Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Threads auch in Deutschland nutzen: So geht’s

Threads auch in Deutschland nutzen: So geht’s

Die neue App verzeichnet kurz nach dem Launch Millionen User – doch in Deutschland ist Threads noch nicht verfügbar. Wir zeigen dir, wie du durch einen Trick Threads für iOS und Android bereits jetzt nutzen kannst.

07.07.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Threads verzeichnet User Boom: So beeindruckend ist der Start von Metas neuem Microblogging-Dienst

Threads verzeichnet User Boom: So beeindruckend ist der Start von Metas neuem Microblogging-Dienst

Millionen Downloads binnen weniger Stunden – und EU-User haben nicht mal Zugriff. Threads sorgt in der Digitalszene für einen Hype, der anhalten könnte. Denn die ersten Meinungen über die Twitter-Konkurrenzplattform fallen positiv aus. Doch Metas erstarkte Marktmacht, die schon zuvor für Diskussionen gesorgt hatte, bereitet einigen Sorgen.

06.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagrams neuer Filter: „Nicht personalisiert“ auf der Explore Page

Instagrams neuer Filter: „Nicht personalisiert“ auf der Explore Page

Im Entdeckenbereich bietet Instagram Usern inzwischen die Option, zwischen einem „Für dich“-Feed und einem „Nicht personalisiert“-Feed zu wechseln.

05.07.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads Onboarding Guide für Creator: Den besten Content zum Launch – der in der EU vorerst ausbleibt

Threads Onboarding Guide für Creator: Den besten Content zum Launch – der in der EU vorerst ausbleibt

Am 6. Juli startet Threads und die Twitter-Konkurrenz von Meta wird mit Spannung erwartet. Erste Creator haben bereits Posting-Vorgaben erhalten, während Expert:innen in Threads eine große Gefahr für Twitter sehen. In der EU müssen User auf die Plattform warten.

05.07.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ab 6. Juli verfügbar: Metas Twitter Killer App Threads im Überblick

Ab 6. Juli verfügbar: Metas Twitter Killer App Threads im Überblick

Der Launch von Metas eigenem Kurznachrichtendienst im Instagram-Kontext steht kurz bevor – schon am 6. Juli soll es so weit sein. Und der Zeitpunkt scheint günstiger denn je. In diesem Artikel erfährst du alles, was du über die voraussichtlich beste Twitter-Konkurrenz-App wissen musst.

04.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neu: Mit Subscriber-only-Videos Geld auf TikTok verdienen

Neu: Mit Subscriber-only-Videos Geld auf TikTok verdienen

TikTok Creator erhalten eine neue Möglichkeit, Geld via TikTok LIVE zu verdienen – mit exklusiven Videos nur für zahlende User.

03.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta: KI-Systeme beeinflussen personalisierte Inhalte – so kontrollierst du dein Plattformerlebnis

Meta: KI-Systeme beeinflussen personalisierte Inhalte – so kontrollierst du dein Plattformerlebnis

Meta teilte kürzlich neue Details darüber, wie KI Posts, Reels, Stories und weitere Elemente auf den Social-Plattformen Instagram und Facebook bewertet und wie du mitbestimmen kannst, was du siehst.

30.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta-Leitfaden: Tipps und Insights für herausragende Reels

Meta-Leitfaden: Tipps und Insights für herausragende Reels

Möchtest du deine Reels-Strategie auf ein neues Level heben? In diesem Artikel haben wir dir einige der wertvollsten Insights aus dem neuen The Reels creative mini manual zusammengefasst.

30.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Wie sich Hashtags ändern könnten: Einschätzung des Erfinders

Wie sich Hashtags ändern könnten: Einschätzung des Erfinders

Chris Messina hat 2007 den Hashtag für Social Media erfunden, sieht aber Probleme bei der Nutzung. Deshalb geht er auf Veränderungsvorschläge von Bluesky ein, etwa Opt-in-Versionen und Leerzeilen zwischen Hashtags.

29.06.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neues zum LinkedIn-Algorithmus: Es ist Zeit, „Wissen und Ratschläge“ zu teilen

Neues zum LinkedIn-Algorithmus: Es ist Zeit, „Wissen und Ratschläge“ zu teilen

LinkedIn hat den Algorithmus geändert – so erhalten deine Beiträge jetzt mehr Aufmerksamkeit. Spoiler: Selfies funktionieren nicht mehr.

28.06.23 // Larissa Ceccio