Pinterest veröffenlticht Marketing Guide für 2021 | OnlineMarketing.de
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Worauf es 2021 ankommt: Neuer Pinterest Marketing Guide für Streaming Services und Restaurants
© Pinterest

Worauf es 2021 ankommt: Neuer Pinterest Marketing Guide für Streaming Services und Restaurants

Nadine von Piechowski | 21.12.20

Die Coronapandemie hatte in den vergangenen Monaten auf zwei Branchen einen erheblichen Einfluss – auf Restaurants und Streaming Services. Pinterest möchte nun Brands aus beiden Bereichen mit zwei neuen Marketing Guides helfen.

Die Coronakrise veränderte nicht nur unseren privaten Alltag, sondern auch die Arbeitsweise in vielen Branchen. Restaurants und Streaming Services sind von diesen Veränderungen besonders betroffen gewesen. Daher veröffentlichte Pinterest nun zwei Marketing Guides, in denen Unternehmen aus diesen beiden Sektoren für ihre Werbestrategie im kommenden Jahr hilfreiche Tipps finden.

Pin Marketing für Streaming Services

Besonders Streaming Services haben in den vergangenen Monaten stark von der Covid-19-Krise und den damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen profitiert. Egal ob Netflix oder Spotify – viele User wendeten sich den Entertainment-Plattformen zu, um sich die Zeit zuhause zu vertreiben. In dem Pinterest Marketing Guide gibt die Inspirationsplattform daher Insights zur Zielgruppe, die über Pinterest erreicht werden kann, User-Verhalten während und nach der Pandemie sowie Tipps zur Kampagnenplanung im kommenden Jahr.

© Pinterest

So nutzen Restaurants Pinterest im kommenden Jahr gewinnbringend für ihr Marketing

Auch Restaurants haben die Auswirkungen der Coronapandemie stark zu spüren bekommen. Anders als die Streaming Services allerdings eher im negativen Sinne. Denn nahezu alle Lokale mussten schließen. Viele Restaurants stellten sich schnell auf die neuen Gegebenheiten ein und richteten einen Lieferservice ein. In dem Marketing Guide von Pinterest bekommen Restaurantbesitzende Tipps, wie sie sich mit ihrem Business noch besser an die Umstände anpassen können. Auch mit welchen Strategien Pinterest User besonders gut erreicht werden können und wie sie die Inspirationsplattform auch nach der Covid-19-Krise für sich nutzen können.

© Pinterest

Was 2021 für Brands aus allen Branchen bereithält, ist noch nicht abzusehen. Allerdings können sich Unternehmen Mithilfe von derartigen Marketing Guides besser auf mögliche Entwicklungen und Trends einstellen.

Den kompletten Pinterest Marketing Guide für Restaurants findest du hier und den für Streaming Services hier.


Zu den Kommentaren
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*