NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Wegen Rassismus: YouTube sperrt Monetarisierung für Shane Dawsons Channels

Wegen Rassismus: YouTube sperrt Monetarisierung für Shane Dawsons Channels

Shane Dawson, einer der größten Creator auf YouTube, kann seine Channels mit insgesamt über 30 Millionen Followern vorerst nicht mehr monetarisieren.

01.07.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitter-Test: Können bald auch kommentierte Retweets verfolgt werden?

Twitter-Test: Können bald auch kommentierte Retweets verfolgt werden?

Twitter arbeitet momentan intensiv an der Durchsetzung der eigenen Richtlinien. Nun wurde ein neuer Feature-Test entdeckt, der es vereinfachen soll, Retweets zu verfolgen.

01.07.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Facebook erneuert den News-Feed-Algorithmus: Originalität und Transparenz im Fokus

Facebook erneuert den News-Feed-Algorithmus: Originalität und Transparenz im Fokus

Facebook legt den Fokus künftig auf mehr Transparenz und exklusive Berichterstattung. Ein Update des News-Feed-Algorithmus soll dies unterstützen.

01.07.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Facebook erweitert Monetarisierungsprogramm für Creator und liefert neue Tools

Facebook erweitert Monetarisierungsprogramm für Creator und liefert neue Tools

Optionen zur Monetarisierung bei Facebook Videos, wie Fan-Abonnements oder Stars, werden für mehr Creator eröffnet. Außerdem erlaubt Facebook bei noch mehr Formaten Ads und führt neue Creator Tools ein.

30.06.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Vorsicht Betrug! Die verbreitetsten Maschen von Cyber-Kriminellen auf Instagram

Vorsicht Betrug! Die verbreitetsten Maschen von Cyber-Kriminellen auf Instagram

Anlässlich des Welt-Social-Media-Tags am 30. Juli 2020 warnen Sicherheitsexperten vor den steigenden Zahlen der Betrugsfälle auf Instagram. Dabei gehen die Cyber-Kriminellen häufig nach bestimmten Mustern vor.

30.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
iPhone-Experimente und Influencer Insights bei Hulu: YouTube kürt top performende Kampagnen

iPhone-Experimente und Influencer Insights bei Hulu: YouTube kürt top performende Kampagnen

Apple, Bacardi, Hulu, Samsung oder Giving Tuesday Puerto Rico haben YouTube Awards gewonnen, weil sie innovative Kampagnen realisierten - und damit enorme Performance Level erreichten.

30.06.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Attention please! Wieso Videokampagnen sich von den gängigen Analysen lösen müssen

Attention please! Wieso Videokampagnen sich von den gängigen Analysen lösen müssen

Marken müssen ihre Video Ads eindringlich gestalten, um überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Wie eine effektive Ad aussieht und warum die Attention Economy beim Werben das A und O ist.

30.06.20 // Andreas Groke
Social Media Marketing
Dark Mode für die mobile App: Facebook bestätigte Tests mit kleiner User-Gruppe

Dark Mode für die mobile App: Facebook bestätigte Tests mit kleiner User-Gruppe

Dark Mode Fans aufgepasst: Die Facebook App könnte bald in dem beliebten dunklen Layout ausgerollt werden. Facebook bestätigte den weltweiten Test.

29.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
7 Milliarden US-Dollar Verlust: Jetzt stoppt auch Coca-Cola Ads auf Facebook

7 Milliarden US-Dollar Verlust: Jetzt stoppt auch Coca-Cola Ads auf Facebook

Rund 90 Unternehmen schalten im Rahmen der #StopHateForProfit-Kampagne im Juli keine Werbung auf Facebook. Die Aktie des US-Konzerns sank dadurch am Samstag um acht Prozent.

29.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
TikTok möchte Daten nicht mehr aus User Clipboards abgreifen

TikTok möchte Daten nicht mehr aus User Clipboards abgreifen

Die Beta-Version von iOS 14 hatte aufgedeckt, dass TikTok noch immer auf Daten aus Clipboards der Nutzenden zugreift. TikTok möchte das nun beenden - hatte das allerdings schon im März beteuert.

29.06.20 // Niklas Lewanczik