Facebook schafft Our Story für die Pages ab | OnlineMarketing.de
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook schafft Our Story für die Pages ab
© Jumpstory

Facebook schafft Our Story für die Pages ab

Nadine von Piechowski | 18.01.21

Die Social-Plattform informiert Seitenbetreiber:innen darüber, dass das Our Story Feature ab März 2021 abgeschafft wird.

Facebook benachrichtigt momentan alle Page Owner darüber, dass ab dem 28. Februar 2021 der Bereich Our Story von der Unternehmensseite verschwinden wird. Die Social-Plattform rät den Seitenbetreiber:innen in der Nachricht dazu, die Informationen zum eigenen Unternehmen unter dem Punkt „Zusätzliche Informationen“ einzutragen. Wo die Our-Story-Daten auf der Facebook Page zukünftig angezeigt werden, ist noch nicht bekannt. Branchen-Experten:innen vermuten allerdings, dass die zusätzlichen Informationen zu dem Unternehmen, das die Seite betreibt, weniger prominent für User angezeigt werden könnten als es momentan der Fall ist.

Bye-bye, Our Story: Plant Facebook ein neues Layout für die Pages?

Dass das Our Story Feature ab März 2021 verschwindet, erscheint vielen Seitenbetreiber:innen rätselhaft. Denn der 2017 eingeführte Bereich soll den Unternehmen die Möglichkeit bieten, den Usern einen Blick hinter die Kulissen des Businesses zu gewähren und diese so besser von der Marke überzeugen zu können. Our Story wird daher auf der Facebook Page bisher gut sichtbar unter dem Punkt „Info“ aufgeführt.

Screenshot der Facebook Page von OnlineMarketing.de

Dieser Bereich soll nun verschwinden, was unter Berücksichtigung der momentanen Situation fragwürdig erscheint. Denn viele Businesses müssen aufgrund der Coronapandemie geschlossen bleiben und versuchen vornehmlich über Facebook und Co., eine Bindung zu den Kund:innen aufzubauen beziehungsweise aufrechtzuerhalten. Den Unternehmen gerade jetzt eine Möglichkeit zu nehmen, ihr Business auf der Plattform zu präsentieren, erscheint daher nicht zweckdienlich. Ein Grund für die Abschaffung des Our Story Features könnte sein, dass Facebook ein neues Pages Layout plant. Zu dieser Vermutung äußerte sich der Social-Media-Konzern allerdings noch nicht.

Mario Berg am 16.02.2021 um 12:50 Uhr

Hallo,

wissen Sie wo die Notizen auf der persönlichen Seite hin sind? Sie laden nicht, da waren wichtige Texte.

Danke und Gruss
Mario

Antworten
Niklas Lewanczik am 16.02.2021 um 14:59 Uhr

Hallo Mario,

leider können wir dir keine Hilfestellung geben, wenn die Texte nicht mehr vorhanden sind. Im Facebook-Hilfecenter kannst du vielleicht mehr erfahren:

https://www.facebook.com/help/?helpref=hc_global_nav

Aber du kannst dich auch direkt an Facebook wenden, denn Texte, die du einmal eingegeben hast, werden mit Sicherheit noch irgendwo bei Facebook vorhanden sein. Vielleicht kann dir der Support dort besser weiterhelfen in diesem Fall.

Beste Grüße

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*