Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Du bist dran! Kommt der Sticker nun auch in Facebook Stories?
© Worawee Meepian - Canva, Alessandro Paluzzi - Twitter

Du bist dran! Kommt der Sticker nun auch in Facebook Stories?

Aniko Milz | 21.03.22

Ein Social-Media-Experte entdeckte Hinweise darauf, dass der „Du bist dran"-Sticker von Instagram bald auch in den Facebook Stories verfügbar sein könnte.

Der „Du bist dran“-Sticker schlug vor einigen Monaten hohe Wellen. Instagram führte diesen in den Instagram Stories ein und versprach damit neue Möglichkeiten für mehr Engagement und den Community-Aufbau. Kurz darauf folgten Hinweise auf einen Roll-out in Reels. Jetzt steht die nächste Stufe der Entwicklung an, denn der Social-Media-Experte Alessandro Paluzzi entdeckte das Feature für die Facebook Stories.

Mehr Engagement in Facebook Stories

Er teilte seine Entdeckung in Form von Screenshots auf Twitter. Demnach könnten User den „Add yours“-Sticker bei der Erstellung von Facebook Stories hinzufügen und so ihre Follower dazu auffordern, eigenen Content hochzuladen.


Dies würde unter einem Thema, beziehungsweise einer Aufforderung passieren (einem Prompt, wie Instagram es nennt). Das heißt, Facebook User posten beispielsweise ein Bild von ihrem Bücherregal und fordern über den Sticker dazu auf, ein Foto oder Video des Buches hochzuladen, das die Follower derzeit lesen. Unternehmen könnten ihre Follower beispielsweise dazu auffordern, zu teilen, wie oder wann sie ein bestimmtes Produkt benutzen. Die Anwendungsbeispiele sind fast unbegrenzt und können dafür sorgen, dass mehr User Generated Content kreiert und gepostet wird, was den meisten Unternehmen in die Karten spielen dürfte.

Wann der Sticker für Facebook Stories ausgerollt wird, steht noch nicht fest. In Paluzzis Screenshots sieht er immerhin so weit entwickelt aus, dass ein baldiger Roll-out wahrscheinlich ist.

Retail Roadblocks 2022

Der Einzelhandel steht vor einer Menge Herausforderungen. Wie du diesen am besten begegnest und wie du dich optimal auf dem Markt positionierst, hat dir Emarsys in diesem kostenlosen Whitepaper zusammengefasst.

Jetzt herunterladen

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*