Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Neues Display Feature bei Instagram: Jetzt mit  Guides thematische Content-Kollektionen erstellen

Neues Display Feature bei Instagram: Jetzt mit Guides thematische Content-Kollektionen erstellen

Instagram erweitert die Guides-Funktion für alle User. Ab sofort können Nutzende thematisch sortierten Content einfacher mit ihren Followern teilen.

18.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagram rollt Keyword Search aus – bye, bye Hashtags?

Instagram rollt Keyword Search aus – bye, bye Hashtags?

Instagram revolutioniert die Suche in der App. Statt nur nach Hashtags können User nun auch nach allgemeinen Keywords suchen.

18.11.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube bringt Audio Ads: Mehr User beim Musik- und Podcast-Hören erreichen

YouTube bringt Audio Ads: Mehr User beim Musik- und Podcast-Hören erreichen

Die Videoplattform ermöglicht Advertisern mit dem neuen Werbeformat, mehr User zu animieren, die auf YouTube Inhalte - wie Musik oder Podcasts - nur hören, aber nicht hinsehen.

18.11.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitters Story Feature Fleets wird jetzt global ausgerollt

Twitters Story Feature Fleets wird jetzt global ausgerollt

Nach diversen Tests und ersten Roll-outs in Brasilien, Italien, Indien, Südkorea und jüngst Japan werden Fleets ab sofort weltweit verfügbar gemacht. Auch User in Deutschland können also bald Stories bei Twitter erstellen.

17.11.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Schluss mit Ad Targeting durch Drittanbieter: Instagram lässt Usern die Wahl

Schluss mit Ad Targeting durch Drittanbieter: Instagram lässt Usern die Wahl

Ab sofort sollen Nutzende selbst entscheiden können, ob ihre Daten fürs Ad Targeting auf Instagram genutzt werden dürfen oder nicht. Was bedeutet diese neue Option für Marketer?

17.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Mehr Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator auf Instagram und Facebook

Mehr Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator auf Instagram und Facebook

Facebook möchte es Creatorn auf der Plattform erleichtern, Geld mit ihrem Content zu verdienen. Dafür erhalten sie mehr Berechtigungen im Rights Manager.

17.11.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram 2020: Alles, was du über die Social-Plattform wissen musst

Instagram 2020: Alles, was du über die Social-Plattform wissen musst

Welche Profile sind auf Instagram am erfolgreichsten? Wie alt sind die Nutzenden und seit wann gibt es Instagram überhaupt? Eine Analyse der Social App gibt Aufschluss.

16.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Gesetzesentwurf: Wann müssen Influencer ihre Posts als Werbung markieren?

Gesetzesentwurf: Wann müssen Influencer ihre Posts als Werbung markieren?

Darüber, welche Posts Influencer als Werbung kennzeichnen müssen, herrscht große Unsicherheit. Um hier endgültig Klarheit zu schaffen, liegt ein neuer Entwurf zum Wettbewerbsrecht vor.

16.11.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Beer Pong mit Post Malone: Neue Serie bei Watch Together auf Instagram und im Messenger

Beer Pong mit Post Malone: Neue Serie bei Watch Together auf Instagram und im Messenger

Fans von Post Malone können den Musiker jetzt exklusiv beim Messenger und auf Instagram in seiner neuen Show sehen. Die Serie soll Facebooks noch junges Watch Together Feature promoten.

16.11.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Kopiert Twitter Clubhouse? Audio Space im Test

Kopiert Twitter Clubhouse? Audio Space im Test

Twitter arbeitet an einem neuen Chat Room Feature. Im Audio Space könnten User miteinander reden und sich austauschen.

16.11.20 // Aniko Milz