Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Nach User-Rückgang: Zuckerberg kämpft um Threads – mit neuen Features und womöglich auch vollem Körpereinsatz

Nach User-Rückgang: Zuckerberg kämpft um Threads – mit neuen Features und womöglich auch vollem Körpereinsatz

Im Ringen um den digitalen Thron scheut Zuckerberg keine Anstrengungen: Mit der Entschlossenheit, Musk sowohl im Tech-Wettbewerb als auch buchstäblich gegenüberzutreten, mobilisiert er alle verfügbaren Ressourcen, um die Threads App am Ende doch noch zum Erfolg zu führen. Die jüngsten Früchte dieser Bemühungen präsentieren wir dir im Artikel.

08.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Das Dilemma der Creator Economy: Gibt es authentisches Influencer Marketing?

Das Dilemma der Creator Economy: Gibt es authentisches Influencer Marketing?

Wo Werbung dran steht, ist auch Werbung drin: Können von Kooperationspartner:innen abhängige Influencer wirklich völlig authentischen Content liefern?

07.08.23 // Silvia Lange
Social Media Marketing
Meta Verified in Deutschland: Kosten, Nachfrage und Chancen

Meta Verified in Deutschland: Kosten, Nachfrage und Chancen

Umfrage enthüllt: So hoch ist das Interesse an dem kostenpflichtigen blauen Haken in Deutschland in einzelnen Gebieten wirklich. Außerdem spannend: User in Deutschland müssen für Meta Verified mehr zahlen.

04.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram Insights von Mosseri: DMs und Stories sind jetzt wichtiger als der Feed

Instagram Insights von Mosseri: DMs und Stories sind jetzt wichtiger als der Feed

Laut Instagram-Chef Adam Mosseri ist der Feed nur noch der dritt-, vielleicht viertwichtigste Ort auf der Plattform. Insbesondere junge User würden ihre Zeit auf Instagram vor allem in den DMs und in den Stories verbringen.

04.08.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Text im Fokus: TikTok erhöht Captions-Limit drastisch

Text im Fokus: TikTok erhöht Captions-Limit drastisch

Mit der jüngsten Erhöhung des Limits von 2.200 auf 4.000 Zeichen für Untertitel erhalten TikTok Creator nun noch mehr Raum für ausdrucksstarke und detaillierte Beschreibungen ihrer Videos.

04.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Nach Meta Revenue Share-Zahlungsfehler: Betroffene drohen mit Klage

Nach Meta Revenue Share-Zahlungsfehler: Betroffene drohen mit Klage

Zu früh gefreut: Reels Creator auf Facebook sollten eigentlich geschätzte Auszahlungen von bis zu 65.000 US-Dollar pro Monat über das Revenue Share-Programm erhalten. Doch dann kürzte Meta die Auszahlungen drastisch. Jetzt drohen die Betroffenen mit einer Klage.

03.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta braucht jetzt deine Einwilligung für personalisierte Ads

Meta braucht jetzt deine Einwilligung für personalisierte Ads

Für gezielte Ads auf Grundlage des User-Verhaltens auf Facebook oder Instagram müssen Advertiser die Einwilligung der Nutzer:innen erhalten, die Meta ab jetzt einholen möchte. Der Konzern durfte personalisierte Werbung unter den vorangegangenen Bedingungen in der EU nicht mehr ausspielen. Unterdessen rückt ein Event zur Vorstellung von Metas Tech-Neuheiten näher.

02.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Die besten AR Creator erhalten jetzt Geld für ihre Kreationen – denn Snapchat führte jüngst Lens Creator Rewards ein

Die besten AR Creator erhalten jetzt Geld für ihre Kreationen – denn Snapchat führte jüngst Lens Creator Rewards ein

AR Creator haben ab sofort die Chance, Geld für die Erstellung von Lenses auf Snapchat zu erhalten. Doch nur die besten Kreationen werden belohnt. Die Höhe der Auszahlung verraten wir dir im Artikel.

01.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Corporate-Influencer-Programme: Erfolg messen mit Kennzahlen

Corporate-Influencer-Programme: Erfolg messen mit Kennzahlen

Erfolgsfaktor Corporate Influencer: Mit den richtigen KPIs und Tools kann man die Performance von Marken- und Wertebotschafter:innen messen und optimieren. Erfahre im Detail, warum Corporate-Influencer-Programme erfolgreich sind und wie ihr Erfolg messbar wird.

01.08.23 // Dr. Irène Kilubi
Social Media Marketing
Schluss mit Twittern: X macht Tweets zu Posts, Ads sind schwer erkennbar – an einigen Ecken lebt Twitter weiter

Schluss mit Twittern: X macht Tweets zu Posts, Ads sind schwer erkennbar – an einigen Ecken lebt Twitter weiter

Nach Twitter kommt X: Während Tweets bald nicht mehr Tweets heißen, gleicht die Plattform Ads optisch eher an organische Posts an. Zudem liefert X neue Funktionen zum Verwalten geteilter Konten und auch das TweetDeck erhält einen neuen Namen. Vereinzelt heißt die App noch Twitter.

31.07.23 // Niklas Lewanczik