Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Gute Zahlen für Snapchat: 48 Prozent mehr Umsatz und 13 Millionen neue DAUs

Gute Zahlen für Snapchat: 48 Prozent mehr Umsatz und 13 Millionen neue DAUs

Snapchat hat in Q2 2019 deutlich an Nutzern und Umsatz gewonnen. Schwarze Zahlen schreibt man nicht, aber der Verlust ist ebenfalls stark zurückgegangen.

24.07.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Etwas Neues und etwas Geborgtes: TikTok guckt bei Instagram ab

Etwas Neues und etwas Geborgtes: TikTok guckt bei Instagram ab

Getwitterte Screenshots zeigen mögliche neue Features auf TikTok. Die Video App guckt bei Instagram ab, geht jedoch bei der Like-Anzeige ins andere Extrem.

24.07.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Erhebliche Änderungen: Facebook Ads und Posts ab August mobil anders formatiert

Erhebliche Änderungen: Facebook Ads und Posts ab August mobil anders formatiert

Ab 19. August werden Ads und Posts im mobilen Newsfeed komprimiert angezeigt, um auf das neue Design einzugehen. Marketer sollten den Wechsel beachten.

23.07.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Who’s in Town? Stalking App lässt Instagram-Follower deine Geotags tracken

Who’s in Town? Stalking App lässt Instagram-Follower deine Geotags tracken

Die interaktive Karte zeigt alle Standortdaten, die du in Posts und Stories geteilt hast. Ein gefundenes Fressen für Unternehmen, aber auch für Stalker und andere Kriminelle.

23.07.19 // Michelle Winner
Social Media Marketing
25 Prozent mehr Umsatz bei LinkedIn – auch Engagement wächst enorm

25 Prozent mehr Umsatz bei LinkedIn – auch Engagement wächst enorm

LinkedIn hat im vierten Quartal des eigenen Finanzjahres 2019 25 Prozent mehr Umsatz gemacht, während das Engagement weiter steigt. Und das sogar in China.

22.07.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Fortnite kooperiert mit YouTube: Spieler erhalten Belohnungen für das Schauen von Videos

Fortnite kooperiert mit YouTube: Spieler erhalten Belohnungen für das Schauen von Videos

Fortnite-Videos sind auf YouTube mitunter die beliebtesten. Beide Unternehmen gehen miteinander Hand in Hand - nun auch geschäftlich.

19.07.19 // Toni Gau
Social Media Marketing
Instagram ändert Richtlinien für Account-Sperrungen

Instagram ändert Richtlinien für Account-Sperrungen

Das Update zu den Richtlinien soll es Instagram ermöglichen, Accounts, die wiederholt die Regeln verletzten, schneller zu deaktivieren.

19.07.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Content versus Engagement: Instagram lässt wohl Likes verschwinden

Content versus Engagement: Instagram lässt wohl Likes verschwinden

Likes sind zum Maß der Dinge geraten auf der noch immer stark wachsenden Plattform. Dem will Instagram nun Einhalt gebieten und bringt die Community damit gegen sich auf.

18.07.19 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Stories statt Business – LinkedIn wird für Publisher immer wertvoller

Stories statt Business – LinkedIn wird für Publisher immer wertvoller

LinkedIn entwickelt sich zu einem sozialen Netzwerk, das vermehrt zum Posten von Stories einlädt, um Nutzer zu binden. Ähnlich wie Facebook, aber noch mit mehr Seriositätsanspruch.

17.07.19 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Influencer Marketing und Messenger Marketing wachsen zusammen

Influencer Marketing und Messenger Marketing wachsen zusammen

Sowohl Influencer als auch Messenger Marketing sollten bei Marken zum Werbemix gehören. Aber warum nicht einfach beide Formen erfolgreich miteinander kombinieren?

17.07.19 // Dietmar Giese