NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram: Weltweiter Roll-out für Ads mit Promo Codes

Instagram: Weltweiter Roll-out für Ads mit Promo Codes

Gute Nachrichten für Advertiser und Shopper auf Instagram. Anzeigen mit Promo Codes werden global verfügbar gemacht.

19.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok erweitert E-Commerce-Funktionen und stellt neue Sounds bereit

TikTok erweitert E-Commerce-Funktionen und stellt neue Sounds bereit

Neue E-Commerce Features könnten TikTok für Unternehmen und Brands noch attraktiver machen. Zudem gibt es neue Sounds, welche Unternehmen für organische sowie bezahlte Inhalte nutzen dürfen.

19.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Subscriptions, Creator Academy und mehr: Neue Monetarisierungs-Tools für TikTok Creator

Subscriptions, Creator Academy und mehr: Neue Monetarisierungs-Tools für TikTok Creator

Dank Subscriptions auch für Nicht-LIVE-Creator und dem Creator Rewards Program – das jetzt ausgerollt ist – erhalten TikTok Creator mehr Spielraum zum Geldverdienen auf der Plattform. Diese wird in den USA jedoch erneut mit einer Sperre in Verbindung gebracht.

19.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet Link in Reels – zu Story Highlights

Instagram testet Link in Reels – zu Story Highlights

Creator erhalten mit der Link-Option in Reels die Chance, auf weitere Inhalte zu verweisen, während Brands Produkte hervorheben können. Auch für das Influencer Marketing bietet sich die Funktion an.

18.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn Thought Leader Ads: Beiträge von allen Mitgliedern sponsern

LinkedIn Thought Leader Ads: Beiträge von allen Mitgliedern sponsern

Unternehmen können auf LinkedIn jetzt den Content von Mitgliedern via Thought Leader Ads bewerben, auch wenn diese keine Mitarbeiter:innen sind.

15.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Links in Reels, Branded Messaging und Co. – Meta erwägt neue Features für Meta Verified

Links in Reels, Branded Messaging und Co. – Meta erwägt neue Features für Meta Verified

Für das Abonnementmodell Verified könnte Meta künftig reizvolle neue Exklusiv-Features bieten, um die Nachfrage zu erhöhen – und damit auch den Umsatz.

15.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Mit Search Insights mehr Geld verdienen

TikTok: Mit Search Insights mehr Geld verdienen

Auf ein großes Monetarisierungs-Update sowie eine potenziell schwerwiegende gerichtliche Entscheidung folgen weitere Neuerungen bei TikTok für Creator, User und Marketer.

14.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Immer mehr Reichweite: Instagram testet Spins und Ad Push für Reels

Immer mehr Reichweite: Instagram testet Spins und Ad Push für Reels

Mit Spins liefert Instagram eine neue Remix-Option, während der Hinweis auf die eigene Musikbibliothek zu mehr Werbe-Boosts für Reels führen soll. Auch die Reels Drafts erhalten eine neue Funktion.

13.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
KI und Storytelling: Meta launcht neue Werbe-Tools

KI und Storytelling: Meta launcht neue Werbe-Tools

Werbetreibende erhalten neue Optionen für Metas KI-gestützte Advantage+-Kampagnen. Zudem hat der Konzern ein spannendes Update für die Reminder Ads angekündigt.

12.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
X rollt Articles aus: Längere Texte statt Kurznachrichtendienst?

X rollt Articles aus: Längere Texte statt Kurznachrichtendienst?

Die einst für Kurzinhalte bekannte Plattform, die jetzt X heißt, führt Articles als Format zum Teilen von Long Form Content ein. Allerdings nicht für alle.

08.03.24 // Niklas Lewanczik