für Personality Branding auf LinkedIn und Co.

Eine Reaktion auf den GPT Store, die Offenlegung eines Fehlers und Learnings kann deine Reichweite und Branding-Identität auf LinkedIn und anderen Plattformen deutlich optimieren – ebenso wie die Verknüpfung von Business-Erlebnissen und fesselnden Stories. Wir haben eine Reihe konkreter Tipps mit Beispielen für dich zusammengestellt.

25.01.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Meta weitet Zugriff auf KI-gestütztes Advantage-Targeting-Produkt aus

Meta weitet Zugriff auf KI-gestütztes Advantage-Targeting-Produkt aus

Advertiser können nun bei allen Kampagnenzielen von Metas Advantage-Targeting-Option Gebrauch machen, welche Teil der KI-gestützten Advantage Suite ist. Erfahre im Artikel, welche Neuerungen konkret auf Advertiser zukommen.

25.01.24 // Caroline Immer