Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
So tickt die Gen Z (Spoiler: Sie hasst Facebook und Twitter)

So tickt die Gen Z (Spoiler: Sie hasst Facebook und Twitter)

Die Gen Z wurde befragt und hat ihr Urteil gesprochen. Was ist in, was ist out und worauf müssen Marketer jetzt achten? Wir haben die Antworten.

11.10.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
How to: LinkedIn zeigt, wie du eine erfolgreiche Full-Funnel-Marketing-Strategie entwickelst

How to: LinkedIn zeigt, wie du eine erfolgreiche Full-Funnel-Marketing-Strategie entwickelst

In einer neuen Infografik zeigt LinkedIn, wie du die Plattform effektiv für dein Marketing nutzen kannst – egal, welche Ziele du verfolgst.

11.10.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
TikTok Director im Interview: „Commerce und Entertainment gehen bei uns Hand in Hand“

TikTok Director im Interview: „Commerce und Entertainment gehen bei uns Hand in Hand“

Wird TikTok Instagram als Go-to-Social-Plattform für Creator und Marken ablösen? Thomas Wlazik, Managing Director Global Business Solutions TikTok Deutschland, gibt Antworten und erklärt, wo die größten Potentiale liegen.

11.10.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
GoPro, Victoria’s Secret oder Red Bull: Diese Marken haben die stärkste YouTube Performance

GoPro, Victoria’s Secret oder Red Bull: Diese Marken haben die stärkste YouTube Performance

Welche Unternehmen haben richtig erfolgreiche YouTube-Kanäle? Eine Analyse wertete die Follower-Zahl und Performance von Marken wie Red Bull, GoPro, Google und Nintendo aus.

08.10.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Spotlight Challenges: Snapchat führt Monetarisierung für Kurzvideos ein

Spotlight Challenges: Snapchat führt Monetarisierung für Kurzvideos ein

Snapchats Spotlight ist aufgebaut wie TikTok. Nun möchte die Plattform User mit Challenges dazu motivieren, mehr Videos zu posten. Es locken Gewinne in Höhe von bis zu 25.000 US-Dollar.

07.10.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Bye Bye IGTV – Hallo Instagram Video

Bye Bye IGTV – Hallo Instagram Video

Das ist das Ende von IGTV: Instagram streicht das Video-Format. Doch Fans von langformatigen Videos werden weiterhin auf ihre Kosten kommen.

06.10.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube führt Video-Action-Kampagnen für Connected TV ein

YouTube führt Video-Action-Kampagnen für Connected TV ein

YouTube User über den Fernsehbildschirm zum Kauf per Smartphone anregen? Dies ist für Werbetreibende bald möglich. Denn die Plattform führt Video-Action-Kampagnen für den TV ein.

05.10.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Was passiert in einer Internet-Minute?

Was passiert in einer Internet-Minute?

Milliarden Menschen sind jede Minute im Internet unterwegs, gucken Videos, chatten, arbeiten oder shoppen. Wie gewaltig die Daten sind, die minütlich im Internet generiert werden, zeigt eine neue Infografik.

04.10.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
How-to: Kooperationsanfragen für Influencer

How-to: Kooperationsanfragen für Influencer

Die Zusammenarbeit von Influencern und Unternehmen kann aus zahlreichen Gründen scheitern. Wir haben die häufigsten Fehler aufgelistet und geben Tipps, wie eine erfolgreiche Kooperation zustandekommt.

04.10.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook: Instagram und Messenger bekommen gemeinsames Gruppen-Chat-Feature

Facebook: Instagram und Messenger bekommen gemeinsames Gruppen-Chat-Feature

Sicherheit oder die Zusammenführung aller Messenger? Fürs eins von beidem muss sich der Social-Konzern bald entscheiden. Die neusten Features zeigen eine Tendenz.

01.10.21 // Nadine von Piechowski