Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
10 Christmas GIFs: Mit Animationen zum Fest Freude teilen
© Annie Spratt - Unsplash

10 Christmas GIFs: Mit Animationen zum Fest Freude teilen

Niklas Lewanczik | 22.12.20

Dieses Jahr wird Weihnachten anders und viele Menschen werden sich nur digital treffen können. Grund genug, ein paar passende Weihnachts-GIFs parat zu haben. Wir geben dir eine Auswahl.

Für Weihnachten im verrückten Jahr 2020 gilt vielleicht noch mehr als sonst:

via GIPHY

Vor allem wird das Fest der Liebe in diesem Jahr kleiner ausfallen müssen. Große Familienfeiern sind nicht möglich, Weihnachtsmarkt-Hopping fällt aus, Christmessen und gemeinsames Singen werden nur eingeschränkt stattfinden. Viele soziale Zusammenkommen dürften sich an den Festtagen 2020 noch stärker in den Digitalraum verlagern. Weihnachtsgrüße und Zusammenkünfte werden über Messenger, Live Video Chats oder sogar E-Mails ausgetauscht und veranstaltet. Wahrscheinlich hast auch du schon diverse Nachrichten zu den Feiertagen erhalten. Damit du beim nächsten Chat das passende GIF zum Weihnachtsfest parat hast, haben wir dir hier eine Auswahl bereitgestellt.

Vorfreude und Beleuchtung

Auch wenn auf große Feiern verzichtet werden muss: Die Vorfreude auf das Fest sollte man sich dennoch nicht ganz nehmen lassen. Dem kann man entgegenwirken, indem man beispielsweise viel festliche Beleuchtung installiert.

via GIPHY

So hell wie in diesem Haus muss es natürlich nicht gleich werden. Aber die Freude, die an Weihnachten geteilt werden kann, ist oft auch in den leuchtenden Augen der Beschenkten zu erkennen. Und wenn du die Geschenke schon um den Weihnachtsbaum herum drapierst, kann ebenfalls Stimmung aufkommen.

via GIPHY

Noch mehr Fokus aufs Essen?

Seien wir ehrlich, das Weihnachtsfest ist auch immer ein guter Anlass, um das Essen als Event zu zelebrieren. Ob Kartoffelsalat und Würstchen, Knödel und Wild oder veganes Gulasch mit Rotkohl, der Festschmaus darf bei vielen Feiernden nicht fehlen. Und vielleicht wird ihm dieses Jahr noch mehr Bedeutung beigemessen, weil viele andere Aspekte der Feierlichkeiten wegfallen. Bist du schon bereit für das Festtagsgericht, so wie dieser prominente Weihnachts-Freund?

via GIPHY

Über das Essen lässt sich zwar streiten, über Geschmack bekanntlich nicht. Das gilt dann ebenso, wenn du mit der Dekoration des Weihnachtsbaums nicht zufrieden sein solltest. Aber vielleicht hast du für diesen Fall ja einen Notfallplan parat.

via GIPHY

Mit Schnee sieht es schlecht aus – gibt’s aber im Film

Auch Schnee können sich die meisten von uns in diesem Jahr abschminken. Eine weiße Weihnacht gibt es meist nur noch in Film und Fernsehen und in den entsprechenden Songs. Natürlich gibt es auch die künstliche Variante, aber die macht nicht jeden so glücklich wie Bill Nighy:

via GIPHY

Deswegen kannst du das Netflix-Birkenholzfeuer gegen einen Klassiker der Weihnachtsfilme eintauschen und dir den Schnee zumindest so in dein Wohnzimmer und in deine Vorstellung zaubern. Der Vorteil von Weihnachtsfilmen: Sie werden nicht wirklich schlechter, wenn sie Jahr für Jahr wieder geguckt werden.

via GIPHY

Hoffnung nicht vergessen, auch für die Kinder

Das Jahr 2020 hielt und hält für viele Menschen harte Prüfungen bereit, sodass sich die Weihnachtsfreude schnell vergessen und Hoffnung manchmal schwer ausmachen lässt. Aber gerade für die Jüngsten ist Weihnachten mit Hoffnung und Erwartung verbunden. Es ist ein Fest, in dem sie im Mittelpunkt stehen können und alle anderen mit ihrer Freude belohnen. Das allein ist Grund genug, nicht aufzugeben, wie uns schon George Bailey gelehrt hat.

via GIPHY

Ein bisschen von Weihnachten und guten Zeiten träumen lässt sich auch mit den Christmas Hits von Michael Bublé. Und, wer hätte es gedacht, der Kanadier hilft sogar dabei, auch die Kinder auf Weihnachtstraditionen einzunorden.

via GIPHY

Aber vielleicht lässt selbst Santa Claus in diesem Jahr Fünfe gerade sein.

via GIPHY

Das wichtigste: An die Liebsten denken

Egal wie du Weihnachten feierst, wichtig ist für uns alle, dass wir aneinander und an unsere Liebsten denken. Ob wir sie persönlich oder via Zoom sehen, mit ihnen telefonieren oder nur mit ihnen schreiben. Und auch im Video Call lässt sich gemeinsam ein Getränk nehmen. In diesem Sinne, hab ein schönes Weihnachtsfest nach deinen Vorstellungen und sei kreativ, wenn es darum geht, dieses Fest zu feiern.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*