Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Twitter startet Live Testing des neuen Audio Features Space

Twitter startet Live Testing des neuen Audio Features Space

Nadine von Piechowski | 18.12.20

Die Social-Plattform experimentiert momentan mit einer Beta-Version der neuen Funktion Space. Kann das Audio Only Feature funktionieren?

Helle Aufregung bei Twitter Usern: Das soziale Netzwerk hat mit den Tests zum neuen Audio Only Feature Space begonnen. Die neue Funktion orientiert sich dabei stark an der App Clubhouse. Ausgewählte User können über Twitter ab sofort mit einer Gruppe anderer Nutzenden Audio Messages teilen.

Twitter User aus der Testgruppe können Squad über ein lila Icon neben der Fleets Bubble nutzen. Die Social App erklärt:

The human voice can bring a layer of connectivity to Twitter through emotion, nuance and empathy often lost in text. We see this with voice tweets and voice DMs. sometimes 280 isn’t enough, and voice gives people another way to join the conversation.

Wie regieren die Twitter User auf das neue Feature Space?

Eine der ersten, die das neue Feature auf der Social-Plattform entdeckten, war Reverse- Engineering-Expertin Jane Machun Wong. Wong teilte erste Screenshots von Space auf Twitter.

Ein Großteil der kommentierenden Twitter User spricht sich unter dem Post für das neue Feature aus. Allerdings kritisieren viele Nutzende, dass derartige Tests der Social-Plattform bevorzugt auf iOS-Geräten vonstattengehen. Android User würden häufig außen vor gelassen werden.

Twitter folgt mit dem neuen Space Feature dem Trend, dass Audio-Formate immer beliebter bei den Usern werden. So haben beispielsweise Podcasts nicht nur auf Spotify in den vergangenen Monaten einen erheblichen Push bekommen. Auch auf der Video-Plattform YouTube wird Audio Only Content immer wichtiger. Ob sich das neue Feature bei Twitter durchsetzt und wann es endgültig ausgerollt wird, bleibt abzuwarten.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*