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Social Media Marketing
Events bewerben und Community ausbauen: Scheduled Sticker und Community Stories bei Instagram machen’s möglich
© Alessandro Paluzzi, Ahmed Ghanem, ffirst via Canva

Events bewerben und Community ausbauen: Scheduled Sticker und Community Stories bei Instagram machen’s möglich

Larissa Ceccio | 22.03.22

Instagram testet einen neuen Scheduled Sticker für Stories und plant womöglich, Community Stories einzuführen.

Doppelt gute Instagram News: Die Social-Media-Plattform plant gleich zwei Features, die mehr Reichweite generieren könnten. Zum einen testet Instagram derzeit einen neuen Scheduled Sticker für Stories, der Veranstalter:innen unterstützt, ihr Event auf der Plattform zu bewerben. Zum anderen könnten Brands und Creator bald mithilfe von Community Stories direkt mit ihren Followern agieren.

Veranstaltungen pushen mit dem Scheduled Sticker

App-Forscher Ahmed Ghanem twittert die News zum Instagram Scheduled Sticker, der als Erinnerung für bevorstehende Veranstaltungen in der Story geteilt werden kann. Zudem haben Event Publisher mit dem neuen Feature zusätzlich die Möglichkeit, per Klick auf den Sticker zu der hinterlegten Ereignisliste zu gelangen und dort das Event auszuwählen, das gefördert werden soll.

Mit dem neuen Scheduled Sticker können Events einfacher als bisher beworben werden

User können bereits bevorstehende Veranstaltungen in Stories sowie im Feed als Teil des Erstellungsprozesses bewerben, jedoch gibt es derzeit keine Option, diese nach der Festlegung der Ereignisse noch einmal zu veröffentlichen und zu pushen. Veranstalter:innen haben zwar die Möglichkeit, einen Countdown Sticker zu verwenden, um auf ihr Event aufmerksam zu machen, dieser enthält jedoch keinen spezifischen Link, der zum Ereignis führt. Einige User nutzen bislang den Countdown Sticker in Kombination mit dem Link Sticker, um dieses Problem zu umgehen.

Die neue Möglichkeit ist somit fortschrittlicher, denn sie bietet eine stärkere Integrationen und ist insgesamt besser sowie einfacher auf die direkte Bewerbung von Events auf Instagram ausgerichtet. Das Feature nützt nicht dabei nicht nur Veranstalter:innen, mehr Aufmerksamkeit für Veranstaltungen zu generieren – auch Brands könnten den Sticker nutzen, um bevorstehende Markteinführungen und Veranstaltungen stärker zu bewerben.

Der Sticker Scheduled ist bereits für einige User in der neuesten Version der App verfügbar.

Community Stories für den Reichweiten-Push

Social-Media-Experte Alessandro Paluzzi findet regelmäßig durch die Sichtung von App Codes heraus, welche Features soziale Netzwerke demnächst launchen könnten. Seine neuste Entdeckung: Instagram arbeitet an Community Stories. Dieses neue Instrument könnte User dabei unterstützen, ihre organische Reichweite auszubauen, ihre Community zu aktivieren und direkt mit Followern zu interagieren. Bereits Community Challenges haben kreativen Usern zu neuen Followen und größerer Bekanntheit verholfen. Creator könnten demnach erfreut sein, diese Funktion nutzen zu können.

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Kommentare aus der Community

instazoom am 26.03.2022 um 04:07 Uhr

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